Düstere Prognosen zur Eisschmelze in der Antarktis: «Pro Jahr brechen bis zu 1000 Gigatonnen Eis ab»
Nachdem letzte Woche ein riesiger Eisberg abgebrochen ist, läuft der Antarktis langsam die Zeit davon.
Nachdem letzte Woche ein riesiger Eisberg abgebrochen ist, läuft der Antarktis langsam die Zeit davon.
In London kann ein Kanadier seine Hand nicht von der Queen lassen. Deutschland feiert William und Kate. Und Charlize Theron mag Sex mit Männern und Frauen - im Film. Die Promi-News der Woche.
Sehen Sie hier die Entscheidungen um Gold bei den Säbel-Herren und den Florett-Damen bei der WM in Leipzig.
Über Konolfingen BE ist am späten Freitagnachmittag ein Hagelsturm gefegt. Leser sprechen von golfballgrossen Eiskörnern, die auf Autos und Häuser knallten – Videos zeigen überflutete Strassen.
Der FC Liverpool hat den schottischen Fußball-Nationalspieler Andrew Robertson von Premier-League-Absteiger Hull City verpflichtet, gab der Verein von Trainer Jürgen Klopp bekannt.
Beim G20-Gipfel sollte Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Fegebank den türkischen Präsidenten Erdogan begrüßen. Nach SPIEGEL-Informationen umging die Grünen-Politikerin das Treffen - aus Angst vor negativer Presse.
Augsburger Allgemeine | US-Medien: Trump-Sprecher Sean Spicer kündigt seinen Rücktritt an |
Augsburger Allgemeine | US-Medien: Trump-Sprecher Sean Spicer kündigt seinen Rücktritt an |
Sie fuhren ICE mit normalen Reisenden, besuchten Berlin, Heidelberg und Hamburg: Die Deutschland-Visite von William und Kate lieferte die vom britischen Palast gewünschten Bilder. Der Rückblick.
Aktien, Währungen, Fonds, Rohstoffe, Zertifikate in Realtime. Hier finden Sie täglich alle wichtigen News inklusive der Kursbewegungen in Dax, Dow Jones, Nikkei, sowie beim Gold- oder Ölpreis. Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung der Märkte samt Echtzeit-Charts auf FOCUS Online.
Marius Müller-Westernhagen ist wieder unter der Haube: Der Sänger und seine Lebensgefährtin Lindiwe Suttle haben sich das Ja-Wort gegeben.
Dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen droht ein neuer Skandal: Nach SPIEGEL-Informationen gibt es einen Untreueverdacht gegen den Ex-Direktor, dem schon sexuelle Belästigung von Mitarbeiterinnen vorgeworfen wurde.
Wegen mangelnden Tatverdachts kam ein mutmaßlicher Komplize des rechtsextremen Oberleutnants Franco A. aus der U-Haft. Nach SPIEGEL-Informationen verhinderte die Bundeswehr, dass der Soldat zur Truppe zurückkehrt.
Gloria von Thurn und Taxis gilt als strenggläubige Katholikin. Im Skandal um die Regensburger Domspatzen nimmt sie ihre Kirche in Schutz. Das macht Opfer wütend.
Der Auersbacher Christian Hebenstreit hat innerhalb von 18 Monaten die Ausbildung zum Berufspiloten absolviert und gleichzeitig das Geld für die kostspielige Ausbildung verdient. Nun steuert er schon größere Flugzeuge. Im Interview mit der Kleinen Zeitung erzählt er über den intensiven Weg dorthin und was ihn am Fliegen fasziniert.
WASHINGTON. Der seit langer Zeit umstrittene Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, hat nach Berichten von US-Medien seinen Rücktritt angekündigt.
Der Auersbacher Christian Hebenstreit hat innerhalb von 18 Monaten die Ausbildung zum Berufspiloten absolviert und gleichzeitig das Geld für die kostspielige Ausbildung verdient. Nun steuert er schon größere Flugzeuge. Im Interview mit der Kleinen Zeitung erzählt er über den intensiven Weg dorthin und was ihn am Fliegen fasziniert.
Er tötete neun Menschen in München, ehe er sich selbst erschoss: Nach Informationen des SPIEGEL zeigen Chatprotokolle die rassistischen Motive von David S. Auch sein Waffenhändler hing offenbar rechtsextremen Gedanken nach.
LINZ. Blau-Weiß Linz startet heute (18.30 Uhr, live auf nachrichten.at) gegen Wacker Innsbruck in die neue Erste-Liga-Saison.
Peter Maffay hat traumatisierten Kindern Urlaub auf Mallorca ermöglicht. Doch sein Hof verwahrlost, seine Partner sind verärgert, der Sänger will verkaufen. Was ist los mit ihm?
Im gläubigen Bayern haben die katholischen und evangelischen Kirchen im Vergleich zum Rest der Republik noch volle Gotteshäuser. Doch auch wenn die Zahlen rückläufig sind: Jährlich treten Zehntausende Mitglieder aus.
STERN | Drei Tote und 200 Verletze bei Unruhen um Tempelberg |