Regionalität ist bei Fußballklub oberstes Gebot
Die Pongauer kürten sich mit nahezu ausschließlich Spielern aus dem Ort zum Meister der 2. Landesliga Süd. Dieser Weg mit Kickern aus der Region soll auch in der 1. Landesliga fortgeführt werden. Auch neben dem Platz engagieren sich die Fußballer in der Gemeinde.