In China ist ein Schulbus in eine Menschenmenge vor einer Schule gefahren. Dabei kamen sechs Erwachsene und fünf Kinder ums Leben.
Brandenburg war einst eine sozialdemokratische Hochburg, nun muss die SPD um den Wahlsieg bangen. Finanzministerin Lange wünscht sich weniger Talkshow-Zeit für die Parteiprominenz – deren Äußerungen seien »unerträglich«.
Das Thema VAR prägt seit Jahren den Spitzenfußball und Fandiskussionen. Doch in der populärsten Fußballsimulation »EA Sports FC« fehlt von der Technologie jede Spur. Die Entwickler haben dafür einen guten Grund.
Die Wärmepumpe löst das deutsche Energieproblem, schwärmen die einen. Sie steht für staatlichen Zwang, schimpfen die anderen. Leidtragende sind Eigenheimbesitzer. Der Absatz schrumpft, dabei würde sich ein Kauf für viele lohnen.
In Dresden sind Wahlzettel aufgetaucht, die möglicherweise manipuliert wurden – zugunsten der rechtsextremen Freien Sachsen. Das berichtet die »Sächsische Zeitung«. Nun prüft die Wahlleitung den Fall.
Die Stärke der AfD in Sachsen und Thüringen zwingt die CDU zu ungewöhnlichen Bündnissen. Wenn sich die Christdemokraten darauf wirklich einlassen, muss es nicht im Chaos enden.
Keine Panik, es ist fertig: 6,5 mal 3 Meter misst das bislang größte Bild von Rockmusiker Udo Lindenberg. Gemalt und getuscht hat er sein Leben in seiner Wahlheimat Hamburg.
Schmutzige Schul-WCs sind ein Aufregerthema. In den Niederlanden zögern viele Kinder einen großen Toilettengang bis nach Schulschluss hinaus, zeigt eine neue repräsentative Umfrage. Ärzte warnen vor den Folgen.
Der Mythos »Titanic« ist ungebrochen. Aber die jüngste Tauchexpedition zeigt immer mehr Schäden am Wrack des Luxusliners. Ein Teil der berühmten Bugreling fehlt inzwischen. Es gibt jedoch auch positive Neuigkeiten.
Niemand braucht einen Überbietungswettbewerb bei Geschenken und Feiern zur Einschulung. Sparen Sie das Geld lieber für das erforderliche Material.
Beim Saisonstart des VfL Wolfsburg zählte ein Treffer von Alexandra Popp, der gar keiner ist. Trotzdem enttäuschen die Wolfsburgerinnen auf ganzer Linie.
In Thüringen und Sachsen wählten gut ein Drittel rechtsextrem. Die frühere Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, spricht von einer Katastrophe – und hofft, dass die Politik anderorts die AfD verhindert.
Der Trend zum Homeoffice dürfte in den kommenden Jahren den Immobilienmarkt belasten. Ifo-Forscher prognostizieren, die Nachfrage nach Büroflächen werde um zwölf Prozent sinken.
Noch ein Spiel, dann ist Schluss: Luis Suárez will seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden. Der kontroverse Spieler schließt eine Laufbahn als Trainer aus.
Die Auto-Professorin Helena Wisbert erklärt, warum für Volkswagen kein Weg an Werksschließungen in Deutschland vorbeiführt. Und was die Politik der Bundesregierung damit zu tun hat.
Martin Winterkorn war der mächtigste Autoboss der Republik, bevor er VW in die größte Krise seiner Geschichte stürzte, die bis heute anhält. Nun muss er sich für seine Rolle in der Dieselaffäre vor Gericht verantworten.
Die Inflation hat dem Lebensmittelhandel im vergangenen Jahr einen Umsatzrekord gebracht. Ein Forschungsinstitut sieht einen klaren Einkaufstrend der Verbraucher in Deutschland.
In Frankreich ist ein Bergsteiger aus Rumänien tödlich verunglückt. Der 35-Jährige stürzte laut Bergwacht am Mont-Blanc-Massiv rund 200 Meter in die Tiefe.
Brand nach Blitzeinschlag, überschwemmte Straßen und vollgelaufene Keller: In Nordrhein-Westfalen musste die Feuerwehr zu vielen Einsätzen ausrücken. Ein Radfahrer wurde von einem umstürzenden Baum verletzt.
CDU-Chef Friedrich Merz wertet die angedachten drastischen Einschnitte bei Volkswagen als Warnung an die Ampel: »Das zeigt jetzt auch dieser Bundesregierung endgültig, wo wir stehen.«
Im Mittelalter herrschte strenge christliche Sexualmoral – doch mit der Reformation wurde alles lockerer? Stimmt so nicht: Weltliche Obrigkeiten forderten strengste sexuelle Disziplin. Auf Verstöße stand sogar die Todesstrafe.
Albaniens Strände locken Millionen Urlauber, das Hinterland mit seinen Bergen und Canyons gilt noch als Geheimtipp. Biohöfe und Pensionen bieten lokale Spezialitäten, sagenhafte Idylle und Gastfreundschaft, für die es kein Englisch braucht.
Seit Tagen ankert ein brennender Öltanker vor der Küste des Jemen, nun beginnt die US-Armee mit der Bergung. Huthi-Kämpfer hatten das Schiff attackiert – und nun neue Frachter ins Visier genommen.
Im Landkreis Hildesheim ist ein 61-Jähriger getötet worden, vermutlich mit einer Stichwaffe. Die Ermittler hatten rasch einen Verdächtigen im Visier – und konnten ihn schließlich festnehmen.
Das Regime in Iran hat seit Jahresbeginn bereits 400 Menschen exekutiert, allein im August 81 Menschen. Die Uno zeigt sich alarmiert und verweist auf unfaire Gerichtsprozesse sowie Geständnisse unter Folter.