Putin profitiert stark vom Iran-Krieg – Merz kritisiert Russland-Wende von Trump scharf
Die USA haben ihre Sanktionen gegen Putins Russland teilweise gelockert, um das globale Ölangebot zu erhöhen.
Die USA haben ihre Sanktionen gegen Putins Russland teilweise gelockert, um das globale Ölangebot zu erhöhen.
Junge Mafia-Gruppe „Daltons“ terrorisiert Berlin mit Schüssen, Bomben und Schutzgeld.
Die Vorbereitung auf die neue Saison laufen beim BVB auf Hochtouren!
Der Ölpreis steigt deutlich, Benzin wird teurer. Das wirft die Frage auf: Wie funktioniert dieser Markt eigentlich?
Autor Hasnain Kazim spricht über Islamismus in Deutschland und die Ergebnisse einer BKA-Studie: 45 Prozent der Muslime gelten als islamistisch oder islamismusaffin, also fast jeder zweite. Kazim spricht Islamisten gegenüber von einer Blindheit Deutschlands.
Der Klassenerhalt ist geschafft, so können die Bundesliga-Volleyballer des ASV Dachau entspannt ihr Auswärtsspiel in Lüneburg angehen.
Borussia Dortmund treibt den personellen Umbruch voran. Nach Julian Brandt müssen zwei weitere BVB-Profis gehen. Die Zukunft eines Leistungsträgers ist weiter ungewiss.
Versicherte können jetzt die Gehälter ihrer Krankenkassenvorstände nachlesen
CSU-Generalsekretär Martin Huber widerspricht Bundeskanzler Friedrich Merz beim Atomausstieg. Merz hatte das Ende der Kernenergie in Deutschland als irreversibel bezeichnet. Huber sieht Raum für Technologien wie Kleinreaktoren neuer Bauart.
Der Kampf um die Ligen-Reform im DFB wird immer heißer. Jetzt schießt ein Klub-Boss los.
China hat den kommerziellen Verkauf einer Gehirn-Computer-Schnittstelle genehmigt, um Querschnittsgelähmten zu helfen, ihre Greiffähigkeit wiederzuerlangen.
Wer Iran angegriffen hat, hat seine Ziele nicht erreicht. Das sagte Präsident Alexander Lukaschenko heute vor Journalisten.
Mit den passenden Suchmaschinen lassen sich mitunter günstigere Tickets als über die Seiten der Fluggesellschaften buchen. Kann KI das noch toppen?
Gründer Benedict Wright bietet eine Excel-Alternative für Laborstudien. Mit seiner Entwicklung will der innovative Wahlkärntner Marktreife im Forschungsbereich beweisen.
In Dresden-Gruna eskalierte am Mittwochnachmittag ein Streit zwischen einem Radfahrer und zwei russischen Staatsbürgern.
Montag bis Freitag läuft nachmittags im ZDF die beliebte TV-Trödelshow "Bares für Rares". Diese Fundperlen haben in der heutigen Folge hohe Summen erbracht.
Beim US-Softwarekonzern Adobe hat der langjährige Chef Shantanu Narayen seinen Rückzug angekündigt. Zusammen mit neuen Geschäftszahlen drückt die Nachricht die Aktie auf den tiefsten Stand seit Jahren.
Ministerpräsident Donald Tusk zeigt sich irritiert darüber, dass Präsident Karol Nawrocki Rüstungskredite blockiert. Der Streit legt die verhärteten Fronten in Polens Politik offen.
Polizei sucht nach dem Tod von Achmed (15) Hinweise zu Tatort und Fluchtwagen.
In einem Berliner Einkaufszentrum ist die Sau los. Ein Wildschwein hat sich offenbar verirrt und soll nun eingefangen werden.
Nach der Winterpause öffnet das Militärmuseum am 21. März wieder seine Tore. Von Helikoptern bis zu historischen Fahrzeugen – das Programm verspricht spektakuläre Vorführungen.
Morrissey streicht Auftritt in Valencia, weil ihn das Stadtfest um den Schlaf bringt.
Im Erzbistum Paderborn sollen sich laut einer Studie mehr als 200 Geistliche an 489 Opfern vergangen haben. Jetzt hat Erzbischof Bentz die Opfer sexualisierter Gewalt um Verzeihung gebeten.