Landunter auf Hawaii
Das US-Surfer-Paradies Hawaii leidet unter Regenfluten. Ein Damm droht zu brechen. Und Meteorologen warnen vor noch mehr Regen.
Das US-Surfer-Paradies Hawaii leidet unter Regenfluten. Ein Damm droht zu brechen. Und Meteorologen warnen vor noch mehr Regen.
Vor fast 20 Jahren verließ der Politiker Jean-Pierre Bemba die Demokratische Republik Kongo. Seitdem steht seine Boeing 727 am Flughafen Faro.
HSV-Blog: Dr. Matthias Jöllenbeck (39) pfeift das Duell zwischen dem BVB und dem HSV am Abend. Beide Teams haben eine gute Bilanz unter ihm.
Schiedsrichterchef Knut Kircher hat im Rahmen der hitzigen Debatte vor zu hohen Erwartungen an den Video-Assistenten gewarnt. „Wenn ich immer höre ‚der VAR muss den Fußball...
Nun also auch beim ältesten Grand-Slam-Turnier im Tennis: Wimbledon führt im Sommer auf sechs Plätzen die Video-Überprüfung durch Schiedsrichter ein. Folgt nun eine hartnäckige Debatte wie im Fußball?
50 Besucher beim Finale der Eisschwimmtour im Höllental
Taschen für den Fahrradlenker sind bei sportlichen Touren ebenso nützlich wie beim Trip ins Café. Wir haben Modelle getestet, die sich auch als Slingtasche tragen lassen.
Dass die SPD bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg weit unter ihren Erwartungen blieb, beunruhigt Alexander Schweitzer nicht - denn: "Auf die Spitze kommt es an". Er ist zuversichtlich, auch der nächste Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz zu werden.
Wer die Straße von Hormus als Schifffahrtsweg nutzt, soll sie auch beschützen, so US-Präsident Trump. Die USA bräuchten die Wasserstraße als Transportweg nicht. Trump spricht von einem "Zurückfahren" des US-Militäreinsatzes.
Ski alpin ist im Liveticker bei Home of Sports zu verfolgen. Am Sonntag wird der Weltcup 2025/26 mit dem Super-G der Damen in Kvitfjell fortgesetzt.
Noch in diesem Jahr soll die Politik laut Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz über die Einführung des umstrittenen digitalen Euro entscheiden. Auch halte er an der Lagerung deutscher Goldreserven in New York und London fest. Es gebe "keinen Zweifel an der Sicherheit".
Emma Aicher startet enttäuschend in das alpine Saisonfinale. Bei der Abfahrt muss sie einer Konkurrentin zum Gesamtsieg gratulieren. Das Ergebnis könnte aus einem weiteren Grund bitter sein.
Welch großartiges WM-Debüt! Die 26 Jahre alte Isabel Posch lief bei der Hallen-WM in Torun in ihrem 60-m-Vorlauf als Fünfte ganz starke 7,27 Sekunden und verfehlte damit das Semifinale nur um zwei Hundertstel. Sie belegte gesamt den 28. Platz, Leni Lindner schied in ihrem Heat ebenfalls aus (7,35), landete auf dem 35. Platz. Für den Sommer bahnt sich eine ausgezeichnete rot-weiß-rote Sprintstaffel an!
Ordnungsämter haben in der vergangenen Woche pro Tag erneut hunderte Meldungen über illegale Müllablagerungen erhalten. Die Bußgelder wurden zuletzt erhöht. Nun startet die Senatsverwaltung eine Kampagne.
Bus-Empfang und Fan-Spalier: Vor dem 1860-Spiel wollen die MSV-Fans ihr Team heiß machen. Mit dabei ist ein beliebter Spieler aus dem aktuellen Kader.
„Als herrsche absolute Straflosigkeit“ Kriegsrückkehrer versetzen russische Städte in Schrecken tagesspiegel.de
Kult-Pfleger Jens Himer verkündete in der neuesten Folge "Elefant, Tiger & Co.", dass er sich nach 20 Jahren im Zoo Leipzig verabschieden will.
Kult-Pfleger Jens Himer verkündete in der neuesten Folge "Elefant, Tiger & Co.", dass er sich nach 20 Jahren im Zoo Leipzig verabschieden will.
FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer sieht hinter dem Beschluss der Linke in Niedersachsen mehr als einen Ausrutscher. Er erkennt darin ein Symptom für eine tiefgreifende ideologische Verschiebung innerhalb der Partei - mit gravierenden Folgen.
Die Massnahme sei EU-konform umsetzbar, sagt der Bundesrat.
Wir wollen unserem Audio-Liveprogramm einen neuen Namen geben. Welcher Vorschlag gefällt Ihnen am besten? Machen Sie mit! Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Nach dem Beschuss einer Urananreicherungsanlage im Iran will Israel seine Angriffe weiter fortsetzen – und sogar intensivieren. Teheran bereitet ebenfalls eine neue Angriffswelle „mit neuen Strategien und moderneren Systemen“ vor. Mehr im Liveticker.
Die Lage zwischen USA, Israel und Iran bleibt angespannt: Trotz Trumps Aussagen zur Deeskalation, werden weitere Soldate und Kriegsschiffe in die Region geschickt: „Also all das zeichnet kein Bild einer Deeskalation, sondern ganz im Gegenteil“, sagt Carolina Drüten.
Aufkäufe, Joint-Ventures, Kooperationen: Osteuropas Verteidigungsbranche steckt im Umbruch. Ein Grund dafür ist das EU-Geld. Er ist nicht der einzige.