In vielen BMW in den USA drohen Probleme mit der Elektrik. Der Autohersteller muss deshalb Hunderttausende Autos in die Werkstätten rufen. Betroffen sind die Modelle X1 und X5 sowie einige Limousinen der 5er-Reihe.
Die EU-Kommission hat neue Details zu den Strafzöllen auf E-Autos aus China vorgelegt. Deutsche Hersteller müssen deutlich weniger zahlen als gedacht. Der US-Autobauer Tesla kommt sogar noch besser weg.
Mehrere Warnungen, ein gezücktes Messer und schließlich vier Schüsse: In München haben zwei Polizisten eine 31-jährige Frau in einem Penny-Markt erschossen. Nun prüfen LKA und Staatsanwaltschaft, ob sie schießen durften.
Mehrere Warnungen, ein gezücktes Messer und schließlich vier Schüsse: In München haben zwei Polizisten eine 31-jährige Frau in einem Penny-Markt erschossen. Nun prüfen LKA und Staatsanwaltschaft, ob sie schießen durften.
Linke Aktivisten haben ein neues Plakat an der Roten Flora angebracht, diesmal mit der Botschaft »13 Dinge, die du gegen die AfD tun kannst«. Die Polizei ermittelt wegen »Verdachts der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten«.
Es ist ein Geheimnis, was die Queen über Gesprächspartner dachte. Von Donald Trump habe sie aber ziemlich wenig gehalten, behauptet Biograf Craig Brown. Sie wunderte sich demnach auch über Trumps Ehefrau Melania.
Die Koalition in Berlin hält immer weniger zusammen, die Kritik aus den Parteien wird lauter: Niedersachsens Ministerpräsident Weil ist von den Streitereien genervt. Und Juso-Chef Türmer teilt hart gegen die FDP aus.
Ein betrunkener Senior stürzt in Niedersachsen in ein Gleisbett. Ein 62-jähriger Passant hilft dem Mann und bringt sich dadurch selbst in Gefahr.
Der Rechtsstreit um das Sorgerecht für zwei Kinder Christina Blocks geht in eine weitere Runde. Die Steakhaus-Erbin sieht sich in ihren Grundrechten verletzt und wendet sich an das Bundesverfassungsgericht.
Beim Ligaauftakt hat Rodrigo Bentancur eine schwere Verletzung erlitten: Der Uruguayer war bewusstlos, blutete am Kopf und musste mit Sauerstoff behandelt werden. Sein Trainer gibt aber vorsichtig Entwarnung.
Der Milliardär Carl Icahn geriet ins Visier der US-Aufsichtsbehörden, weil er Kredite durch eine eigene Firma heimlich besichert haben soll. Das Verfahren hat nun mit einem Vergleich geendet.
Hauptsache Schlagzeilen: EU-Digitalchef Thierry Breton hat mit seinem Schnellschuss gegen X-Betreiber Elon Musk in Brüssel Befremden ausgelöst – nicht zum ersten Mal.
Der Norden Israels ist von der Hisbollah mit einer »intensiven Raketensalve« angegriffen worden. Rund 55 Geschosse seien niedergegangen, meldet die israelische Armee. Es kam zu mehreren Bränden.
»Johnny Wactors Leben wurde sinnlos genommen«: Die Staatsanwaltschaft hat zwei Männer angeklagt, die für den Tod des Schauspielers verantwortlich sein sollen. Im Falle einer Verurteilung droht ihnen lebenslange Haft.
Die Werke heißen »Reichskanzlerplatz«, »Heilung« oder »Antichristie«: Die Jury für den Deutschen Buchpreis 2024 hat 20 Romane nominiert, die »die Magie des Erzählens vermitteln«.
Die Nasa spricht von einem Supermond und einem Blauen Mond, der die Nacht auf Dienstag erleuchtete. Wirklich blau war der Erdtrabant zwar nicht, die Bilder aus aller Welt sind dennoch spektakulär.
Einige der wegen des Einbruchs ins Grüne Gewölbe Dresden verurteilte Täter sind im Zuge eines Deals auf freiem Fuß. Am Montag sollten zwei von ihnen die restliche Haftzeit antreten – doch die wollen sie aufschieben.
Deutschlands Schulen setzen immer stärker auf Lehrkräfte ohne einschlägiges Studium: Jede zehnte Lehrkraft ist mittlerweile Quereinsteiger. Besonders hoch ist der Anteil an den beruflichen Schulen.
Nach dem Rückzug von Janine Wissler und Martin Schirdewan als Linkenchefs werden die ersten Kandidaturen für die Nachfolge bekannt gegeben. Ines Schwerdtner und Jan van Aken wollen für den Parteivorsitz kandidieren.
Als erstes Unternehmen möchte eine deutsche Firma von einer schottischen Insel aus eine Rakete ins All schicken. Bei einem Test kam es nun zu einem Zwischenfall.
Wer auf seinem Tolino-Reader E-Books vom Buchhändler Weltbild hat, muss diese mithilfe eines PCs sichern. Andernfalls wären sie bald nicht mehr aufrufbar. Betroffenen bleibt nur wenig Zeit.
Repair-Café, Gemeinschaftsgarten, Dorfladen: Wer gemeinsam mit anderen die Dinge selbst in die Hand nimmt, um die Welt besser zu machen, kann sein Projekt noch bis zum 31. August für den Social Design Award einreichen.
Der Kopfgeldjäger Boba Fett gilt als einer der beliebtesten Charaktere der »Star Wars«-Franchise. Nun hat ein aus Sicherheitsbedenken nie in den Handel gekommenes Spielzeug für eine Rekordsumme den Besitzer gewechselt.
Ein Kohlekraftwerk? Vom Großkonzern? Nein danke, sagte eine Hamburger Initiative und startete ein eigenes Projekt: Wie macht man aus dem alten Atomschutzbunker eine moderne Anlage, die das ganze Viertel wärmen kann?
Mit »Freaky Friday« landeten Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan 2003 einen Kinohit. Nun ist der Fortsetzungsfilm fast fertig gedreht – und Lohan teilt Details über die Arbeit mit ihrer Co-Darstellerin.