Polizisten finden gestohlene Dienstwaffe bei Durchsuchung
Bei der Durchsuchung eines mutmaßlichen Dealers hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in Berlin-Spandau eine geladene Waffe sichergestellt.
Bei der Durchsuchung eines mutmaßlichen Dealers hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in Berlin-Spandau eine geladene Waffe sichergestellt.
Bei der Durchsuchung eines mutmaßlichen Dealers hat die Polizei am Donnerstagnachmittag in Berlin-Spandau eine geladene Waffe sichergestellt.
Ein zu hoher Blutdruck wird oft erst spät erkannt, weil er lange keine eindeutigen Beschwerden verursacht. Ärzte raten auch vermeintlich gesunden Menschen zu regelmäßigen Messungen, um schwerwiegenden Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall
Ein erzählerisch starkes Rollenspiel kehrt zurück und setzt auf eine düstere Fantasy-Welt im Umbruch. Unser Artikel beantwortet die zentralen Fragen zum Spiel. „GreedFall: The Dying World“ wird im März 2026 erscheinen, und das narrativ getriebene
Für Marlen Reusser ist die Rundfahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten nach der 2. Etappe vorbei. Sie kommt kurz vor dem Ziel zu Fall.
Deutschland ist ein Sozialstaat. Dies bedeutet, dass diejenigen, die ihren Lebensunterhalt nicht allein oder nur unzureichend bestreiten können, Hilfen vom Staat bekommen. Viele Bürger sind jedoch völlig ahnungslos und lassen die Zuschüsse einfach
Während der Markt volatiler ist denn je, herrschen im physischen Geschäft für Gold und Silber massive Engpässe. Besonders bei einem der beiden Metalle ist die Lage gravierend.
Bregenz und die bayrische Stadt Lindau haben die Absicht, sich gemeinsam als Europäische Kulturhauptstadt zu bewerben. Den Beschluss zur Interessenbekundung für eine Bewerbung haben die Bregenzer Stadtvertretung und der Stadtrat Lindau am Donnerstag gefasst.
Jacques Tilly ist einer der wichtigsten Männer im Düsseldorfer Karneval. Im Interview spricht er über seinen Prozess in Russland und eine Anfrage aus Köln.
Der Labour-Politiker soll vertrauliche Regierungsinformationen an Epstein gegeben und Geld von ihm angenommen haben.
Öffentlich lassen DHL und Deutsche Post ihre Zusteller hochleben. Eine Aktion, die direkt nach hinten losging.
Werden bald Windräder im Dresdner Stadtgebiet gebaut?
Über Jahre sedierte ein Mann Frauen und vergewaltigte sie. Seine Taten teilte er in einer Chatgruppe. Den Tod der Opfer nahm er billigend in Kauf, so das Gericht. Er sei für die Allgemeinheit gefährlich.
BVB: So lange fehlt Emre Can Borussia Dortmund wirklich
31.1.-6.2.26, Andreas-Gymnasium » Turnierseite auf chess-results (richtige AK auswählen)» BJEM 2026 – Übersichtsseite BSV-Jugend u14: Start-Ziel-Sieg für Onno Zhang – erst die Niederlage in der letzten Runde (Platz 1 schon sicher) verhinderte die 100%-Marke! Bei Mitfavorit Ennio Rodriguez Klasen lief es diesmal nicht „rund“ – 3.5 aus 7 und Platz 4 reichen nicht für die […]
Weil er seine Flucht vor der Polizei wegen einer Pinkelpause unterbrach, konnte ein 45-Jähriger nach kurzer Verfolgung in Köln geschnappt werden.
In Oman sind erste indirekte Gespräche zwischen den USA und Iran zu Ende gegangen. Über Details ist bislang wenig bekannt - doch zumindest eine der beiden Parteien kündigt eine Fortsetzung der Verhandlungen an. Von M. Behrendt.
James Rodríguez hat einen neuen Verein gefunden und wechselt in die Major League Soccer zum Minnesota United FC. In Nordamerika unterschrieb der frühere Profi des FC Bayern bis zum...
Die Reaktionen auf das von Donald Trump verbreitete rassistische Video waren deutlich. Trotzdem ging das Weiße Haus zunächst wie gewohnt zum Gegenangriff über. Jetzt lenkt es ein.
Die USA und der Iran verhandeln seit dem Freitag im Oman über das Atomwaffenprogramm Teherans. FOCUS-online-Außenpolitikexperte Thomas Jäger analysiert: Beide Regime stehen dabei enorm unter Druck.
Mit einem unterirdischen Observatorium sollen neue Erkenntnisse über das Universum erlangt werden. Vielleicht bald in der Lausitz.
Ist der Bundeshaushalt verfassungswidrig? Zwei Rechtsgutachten im Auftrag der Grünen bestätigen das. Warum die Partei damit nun kaum etwas anfangen kann.
„Habe mich entschieden, mich nicht als Inkubator zur Verfügung zu stellen“ WELT