"Mitreden!": Welche Rolle sollen wir im Weltall spielen?
Hörer haben bei Mitreden! mit Alexander Gerst und Experten über die Artemis II-Mission und Sicherheit im All diskutiert. Der Video-Mitschnitt.
Hörer haben bei Mitreden! mit Alexander Gerst und Experten über die Artemis II-Mission und Sicherheit im All diskutiert. Der Video-Mitschnitt.
Bei "Bares für Rares" sorgt ein Kellerfund für Furore: Schon die Experten-Schätzung sorgt für Jubel, im Händlerraum wird der Preis dann nochmal klar überboten!
Das unter der Flagge der Bahamas fahrende Containerschiff Baltic Spirit, das von Estland am Dienstagabend festgesetzt und in einen estnischen Hafen verbracht worden war, konnte am Donnerstagmorgen seine Fahrt fortsetzen. Das Schiff hat nach estnischen Angaben eine russische Besatzung und war nach Russland unterwegs.
Marion Ackermann ist die erste Frau an der Spitze der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Im Interview spricht sie darüber, wie sie die Stiftung neu aufstellen will – und was ihren Führungsstil von dem ihrer Vorgänger unterscheidet.
Am Freitag landete ein Traktor im Bachbett im Ortsgebiet von Vorau. Der Fahrer war beim Eintreffen der Feuerwehr nicht vorzufinden.
Brooks Running meldet für 2025 ein Umsatzplus von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit verzeichnete die US-amerikanische Laufsportmarke bereits das neunte Jahr in Folge ein Umsatzwachstum.
Alleine die Vorstellung klingt verrückt: Lindsey Vonn will bei Olympia mit einem Kreuzbandriss an den Start gehen. Maria Höfl-Riesch sieht darin ein großes Risiko.
Zwischen dem 5. und 12. März müssen knapp 30.000 Berliner Familien ihre Schulwahl treffen. Wer sich von dieser Entscheidung überfordert fühlt, erhält am 16. und 17. Februar die Möglichkeit zum Nachhaken.
Mehrere Sicherheitslücken gefährden verschiedene BIG-IP-Appliances von F5.
Auf der Schandauer Straße wurde am Donnerstagabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst.
Ein 36-jähriger Gleitschirmpilot aus dem Pongau verunfallte am Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Werfenweng. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in einer Höhe von rund 200 Metern in Turbulenzen.
Als wäre eine Wachtelfarm in Wien-Penzing nicht ungewöhnlich genug, ist bei einer Kontrolle in dem Mehrparteienhaus Ende Jänner ein illegales Glücksspiel aufgeflogen, hieß es am Freitag in einer Aussendung des Finanzministeriums. Bei fünf betriebsbereiten Spielautomaten wurde der Stecker gezogen.
Italien verschärft Gesetze gegen Jugendgewalt: Längere Haftstrafen für Messerbesitz.
Der Skandal um die Epstein-Verbindungen des britischen Labour-Politikers Peter Mandelson bringt die Regierung in Bedrängnis. Innerparteilich richet sich die Wut vor allem gegen den engsten Vertrauten des Premiers.
Paare ohne Trauschein müssen Vermögen und Vollmachten selbst organisieren. Sonst haben sie bei einer Trennung oder im Todesfall das Nachsehen.
WILDENAU. 2024 hatte der Wurstwarenproduzent Kletzl Insolvenz angemeldet, eine bayerische Metzgerei hat das Firmengebäude übernommen.
Nach dem Vorstoß der Verbund AG hat auch die Energie Steiermark eine Senkung der Stromtarife angekündigt. Jetzt stehen die Details fest: Ab Juni wird der Tarif auf 11,4 Cent netto je Kilowattstunde (13,68 Cent brutto) reduziert. Bei der Energie Graz auf 11,2 Cent netto (13,44 Cent brutto). Eine aktive Zustimmung ist diesmal nicht nötig.
In Deutschland sind mehr als 750.000 Kinder und Jugendliche Tabakqualm im Auto ausgesetzt. Jedes zehnte Schulkind (10,9 Prozent) ist oft oder sogar sehr oft von Rauchen im Auto betroffen, wie eine am Freitag in Hamburg veröffentlichte Analyse der DAK-Gesundheit zeigt. Durch Passivrauchen bestehen Gesundheitsrisiken wie Atemwegsinfekte, Asthma und Mittelohrentzündungen. Zudem warnen Experten vor einer frühen Nikotinabhängigkeit junger Menschen.
Lkw brennt auf A7 bei Kassel, Fahrer unverletzt, Autobahn kurzzeitig gesperrt.
Auf der A52 gibt es aktuell eine Sperrung in Richtung Essen: Am Breitscheider Kreuz ist ein Reisebus in Brand geraten. Die Feuerwehr ist mit Löscharbeiten beschäftigt.
Ein Fahrradfahrer fährt am Donnerstagabend einen 69-Jährigen an und lässt ihn bewusstlos zurück. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Viele Tierpräparate sind mit giftigem Arsen belastet. Die Tiere im Depot des Naturkundemuseums Paderborn werden jetzt überprüft.
Die Täter entwendeten Bargeld aus Autos, Schmuck aus einem Haus und Werkzeug von einer Baustelle.