Neue Daten zeigen: So resilient sind deutsche Städte wirklich
Unsere Städte sind regelmäßigen Klimarisiken und Cyberattacken ausgesetzt - wie belastbar sind wir für zukünftige Szenarien?
Unsere Städte sind regelmäßigen Klimarisiken und Cyberattacken ausgesetzt - wie belastbar sind wir für zukünftige Szenarien?
Eine mechanische Sichtweise auf Metastasen und die Rolle der Viskosität von Tumorzellen idw - Informationsdienst Wissenschaft
Aman at Sea legt die Debütsaison ihrer Luxus-Hochseeyacht auf. Im 2025 kündigte die Aman Group ihre erste hochseetaugliche Luxusyacht Amagati an TRAVEL INSIDE berichtete – nun wurden auch das Buchungsfenster für die Fahrten ab Frühling 2027
Holiday Maker Tours feiert das 50-jährige Jubiläum. Holiday Maker Tours feiert das 50. Jubiläumsjahr und präsentiert dazu den 50-seitigen Katalog ‘Indischer Ozean Karibik’. Zur Feier veranstaltete das Reisebüro am 22. Januar 2026 einen exklusiven
Bürgergeld-Empfänger Pascal hatte einen Jobcenter-Termin wegen der Wohnungssuche. Seine Mutter ist entsetzt. © RTLZWEI, UFA SHOW FACTUAL Neue Grundsicherung ersetzt Bürgergeld: Das sind die wichtigsten Änderungen
Die AfD-Landtagsabgeordnete Lena Kotré trifft sich zur öffentlichen Diskussion mit dem österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner. Die Veranstaltung zeigt: Die AfD kann sich gar nicht mehr mäßigen, selbst wenn ihr Bundesvorstand dies wollte.
Die Zürcher Stadtregierung erklärt die Volksinitiative «Strassenräume für alle!» für gültig, wählt jedoch eine differenzierte Strategie. Um jahrelange Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden und Quartiere schneller zu entlasten, stellt der Stadtrat dem radikalen Umbauwunsch einen eigenen, gewerbefreundlichen Gegenvorschlag zur Seite.
Was ist los in Frankfurt & Hessen? Lesen Sie aktuelle News & Nachrichten im News-Ticker von heute ► Was heute wichtig ist, erfahren Sie bei der F.A.Z.
Ein Superblitzer in Dresden steht nun auf der Berthold-Haupt-Straße in Richtung Leuben, in Höhe des Altenheims in der Mälzerei.
Was ist los in Frankfurt & Hessen? Lesen Sie aktuelle News & Nachrichten im News-Ticker von heute ► Was heute wichtig ist, erfahren Sie bei der F.A.Z.
So weit geht nicht mal der Öl-Staat Saudi-Arabien: Die beiden wichtigsten Flügel der CDU wollen sich vom Ziel der Klimaneutralität verabschieden. Das wäre auch für den Kanzler ein massives Problem.
Zweite Alben sind schwierig, aber das Londoner Elektro-Postpunk-Trio PVA wird auf »No More Like This« dennoch zur aufregend aggressiven Alternative zu The xx. Außerdem: Avaion, The Damned und eine neue Playlist.
Beim Weltwirtschaftsforum in Davos kamen in dieser Woche die Reichen und Mächtigen zusammen. Die fünf wichtigsten Erkenntnisse aus dem elitären Treffen.
Zuletzt standen dem FCW Verletzungen, Krankheitsfälle und eine fehlende Rasenheizung im Weg. Im Tessin trifft er auf ein formstarkes Lugano.
Die Fotostiftung Schweiz richtet sich neu aus, und der Direktor geht nach nur zwei Jahren.
Bundesinnenminister Dobrindt will abgelehnte Asylsuchende in »Return Hubs« außerhalb Europas unterbringen. Wo genau? Und wie soll das funktionieren? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Staatsanleihen als Waffe der Europäer gegen Donald Trump? Die USA wollen eine Diskussion darüber im Keim ersticken. Und das, obwohl ein Einsatz derzeit völlig unwahrscheinlich ist. Das bekommt auch die Deutsche Bank zu spüren.
Am Flughafen Kazan sitzt seit dem 18. Januar ein Mexikaner fest. Wegen Visum-Problemen? Ein Ende des Aufenthalts ist absehbar.
Die Kollektion in limitierter Auflage begründet die erste Beauty-Partnerschaft der schwedischen Fast-Fashion-Marke und markiert zugleich das Debüt der Beauty-Gruppe im Duftsegment.
Wenn Rechnungen für Strom, Wasser oder Gas nicht bezahlt werden, drohen Sperren. In Hamburg waren im vergangenen Jahr Tausende betroffen.
„Ich bedaure das“, sagt Grünen-Chef Banaszak zur gemeinsamen Abstimmung mit der AfD im Europaparlament. Zu seiner eigenen Partei sagt er, die Grünen seien „kulturell verhärtet“. In der Zeit der Ampel sei der Eindruck entstanden, sie würden die Menschen bevormunden.
In Zukunft soll bei Einsätzen der Vorarlberger Notärzte kein diplomiertes Pflegepersonal mehr mitfahren – das sorgt für eine Welle des Protests im Land. Nicht nur Ärzte kritisieren die neueste Sparmaßnahme des Landes.