Das Amtsgericht Stuttgart hat den Weg für die Sanierung des strauchelnden Batteriekonzerns Varta freigegeben. Nicht alle Aktionäre sind damit zufrieden.
Das Berliner Verwaltungsgericht stellt in Frage, dass der Senegal ein sicherer Herkunftsstaat ist. Jetzt muss der Europäische Gerichtshof ran. mehr...
Influencer Simon Wilson hat die Stadt Longyearbyen in Norwegen besucht und eine bizarre Regel entdeckt: Es ist verboten, auf der Insel zu sterben.
Am 07. Dezember 2024 fand unsere traditionelle Mainz A’s Weihnachtsfeier statt. Mit rund 130 Mitglieder konnten wir das Jahr ausklingen lassen und die besinnliche Weihnachtszeit bei selbst gemachtem Buffet und leckerem Punsch genießen. Wie in den Jahren zuvor wurden auch dieses Jahr unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler geehrt. Wir haben unsere jungen Talente gewürdigt und ihre hervorragenden...
Erst vor wenigen Monaten machte Bill Kaulitz seine Beziehung mit Marc Eggers öffentlich. Jetzt soll alles aus sein – doch der Sänger blickt bereits nach vorn.
Vier deutsche Eishockeyspieler erkämpften sich Stammplätze in der NHL. Sie erfüllen die Erwartungen und arbeiten an sich selbst. Doch sie haben ein Problem: ihre Teams. Den Besuch bei der U20-Nationalmannschaft hat sich Tim Stützle schon fest
Entdecke die BaTTV Jugend-Camps 2025 - Dein Sprungbrett zum Tischtennis-Erfolg!
Читать дальше...Demos, Mahnwachen, Podien: Der Tod des Geflüchteten Mouhamed Dramé bei einem Polizeieinsatz wurde zum Politikum – und beschäftigte über Monate die Justiz. Jetzt wird ein Urteil erwartet. Im Fokus steht vor allem ein Beamter.
Romantik über den Wolken! Bill Kaulitz traf im Flieger einen Fremden, der ihn völlig verzauberte. Ist das die Bestätigung, dass die Liebe zu Marc Eggers aus und vorbei ist?
Nicht mehr lange und wir starten in ein neues Jahr – die Zeit bis dahin vertreiben wir uns damit, unsere Looks für Silvester zu planen und stellen in diesem Zuge die schönsten Make-up-Ideen vor. Passende Schminkanleitungen gibt es natürlich noch
Jetzt ist die nächste umstrittene Fußball-„Wüsten-WM“ fix. Die FIFA hat die Vergabe für das Turnier im Jahr 2034, am Mittwoch auf ihrem Kongress bestätigt. Auch hinsichtlich der WM 2030 wurden die Austragungsorte fixiert. Gleich sechs Länder sind dabei involviert.
Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des Nationalen Sicherheitsrates Russlands, hält sich aktuell zu einem zweitägigen Arbeitsbesuch in China auf. Auf dem Programm stehen Treffen mit der politischen Führung des Landes.
Bei Bosch verschärft sich die Auseinandersetzung um Stellenkürzungen. Der Betriebsrat kritisiert, dass das Unternehmen sogar an Zukunftstechnologien spare. Es werde nicht über Strategien verhandelt, sondern nur über deren Umsetzung.
Das Wirtschaftsministerium möchte Gesetze zum Windkraftausbau ändern. Der Bundesverband Windenergie fürchtet, dass es künftig schwieriger wird, Flächen zu finden. mehr...
Die Schäden an der Carolabrücke sind zu groß. Die Brücke muss vollständig abgerissen werden. Dies bestätigte TU-Professor Steffen Marx.
Nach einer brutalen Geiselnahme im Juli in Köln hat die Polizei zwei weitere Verdächtige festgenommen.
Syrien steht nach dem Machtwechsel in Damaskus vor einer ungewissen Zukunft. Noch bevor der Jubel auf den Straßen verhallt ist, stellen sich viele die Frage, in welche Richtung die HTS-Miliz das Land steuern möchte. Nahost-Expertin Kristin Helberg erklärt im ntv-Interview, worauf es in der Syrien-Politik jetzt ankommt.
Die WM 2034 ist der schillerndste Mosaikstein in den grandiosen Plänen von Mohammed bin Salman. Dass die FIFA Applaus klatscht, während Menschen zerstückelt und gefoltert werden, ist das finale Armutszeugnis des Fußballs. Doch der Machthaber Saudi-Arabiens will noch mehr.
Zum Abschluss der Ligaphase unterliegt die U19 von Borussia Dortmund dem Nachwuchs aus Barcelona knapp. Das Weiterkommen ist aber sicher.
Alle Jahre wieder erleuchtet das „Weihnachtshaus“ in Pinkafeld. Seit mittlerweile 20 Jahren begeistert die atemberaubende Außendekoration der Familie Töpfer zur Weihnachtszeit die Passanten.
Das Ableben von Hannes Androsch sorgt für zahlreiche Trauerbekundungen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
Die Weihnachtsfeiern in Wiener Lokalen sind gut gebucht, doch Stornos sorgen für Frust bei Wirten. Umsatzverluste sind nicht mehr aufzuholen. Ein Gastronom berichtet vom veränderten Verhalten seiner Gäste.
Ein 14-Jähriger landet nach Atemstillstand im Krankenhaus, liegt tagelang im künstlichen Koma. In seinem Blut werden unter anderem die Ersatzdroge Methadon und das Aufputschmittel MDMA gefunden. Schuld soll ein Segeberger sein, bei dem der Junge zu Besuch war. Der 46-Jährige wurde nun verurteilt.