Zug nach Tschechien: Zoll knöpft Passagier Riesensumme ab
Zollbeamten fällt in einem Zug ein Mann ins Auge. Als sie ihn kontrollieren wollen, werden sie beim Blick in seinen Rucksack stutzig. Der Mann kommt in Erklärungsnot.
Zollbeamten fällt in einem Zug ein Mann ins Auge. Als sie ihn kontrollieren wollen, werden sie beim Blick in seinen Rucksack stutzig. Der Mann kommt in Erklärungsnot.
Das "Sicher bezahlen"-System soll Käufer auf der Plattform Kleinanzeigen vor Betrug schützen. Doch hier haben sich Kriminelle eine neue Masche überlegt, mit der sie Opfer in Sicherheit wiegen, aber dann doch abzocken.
Es geht um ein Darlehen von 3.000 Euro und einen aufgedrängten Bierverkauf über 225.000 Euro. Laut Landgericht Siegen ist das sittenwidrig. Für einen Thüringer Wirt könnte es existenzbedrohend werden.
Das BIP pro Kopf hat im Jahr 2025 um 0,5 Prozent zugenommen. Auch längerfristig zeigt sich: in der Schweiz steigen nicht nur die Einwohnerzahlen.
Der TAG24-Liveticker versorgt dich mit den wichtigsten Informationen zum absoluten Highlight des Kölner Straßenkarnevals: dem Rosenmontagszug.
Ein mutmaßlicher IS-Sympathisant soll im August 2024 ein Attentat auf ein Taylor-Swift-Konzert geplant haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft.
Antiepileptikum Levetiracetam könnte in der Alzheimer-Frühphase wirksam sein – News Deutsches Ärzteblatt
Die Sängerin und Schauspielerin hat einen zehnjährigen Sohn und verrät ihre Herausforderungen.
Ailien Poese verlässt nach Saisonende die Union-Frauen.
Marjan Sturm gilt als eine der zentralen Figuren in der Ortstafellösung. Nun erhält auch sein Heimatdorf eine zweisprachige Tafel - auch wenn die so nie vorgesehen war.
Bei einer Kontrolle in Hamburg stießen Zöllnerinnen und Zöllner auf einen Karton mit unversteuerten Vapes. Hinweise von Passanten führten zu einer überraschenden Wende in den Ermittlungen. Der Steuerschaden beträgt mehr als 11.000 Euro.
Grünes Bündnis und Grüne Freie Liste treten nicht mehr gemeinsam zu den kantonalen Wahlen an. Wahltaktik oder fehlende Vertrauensbasis?
Apple kündigt überraschend ein Event für Medienvertreter am 4. März 2026 an. Journalisten und Influencer sind nach New York, London oder Shanghai eingeladen.
SPD und CDU wollen in einer künftigen Koalition in Brandenburg den Rotstift ansetzen - auch beim eigenen Personal.
Frühere Geschäftsführerin und Alleingesellschafterin des insolventen Heims in Bad Sauerbrunn u. a. wegen betrügerischer Krida vor Gericht.
Massiver Tempoverlust und erste Kritiken aus dem Cockpit! Neben Max Verstappen („Formel E auf Steroiden“) schlägt nun auch Fernando Alonso wegen der neuen Formel-1-Generation 2026 Alarm. Der Spanier meint sogar, dass bei dem Tempo „sogar unser Koch“ das Auto am Limit bewegen könne.
ZIM ist die zehntgrößte Containerrederei der Welt - und wohl bald in den Händen von Hapag-Lloyd. Das Hamburger Logistikunternehmen legt mehr als vier Milliarden Euro auf den Tisch. Grünes Licht muss am Ende der Staat Israel geben.
Das Interesse an der Aufwertung der Mellinger Hauptgasse ist gross. Bei einer Führung informierten Gemeinde und Bauleitung über den aktuellen Stand und die grössten Herausforderungen. Exklusiv für Abonnenten
Die SPD will Kindern unter 14 Jahren den Zugang zu sozialen Medien verbieten. Linkenfraktionschefin Heidi Reichinnek will stattdessen Digitalkonzerne stärker regulieren.
Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiert Digital-Zugang bestellen Sie haben bereits ein Digital-Abo? Zum Login SPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt.
Der Urbanliner ist fertig – doch plötzlich wird geprüft, ob der Alexanderplatz ihn aushält. Das Problem dabei ist aber nicht die Tram.
Lange versuchte Prinzessin Kate, zwischen William und Harry zu vermitteln. Doch nach der Hochzeit der Sussexes war für sie angeblich Schluss – ihr Vertrauen in Meghan war zerstört. Eine neue Biografie enthüllt, wann und warum Kate die Rolle der
Seit Jahren verzögert sich die Inbetriebnahme eines Bundestagsanbaus in Berlin. Nun soll die Nutzung erst im Sommer erfolgen.
Es ist ein Besuch in unruhigen Zeiten: Kurz vor der Ankunft von Bundespräsident Steinmeier im Libanon greift Israel den Süden des Landes an. Später richtet Steinmeier einen Appell - an beide Seiten.