Мы в Telegram
Добавить новость

В Москве на 9 дней раньше срока наступило метеорологическое лето

Использование моноколеса на дорогах могут запретить

Воробьев проверил ход строительства очистных сооружений в Сергиевом Посаде

Эксперты «Первого Бита» проведут круглые столы на выставке «Металлообработка-2024»



Новости сегодня

Новости от TheMoneytizer

Tuchel: Hinspiel gegen Real Madrid für FC Bayern „wie ein Finale“

Tuchel: Hinspiel gegen Real Madrid für FC Bayern „wie ein Finale“

Thomas Tuchel Joshua Kimmich FC Bayern München Real Madrid

Der Klassiker im Halbfinale! Vor dem Hinspiel gegen Real Madrid standen Thomas Tuchel und Joshua Kimmich der Presse Rede und Antwort. Beide sind sich einig: „Um zu bestehen, müssen wir den Mut haben, selbst anzugreifen und auch unser Glück herausfordern.“

Der Beitrag Tuchel: Hinspiel gegen Real Madrid für FC Bayern „wie ein Finale“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.

Thomas Tuchel Joshua Kimmich FC Bayern München Real Madrid

Thomas Tuchel Joshua Kimmich FC Bayern München Real Madrid Vergrößern

Tuchel und Kimmich in der PK vor dem Real-Spiel – Foto: Michaela Stache/AFP via Getty Images

Ist der Klassiker bereits das vorgezogene Finale? Vor dem Champions-League-Halbfinale machte Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz in der Allianz Arena deutlich, dass das Ergebnis im Hinspiel entscheidend sein wird: „Ich bin niemand, der die Aufstellung für das morgige Spiel so gestaltet, dass es noch zu einem Rückspiel kommt.“

Tuchel hat „keine Chance, wenn Erfahrung entscheidet“

Vor dem Hinspiel stehen vor allem die beiden Trainer Carlo Ancelotti und Tuchel mit ihren unterschiedlichen Taktik-Ansätzen im Fokus. Ob die Erfahrung des jeweiligen entscheidend sei, hofft Tuchel aber nicht: „Wenn nur die Erfahrung entscheidet, dann hätte ich keine Chance. Carlo ist eine Legende. Was er als Spieler und Trainer für den Fußball getan hat, ist auf einem ganz hohen Level. Bei meinem ersten Treffen mit ihm war er immer super nett, höflich und bescheiden. Das ist außergewöhnlich und nicht hoch genug zu bewerten. Er steht schon wieder vor der nächsten Meisterschaft und im Halbfinale.“ Die Vorbereitung auf das bevorstehende Duell geht dabei über das Sportliche hinaus: „Du spielst gegen die Erfahrung, gegen das Trikot, gegen den Mythos. Die Herangehensweise wird gerade deshalb eine sehr inhaltliche sein. Wir werden uns heute und morgen mit Taktik-Sitzungen darauf vorbereiten.

Wahrer Klassiker | Alle Galerien

Die letzten zehn Klassiker

Das Halbfinale der UEFA Champions League ist zurück: Real Madrid trifft nach sechs Jahren... weiterlesen

„Müssen das Glück ein wenig herausfordern“

In der laufenden Bundesliga-Saison zeigten die Münchner immer wieder schwankende Leistungen, so geschehen auch in der Rückrunde. Für Tuchel ist daher nicht nur die richtige Taktik entscheidend, sondern auch: „Glück, natürlich auch die Freiheit. Je größer das Spiel und je größer der Druck ist, kann man sich nicht immer darauf verlassen, was man geplant hat. Ich denke, dass man mit der Taktik immer einen Unterschied machen kann, aber auch mit der richtigen Herangehensweise. Es ist wie ein Auto und die Spieler fahren dieses Auto.“ Der richtige Mix und die gute Balance sind dabei ausschlaggebend, so Tuchel. Aber: „Man braucht auch das Spielglück, wenn man zum Beispiel den Pfosten trifft, ist es die Innen- oder Außenseite oder ist es auch Abseits? Diese Entscheidungen gehören einfach dazu. Man braucht das gesamte Paket, wenn man an Real im Halbfinale vorbeiziehen möchte. Wir müssen das Glück ein wenig herausfordern.

Tuchel wählt Aufstellung ohne Rückspiel-Gedanken

Auf Seiten des FC Bayern München sind noch einige Fragen im Kader offen: Konrad Laimer, Mathias De Ligt, Leroy Sane und Jamal Musiala könnten das Hinspiel gegen die Königlichen möglicherweise verpassen, eine endgültige Entscheidung soll das Abschlusstraining zeigen.

Tuchel selbst ist sich jedoch im Klaren, wie er seine Mannschaft aufstellen möchte: „Mein Ansatz ist es, wie ein Finale aufzustellen. Vier angeschlagene Spieler bei nur fünf möglichen Wechsel aufzustellen, wäre riskant, wenn wir nicht wissen sollten, dass keiner der Spieler durchspielen kann. Das werden wir nicht machen.“ Der Ansatz, eine möglichst gute Ausgangslage für das Rückspiel am Mittwoch kommender Woche im Bernabéu zu schaffen, ist für Tuchel keine Option, denn „ich bin niemand, der die Aufstellung für das morgige Spiel so gestaltet, dass es noch zu einem Rückspiel kommt. Dafür kann morgen schon alles passieren. Ich möchte meine Mannschaft vorbereiten, das morgige Spiel isoliert zu betrachten. Danach wissen wir die Ausgangslage für das zweite Spiel“. Über ein Ereignis ist sich Tuchel aber bereits heute schon ziemlich sicher: „Gnabry wird morgen treffen. Es wird passieren. Ich weiß nicht, woher und wieso, aber es wird passieren.“

Joshua Kimmich: „Keine wirklichen Revanche-Gelüste“

In den letzten drei K.o.-Duellen beider Mannschaften in der Champions League zogen immer die Königlichen in die nächste Runde ein. Der FC Bayern möchte dementsprechend diese Serie brechen, jedoch verspürt Joshua Kimmich keinerlei Revanche-Gelüste, obwohl der 29-Jährige bereits 2018 im letzten Duell auf dem Platz stand: „Wir haben gar nicht so viele Spieler in der Mannschaft, die Revanche-Gelüste haben. Ich weiß gar nicht mehr, wer damals alles dabei war, ich denke Sven Ulreich, Thomas Müller und ich. Dementsprechend ist es nicht so, dass wir von einer Revanche sprechen. Es sind sechs Jahre vergangen, ich glaube, die Mannschaften haben sich komplett geändert. Bei Real waren damals Toni Kroos, Luka Modrić und Daniel Carvajal dabei. Ich glaube daher nicht, dass es wirklich Revanche-Gelüste gibt.”

„Müssen den Mut haben, selbst anzugreifen“

Während die Münchner bereits aus dem Rennen um die heimische Meisterschaft und dem Pokal ausgestiegen sind, zeigten sie in der Champions League unterdessen ein völlig anderes Gesicht und konnten bereits im Viertelfinale Arsenal aus dem Wettbewerb werfen. Kimmich sieht dabei ihr Umschaltspiel als entscheidenden Faktor, jedoch warnt er auch vor den Madrilenen: „Real ist eine Mannschaft, die ihre Stärken ebenfalls im Umschaltspiel hat, die gerne auch mal tief verteidigt. Wir dürfen uns nicht verstecken und sollten mutig genug sein, Ballbesitzphasen zu haben, auch selbst Angriffe zu starten und etwas zu riskieren.“ Dabei muss, wie auch im Viertelfinale, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden werden, so Kimmich: „Gegen Arsenal haben wir ja auch nicht nur gemauert. Arsenal war eine Ballbesitz orientierte Mannschaft und so ist es auch Real. Wir müssen auch den Mut haben, selbst anzugreifen.“

„Geiles Gefühl, ein Halbfinale gegen Real zu spielen“

Der deutsche Nationalspieler wechselte in der laufenden Saison bereits seine Position, inzwischen ist er vom defensiven Mittelfeld fest auf die rechte Abwehrseite gewechselt. Kimmich: „Wenn ich noch einmal auf unsere Spiele gegen Arsenal blicke, können wir mit viel Selbstvertrauen in das morgige Spiel gehen. Wir wissen alle, dass unsere Saison nicht wirklich erfolgreich war. Gerade in der Rückrunde hatten wir in der Bundesliga einige Niederlagen. Durch die Champions League sind wir sehr gut gekommen, hatten dort auch einige gute Spiele, wenn man das Achtelfinal-Hinspiel gegen Lazio Rom rausnimmt.“ Das kommende Duell mit den Königlichen ist für Kimmich ein besonderes Highlight, denn „es ist schon ein geiles Gefühl, ein Halbfinale gegen Real zu spielen“.

9 Überläufer | Alle Galerien

Neun Stars für Real und Bayern

Nach sechs Jahren stehen sich Real Madrid und der FC Bayern München endlich wieder in der... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Der Beitrag Tuchel: Hinspiel gegen Real Madrid für FC Bayern „wie ein Finale“ erschien zuerst auf REAL TOTAL.

Читайте на 123ru.net


Новости 24/7 DirectAdvert - доход для вашего сайта



Частные объявления в Вашем городе, в Вашем регионе и в России



Smi24.net — ежеминутные новости с ежедневным архивом. Только у нас — все главные новости дня без политической цензуры. "123 Новости" — абсолютно все точки зрения, трезвая аналитика, цивилизованные споры и обсуждения без взаимных обвинений и оскорблений. Помните, что не у всех точка зрения совпадает с Вашей. Уважайте мнение других, даже если Вы отстаиваете свой взгляд и свою позицию. Smi24.net — облегчённая версия старейшего обозревателя новостей 123ru.net. Мы не навязываем Вам своё видение, мы даём Вам срез событий дня без цензуры и без купюр. Новости, какие они есть —онлайн с поминутным архивом по всем городам и регионам России, Украины, Белоруссии и Абхазии. Smi24.net — живые новости в живом эфире! Быстрый поиск от Smi24.net — это не только возможность первым узнать, но и преимущество сообщить срочные новости мгновенно на любом языке мира и быть услышанным тут же. В любую минуту Вы можете добавить свою новость - здесь.




Новости от наших партнёров в Вашем городе

Ria.city

Врач Сухорукова высказалась о пользе роллов

МЧС: плотный туман в Москве продержится до 7 утра 22 мая

Проект "Лето в Москве. Все на улицу!" стартует 1 июня

Канада ввела санкции против России

Музыкальные новости

Футболисты ФК «Динамо Пушкино» заняли второе место в межрегиональном турнире Laffy Cup 2024

Бурятский театр «Ульгэр» показал на выставке «Театральная весна» кукольный постановку: Россия, Дети, нацпроект Культура

Активиста Булатова оштрафовали на 50 тысяч рублей за дискредитацию армии

«СВЯТОЙ ЛЕНИН» помогает В.В. Путину улучшить либо отменить налоги в обществе.

Новости России

Более 2,5 тыс человек посетили «Ночь музеев» в Ленинском округе

В Польше расследуют "причастность России" к пожару в варшавском ТЦ

Врач Сухорукова высказалась о пользе роллов

Канада ввела санкции против России

Экология в России и мире

Команда ювелирной сети «585*ЗОЛОТОЙ» приняла участие в благотворительном забеге от фонда «Антон тут рядом»

Осторожно ВПЧ! Доктор Кутушов рассказал от чего появляются папилломы на теле

Как поделиться местоположением в WhatsApp: пошаговое руководство

Футболисты ФК «Динамо Пушкино» заняли второе место в межрегиональном турнире Laffy Cup 2024

Спорт в России и мире

Даниил Медведев идет третьим в чемпионской гонке ATP, Андрей Рублев — пятый

Звонарёва проиграла американке Крюгер в квалификации турнира в Страсбурге

Немец Зверев выбил россиянина Медведева из топ-4 ATP

Потапова не смогла пробиться во второй круг турнира WTA в Страсбурге

Moscow.media

Старый Гоор.

Чесменская церковь.Санкт-Петербург

В деле об убийстве в Екатеринбурге шестилетнего мальчика появился третий фигурант

Сотрудник Дубненского отдела вневедомственной охраны Главного управления Росгвардии по Московской области встретился с учащимися МОУ СОШ №1











Топ новостей на этот час

Rss.plus






Эксперты «Первого Бита» проведут круглые столы на выставке «Металлообработка-2024»

Пожарные Москвы спасли из горящего здания спящего питона

В Москве на 9 дней раньше срока наступило метеорологическое лето

Водовозка застряла в траншее, выкопанной для газификации Читы