Mehr als jeder zweite Arbeitnehmer fährt für den Job in eine andere Gemeinde, oft in große Städte, meistens mit dem Auto. Neue Zahlen zeigen auch, wie unterschiedlich die Menschen in verschiedenen Regionen pendeln.
Ein alkoholisierter 54-Jähriger hat in einer hessischen Einbahnstraße mehrere parkende Autos beschädigt. Am Ende drehte sich sein Fahrzeug um die eigene Achse. Und erfasste einen Rollerfahrer.
Bei einem Einsatz verschwand 1916 die SM U-77. Im Ersten Weltkrieg sollte das deutsche U-Boot Minen verlegen. Jetzt haben Taucher das Wrack in mehr als 100 Meter Tiefe vor Schottland gefunden – und die Bilder mit dem SPIEGEL geteilt.
Im seit Ende 2010 laufenden Prozess um die Insolvenz der Infineon-Tochter Qimonda haben die Parteien eine Einigung erzielt. Der Kompromiss ist für beide Seiten schmerzhaft.
1978 bestieg Reinhold Messner den Mount Everest, ohne Sauerstoff, in Kleidung, die mit heutigen Standards kaum vergleichbar war. Einen Kommentar zum Dresscode auf Shoppingmeilen kann er sich darum nicht verkneifen.
Zum Abschluss des Parteitags präsentiert sich die Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten als Versöhnerin, pragmatische Macherin und Patriotin. Die Inszenierung gelingt perfekt. Doch Donald Trump ist damit noch lange nicht geschlagen.
Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke wollte in Jena Wahlkampf machen, doch es gab Proteste. Am Ende flüchtete er aus seinem Auto, die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Was zu dem Vorfall bekannt ist.
Die Party ist vorbei – und die Wahl für Kamala Harris noch lange nicht gewonnen. Robert F. Kennedy könnte ab heute Donald Trump unterstützen. Und Emmanuel Macron sucht eine Regierung. Das ist die Lage am Freitagmorgen.
Zunächst bebte die Erde, dann öffnete sich der Boden: Aus einem kilometerlangen Riss auf Island quellen große Mengen Lava. Ein Fischerdorf wurde evakuiert, ein Touristenziel geschlossen.
In den Haaren haben sie sich schon lange, nun eskaliert der Disput zwischen dem belgischen Nationalkeeper Thibaut Courtois und Trainer Domenico Tedesco: Der Torwart erklärt seinen Rücktritt – mit deutlichen Worten.
Das regierungstreue höchste Gericht in Venezuela sieht Nicolás Maduro als Sieger der Präsidentenwahl. Die konkreten Ergebnisse der Bezirke könne man allerdings nicht vorgelegen – angeblich wegen einer Hackerattacke.
Was steckt hinter der Mordtat vom Frankfurter Hauptbahnhof? Der Verdächtige hat sich laut Staatsanwaltschaft bisher nicht geäußert. Hessens Innenminister mahnt: »Wir müssen mehr für die Sicherheit tun.«