Arbeitsministerium über die wichtigsten Veranstaltungen des Jahres der belarussischen Frau
Die stellvertretende Ministerin für Arbeit und Sozialschutz, Julia Berdnikowa, sprach über die wichtigsten Veranstaltungen des Jahres der belarussischen Frau.
Die stellvertretende Ministerin für Arbeit und Sozialschutz, Julia Berdnikowa, sprach über die wichtigsten Veranstaltungen des Jahres der belarussischen Frau.
Hat die schwarz-blaue Koalition über die Wahl 2027 hinaus eine Zukunft? Diese Frage drängt sich nach der Rede von Thomas Stelzer vor den ÖVP-Funktionären in Kollerschlag auf.
Friedrich Kindelsberger (55) aus Leoben hat aktuell den Vorsitz des Governorrats der Lions Clubs in Österreich inne und ist damit höchster Repräsentant der österreichischen Lionsbewegung.
Kathrin Schulz erfährt erst durch einen falschen Verdacht von ihrer Winterdepression. Laut Experten erkennen viele die Symptome nicht.
In Thailand hat eine Familie Abschied von einem verstorbenen Angehörigen genommen. Nur wenige Tage später tauchte der Totgeglaubte quicklebendig wieder auf.
Eis-Unfall in Bayern: Im schwäbischen Vöhringen ist ein Kind in einer zugefrorenen Badesee eingebrochen.
Der Mini-PC Khadas Mind 2s ist ultraflach, leistungsstark und verbindet sich magnetisch mit dem optionalen eGPU-Dock.
Seit einem Monat kämpfen Mediziner um das Leben der teils schwerstverletzten Brandopfer von Crans-Montana. In einem Fall haben sie diesen Kampf nun verloren. Die Zahl der Toten steigt damit auf 41.
Gerade hat Regisseur Brett Ratner mit dem Dokumentarfilm "Melania" ein kleines Comeback gefeiert, da taucht erneut ein Foto in den Epstein-Akten auf – in eindeutiger Pose.
Er wurde in München nie glücklich, ist bereits aktuell in seine Heimat ausgeliehen. Nun aber hat offenbar ein anderer Verein Interesse angemeldet.
Endlich lohnt sich in diesem Winter ein Langlaufausflug in den Thüringer Wald. Sein Kammweg ist der Rennsteig, der unter Langläufern als durchaus anspruchsvoll gilt
Martin Rütter macht immer wieder auf Hunde-Schicksale aufmerksam. Ein Vierbeiner rührt ihn ganz besonders.
Ein Reisebus mit 45 Fahrgästen ist auf der Autobahn 24 in Brandenburg unterwegs, als ein Auto von hinten auffährt. Ein Mann wird schwer verletzt, eine Frau leicht. Was ist genau passiert?
Rita Süssmuth ist tot. Das gab der Bundestag am Sonntag bekannt. Sie starb im Alter von 88 Jahren, wie die Bundestagspräsidentin mitteilte.
Leipzig – Jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat, kennt das Gefühl: Da ist noch ...
Auf einem Firmengelände in Gießen-Wieseck sind in der Nacht zum Sonntag mehrere Lastwagen ausgebrannt. Dabei ist Schaden in Millionenhöhe entstanden.
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat die Ankündigung des Iran, die Streitkräfte der EU-Mitgliedstaaten zu "terroristischen Gruppen" zu erklären, mit scharfen Worten zurückgewiesen. Dies sei "haltlos und propagandistisch", sagte Wadephul am Sonntag in Berlin. Die Erklärung des iranischen Parlamentspräsidenten Mohammed Bagher Ghalibaf ändere "nichts an der Realität: Die iranischen Revolutionsgarden sind eine Terrororganisation", fügte Wadephul hinzu.
Zum vierten Mal in Folge blieb Zweitliga-Tabellenführer Schalke 04 sieglos. Seit zwei Monaten dauert die Formkrise nun an.
Nach einem schweren Lkw-Unfall ist die Autobahn 72 zwischen Chemnitz Süd und Stollberg Nord voraussichtlich bis 19 Uhr gesperrt. Grund sind die aufwendigen Bergungsarbeiten. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Weithin sichtbare Rauchsäule: Ein Feuer hat am Frankfurter Mainufer einen Reisebus zerstört. Die U19-Mannschaft des Regionalligisten HFC war damit angereist.
Und was passiert, wenn die AfD die Pipeline Nord Stream 2 wieder in Betrieb nimmt?
Deutschland und Dänemark sind die größten Player beim Ausrichten von Handball-Welt- und Europameisterschaften. Dänemark denkt nun, anders als der Deutsche Handballbund, an ein Umsteuern. Dabei sagt DHB-Boss Mark Schober: „Eine WM außerhalb Europas ist erforderlich.“
Im Irak ist ein neuer Anlauf im Parlament zur Wahl eines Staatschefs für das arabische Land gescheitert. Die heute geplante Sitzung zur Wahl sei erneut verschoben worden, hiess es aus Kreisen des Medienbüros im Parlament. Die kurdischen Blöcke
Israels Polizei ist zunehmend politisiert, die Mordrate unter der palästinensisch-arabischen Bevölkerung steigt. Das könnte auch im Wahlkampf Thema werden. mehr...