Als Kind hielt er die Sterne auf dem Walk of Fame in Hollywood für Grabsteine: Nun erhält Tim Burton selbst eine der Ehrenplaketten. Die Stars seiner Filmhits zollten dem Regisseur Tribut.
Als Kind hielt er die Sterne auf dem »Walk of Fame« in Hollywood für Grabsteine: Nun erhält Tim Burton selbst eine der Ehrenplaketten. Die Stars seiner Filmhits zollten dem Regisseur Tribut.
Brasilianische Richter sperren den Kurznachrichtendienst X, französische Ermittler stellen den Telegram-Gründer unter Hausarrest: Die Justiz geht schärfer gegen die Betreiber der wichtigsten sozialen Netzwerke vor. Das war überfällig.
»Diese Maßnahmen werden nicht unsere letzten sein«: Die USA gehen juristisch gegen den Hamas-Chef und andere führende Mitglieder der Terrororganisation vor. Ihnen wird unter anderem Verschwörung zum Mord vorgeworfen.
An Sonnenbrillen sollte es kaum mangeln. Derzeit aber dürfte Elton John nicht nur aus Modegründen zum Augenschutz greifen: Der Sänger besitzt nach einer Erkrankung vorerst nur noch eingeschränktes Sehvermögen.
Sonderermittler Jack Smith lässt nicht locker: Er will Donald Trump mit einer revidierten Anklageschrift wegen Wahlbetrugs zur Verantwortung ziehen. Nun folgt die Reaktion des Ex-US-Präsidenten.
Die Beziehung der Republikaner John McCain und Donald Trump war von gegenseitiger Verachtung geprägt. Nun attackiert der Sohn des verstorbenen Senators den Ex-US-Präsidenten – vor allem wegen dessen Besuch eines Nationalfriedhofs.
Kritiker nennen es ein Ablenkungsmanöver: Mitten im Disput um das Wahlergebnis verlegt Nicolás Maduro das Weihnachtsfest um Monate. Seine Begründung: Es rieche schon so festlich in Venezuela.
Irlands Regierung hat einen Bericht zum sexuellen Missbrauch an katholischen Schulen vorgestellt. Die Ergebnisse sind erschütternd: Seit 1972 sollen rund 2400 Menschen von etwa 880 Geistlichen missbraucht worden sein.