Schon wieder! Piranha-Panzer knallt in ein Auto
In Arbon TG ist ein Panzer der Schweizer Armee mit einem Auto kollidiert. Dies auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums. Verletzt wurde niemand.
In Arbon TG ist ein Panzer der Schweizer Armee mit einem Auto kollidiert. Dies auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums. Verletzt wurde niemand.
Veselnitskaya ist eine Schlüsselfigur in der Russland-Affäre, über acht Jahre vertrat sie den KGB-Nachfolger in einem Rechtsstreit.
Ein muslimischer Polizist in Rheinland-Pfalz hat aus religiösen Gründen einer Kollegin den Handschlag verweigert. Wie die Koblenzer „Rhein-Zeitung“ am Freitag berichtete, wollte ihm die Frau auf einer Feier Ende Mai in der Polizeiinspektion Montabaur zu seiner Beförderung gratulieren, was er jedoch ablehnte. „Der Polizist hat sein Verhalten mit seiner religiösen Überzeugung begründet“, erläuterte Steffen Wehner, Pressesprecher des Innenministeriums, am Freitag.
Fünf Ziele, 24 Länder, drei Monate: Fernbusanbieter FlixBus schürt den Konkurrenzkampf mit der Deutschen Bahn. Anstelle von InterRail heißt es dort nun „InterFlix“. Der neue Buspass ermöglicht seinem Besitzer Fernbursreisen durch ganz Europa – für 99 Euro.
Die russischen Öl-, Gas- und Kohlevorräte reichen laut Präsident Wladimir Putin noch für lange Zeit aus.
Severin Freund war gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen. Im Sprungtraining verletzte er sich erneut schwer. Trotz der niederschmetternden Diagnose denkt er nicht ans Aufgeben.
China hat einen nationalen KI-Plan angekündigt, amerikanische Unternehmen investieren viel Geld in diese Technik. Deutschland muss mehr tun, sagt ein Abgeordneter der Union nun. Schnell.
In Jerusalem sind bei Zusammenstößen mit der Polizei drei Palästinenser in Ost-Jerusalem getötet und rund 400 weitere in Jerusalem und im Westjordanland verletzt worden. Die Palästinenser sind wegen erhöhter Sicherheitsmaßnahmen an der al-Aqsa-Moschee erzürnt.
Seit rund 800 Jahren wird am Geburtstag der Magdalena, Schutzpatronin der Köflacher Kirche, zum Kirta geladen.
Das Außenministerium verschärft die Reisehinweise für die Türkei, aber was ist mit Bayern? Schließlich gilt dort ein neues Gefährder-Gesetz. Darüber streiten Jakob Augstein und Jan Fleischhauer. Hier ist das Video.
Nach Rückschlägen bereitet AfD-Chefin Frauke Petry ihr Comeback vor. Herzstück der Strategie ist nach SPIEGEL-Informationen ein fragwürdiges neues Wahlplakat - es zeigt sie mit ihrem Säugling. Parteifreunde sind empört.
In einer Grabkammer an der syrisch-türkischen Grenze entdeckten Forscher einen Krug – und auf ihm damit das älteste Emoji.
Foto: thebestofgaziantep/Instagram, Ivan Kopylov - Fotolia
LONDON. Weil eine Fünfjährige ohne Genehmigung Limonade verkauft hat, sollte ihr Vater umgerechnet 170 Euro an eine Londoner Behörde zahlen.
Bei einer Scheidung wird das gemeinsame Vermögen in der Regel aufgeteilt. Doch bei einer Immobilie ist das nicht ganz einfach. FOCUS Online sagt Ihnen, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie beachten sollten.Von FOCUS-Online-Autor Thomas Müncher
Er möchte kein Brite mehr sein, sondern Deutscher: Ein 41-Jähriger aus Großbritannien hat am Münchner Flughafen um Asyl gebeten. Er erklärte den Bundespolizisten nach Angaben vom Freitag, sein Leben sei in Gefahr. Der Grund dafür war aber nicht etwa der Brexit, sondern die Angst vor einer Haftstrafe in Großbritannien.
Die von der „Washington Post“ ermittelten Leaks über den Beschluss des US-Präsidenten Donald Trump, die CIA-Hilfen für die gemäßigte syrische Opposition zu stoppen, werden von Trumps Gegner sicherlich für weitere Attacken auf ihn genutzt werden, schreibt die Zeitung „Kommersant“ am Freitag.
Natürlich dürfen sich die Spieler in «Star Wars – Battlefront 2» auch weiterhin im Multiplayer-Modus austoben. Allerdings sollen dieses Mal auch Einzelspieler mit einer Kampagne auf ihre Kosten kommen.
Die Krebs-Therapie hat angeschlagen: Swiss-Life-Chef Patrick Frost kehrt nach den Sommerferien an seinen Arbeitsplatz zurück.
Schafft es PSG tatsächlich, Neymar für 222 Millionen Euro aus dem Vertrag mit Barça zu kaufen? Eine Wahnsinnssumme, mit der man sich eine Weltklasse-Mannschaft zusammenkaufen könnte. Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss sein.
Schafft es PSG tatsächlich, Neymar für 222 Millionen Euro aus dem Vertrag mit Barça zu kaufen? Eine Wahnsinnssumme, mit der man sich eine Weltklasse-Mannschaft zusammenkaufen könnte. Der Transfer soll kurz vor dem Abschluss sein.
Mit ihrer 8:15-Niederlage im Viertelfinale gegen die Französin Ysaora Thibus hat Florettfechterin Anne Sauer am ersten Entscheidungstag der Weltmeisterschaften in Leipzig eine Medaille verpasst.
Wasserspringer Timo Barthel hat den Finaleinzug vom Turm bei der WM in Budapest verpasst.
Melissa Lee Matos aus dem US-Bundesstaat West Virginia hat eine lange Zeit gegen Drogensucht gekämpft. Jetzt ist sie bereits seit einem Jahr und fünf Monaten "clean" und möchte auch andere Süchtige dazu bewegen, von Drogen loszukommen. Die Aufnahmen wurden letzte Woche veröffentlicht, RT Deutsch zeigt sie im Rahmen des heutigen nationalen Gedenktages für verstorbene Drogenabhängige. Dieser findet seit 1998 jedes Jahr in Deutschland statt.
Anne Sauer ist am ersten Entscheidungstag der Heim-WM in Leipzig im Viertelfinale ausgeschieden und hat damit die erste deutsche Medaille verpasst.
Die Berliner Sicherheitsrunde hatte am 21. Juni einen höchst brisanten Fall auf die Tagesordnung gesetzt: Vertreter von Justiz und Polizei diskutierten über den radikal-islamischen Gefährder Mohamed A.Von FOCUS-Online-Reporter Axel Spilcker