Sportvereinen sollen Jahresbeiträge für bis zu 100.000 Mitgliedschaften übernommen werden. Die Zuschauergrenze in Vorarlberg bleibt bei 100
Weinen ist einerseits tabu (Wer weint, wirkt angeblich schwach ...), andererseits aber ein universeller Code, um auf Probleme hinzuweisen. Thilo Braun geht diesem urmenschlichen Klang und seiner Rolle in der Kunst nach.
Die IG Metall Küste setzt die Warnstreiks in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie fort. Nachdem zuletzt eher kleinere Unternehmen betroffen waren, nehmen die Gewerkschafter am Donnerstag wieder große Betriebe ins Visier. So seien in Hamburg Beschäftigte bei Airbus Operations, beim Mercedes
Diesem Thema widmet sich eine virtuelle Ausstellung des Bundestages. Im Februar wurde die Mikwe von Friedberg in die Liste der herausragenden Objekte aufgenommen. Das vor einigen Jahren freigelegte Ritualbad für Frauen führt 25 Meter in die Tiefe, um das Grundwasser zu erreichen. Ein wirklich besonderes Bauwerk.
In Duisburg wird die Leiche einer 14-jährigen Schülerin gefunden. Ihr gleichaltriger Freund soll sie getötet haben. Jetzt ist er verurteilt worden, laut der Richter sei er nur eingeschränkt schuldfähig gewesen.
Seit Jahren tobt ein Streit unter Imkern rund um Bienenrassen, viele sprechen sogar von "Glaubenskrieg". Am Mittwoch ging ein steirisches Bienen-Gesetz in Begutachtung, das nun erstmals in der Steiermark eine freie Wahl der Bienenrassen ermöglicht. Allerdings soll es Schutzgebiete für die bisher einzig erlaubte Carnica-Biene geben.
Gemeinsam mit seiner Familie bewirtete Eugen Doppler im Tilzwirt seine Gäste. Nun ist er mit 91 Jahren verstorben.
Mit dem nicht nur pandemiegetriebenen Megatrend zum bequemen Freizeitlook will Adidas in den nächsten Jahren Milliarden verdienen.
Auf Initiative der luxemburgischen Seite fand ein Gespräch zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem luxemburgischen Premierminister Xavier Bettel statt. Das berichtet der Kreml-Pressedienst. Gegenstand des Gesprächs ist die mögliche Lieferung des russischen Impfstoffs gegen COVID-19 «Sputnik V». Darüber hinaus diskutierten die Seiten aktuelle Themen auf der bilateralen Agenda.
Читать дальше...In einer Gemeinde bei Kaiserslautern wurden zwei Menschen getötet, der Tatverdächtige ist weiter auf der Flucht. Den Ermittlern zufolge soll der Gesuchte in der Vergangenheit weitere Taten begangen haben.
Die Airlines hoffen auf einen baldigen Start der Reisesaison. Eurowings schaut optimistisch auf Ostern – und hat einige Flüge geplant. Auch das Image soll sich ändern. Die Lufthansa-Billigtochter Eurowings will an Ostern 45 Flugzeuge und damit mehr als doppelt so viele wie derzeit in Europa abheben
Einst gab der Maler François Boucher in Europa stilistisch den Ton an, gemeinsam mit der Mätresse LudwigsXV. Er inspiriert Modeschöpfer noch heute. Nun kann man ihm digital tief in die rosa Farbtöpfe schauen.
Der HTC Uhlenhorst schlägt den DSD Düsseldorf – zeigt aber erneut, woran es noch zu arbeiten gilt. Ein Spieler sticht positiv heraus.
Die Bewährungsstrafe und das Reiseverbot der Ikone des Kampfes gegen Frauen-Fahrverbot bleiben rechtskräftig.
Die Paris Fashion Week zeigt vor allem ein Umdenken - nicht immer, was die Kollektionen angeht, aber zumindest in der Art, wie man Mode in Corona-Zeiten denkt und präsentiert.
COVID-19 hat uns gelehrt, Distanz zu wahren und uns trotzdem nah zu sein. Händeschütteln oder Free Hugs gibt’s längst nicht mehr. Doch ohne Berührungen geht's eben auch nicht – das zeigen auch frühere Pandemien.
Ab 28. März rollt die Formel 1 mit dem GP von Bahrian in die neue WM-Saison. Erstmals überträgt nicht mehr der ORF allein alle Rennen, sondern hat ServusTv die Lizenz erworben und teilt sich 23 Rennen alternierend mit dem Kontrahenten auf. Als Experte agiert der Deutsche Ex-Pilot Nico Hülkenberg.
Im Gastgewerbe ist die Angst vor einer Corona-Pleitewelle groß: Jedem fünften Betrieb drohe in diesem Jahr das Aus, warnen Branchenvertreter und fordern eine schnellstmögliche Öffnung. Unterstützung erhalten sie auch aus der Politik. Jetzt kommt das Thema auf die Landtagsagenda.
In mehreren Bundesländern gehören Körperkameras schon zur Ausrüstung von Polizisten. Nun zieht Sachsen nach.
Foto: Matthias Rietschel/dpa
Bei einer Schwerpunktaktion gegen Ansammlungen von Jugendlichen in der Wiener Innenstadt wurden 53 Anzeigen und 13 Organmandate ausgestellt. Die Kritik an der Polizei wird vor allem in sozialen Netzwerken laut.
Nach dem schlechten Wahlergebnis orientiert sich die St. Veiter Volkspartei neu. Auf Rudi Egger folgt Philipp Subosits. St. Veit bekommt definitiv neuen Wiesenmarktreferenten.
Rechte Umtriebe bei einem Polizei-Team in Mülheim/Ruhr sind nach einem Bericht des Innenministerium offenbar einfach von den Vorgesetzten ignoriert worden.
Nur in einem Bereich stieg die Zahl der Verkehrstoten 2020.