Grimme-Preis 2026: WDR siebenmal nominiert
Das Grimme-Institut in Marl hat die Nominierungen für den Grimme-Preis 2026 bekannt gegeben. Darunter sind viele bekannte Namen.
Das Grimme-Institut in Marl hat die Nominierungen für den Grimme-Preis 2026 bekannt gegeben. Darunter sind viele bekannte Namen.
Kritiker sehen in dem Gremium einen Angriff auf die Uno: US-Präsident Trump hat seinen umstrittenen »Friedensrat« ins Leben gerufen. Neben Ungarn war bei der Gründung in Davos überraschend ein weiteres EU-Mitglied anwesend.
Wochenlang hielt Donald Trump mit Drohungen um Grönland und Strafzöllen Europa und die Nato in Atem. Am Ende war es wohl ausgerechnet „Trump-Flüsterer“ und Nato-Chef Mark Rutte, der den US-Präsidenten zum Einlenken bewegte.
Die Situation war lebensgefährlich. Nun wurde bekannt, dass der Unfallwagen ein Entsorgungswagen des Magistrats Klagenfurt war. Überprüfung aller Fahrzeuge angeordnet.
In der Woche vor den Herren schlagen Mitte Juli im Tiroler Nobelort erstmals seit 1993 auch wieder die Frauen auf.
Die Digitalbranche wächst trotz Wirtschaftsflaute, angetrieben von IT- und Cloud-Boom.
Diese kuriosen Verkehrszeichen sorgen für ungläubiges Staunen.
Sandro Subotic wehrt sich gegen den Vorwurf, ohne Pass für den Gemeinderat kandidiert haben zu wollen. Hintergrund ist ein Richtungsstreit in der Jungpartei.
Die vorläufigen Spendeneinnahmen von SOS-Kinderdorf Österreich für das Vorjahr liegen 14 Prozent unter jenen von 2024. Das ist ein Rückgang um 4,2 Millionen Euro. Ab September waren zahlreiche alte Vorwürfe gegen Betreuer in heimischen Kinderdorf-Einrichtungen bekanntgeworden. Seither kamen 107 Meldungen über mögliche Kindeswohlgefährdungen und Kinderschutzverletzungen hinzu. Zudem gibt es eine neue Sonderuntersuchung am Standort Wien, teilte SOS-Kinderdorf am Donnerstag mit.
STRASSBURG/BRÜSSEL. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat ein weiteres Misstrauensvotum im Europaparlament überstanden.
Ressentiments gegen einstige Partner beherrschen den Auftritt des US-Präsidenten beim Weltwirtschaftsforum. Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass mögliche Verhandlungen über Grönland dessen bisherigen Status unberührt lassen
Donald Trump will sich nicht in seinem Gefühl beirren lassen, ein Glücksfall für die Welt zu sein. Für die Vereinigten Staaten sei er das bereits, findet der Präsident. Sie imponierten als Säule des Wachstums und der Prosperität wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Читать дальше...
Ein zugedröhnter 34-Jähriger versuchte am frühen Donnerstagmorgen in Halle (Saale), vor der Polizei zu flüchten.
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert: Für Harry Kane ist dieses Missgeschick ein ungewöhnlicher Moment – statistisch bleibt es dennoch eine Ausnahme.
Die Hauptrunde bei der Handball-EM 2026 geht los! Alles Rund um die Partie Deutschland - Portugal erfährst Du hier.
WhatsApp ersetzt Tenor durch Klipy für GIF-Suche, Umstellung erfolgt automatisch.
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Axel Fischer nahm jahrelang Bestechungsgelder aus Aserbaidschan an. Zu diesem Schluss kommt das Oberlandesgericht in München nach einem aufwendigen Prozess. Die Strafe fällt jedoch ziemlich milde aus.
Riesenschlangen an der Kasse, volle Einkaufswagen und zufriedene Gesichter – Aldi sorgt wieder für Aufsehen. Aber warum stürmen die Deutschen die Filialen gerade jetzt? Die Antwort liefert eine neue Studie, die zeigt, bei welcher Marke Preis und Leistung wirklich stimmen. Kunden haben gesprochen: Aldi auf die Eins Verbraucher haben gesprochen und nun steht es schwarz […]
Montag bis Freitag läuft nachmittags im ZDF die beliebte TV-Trödelshow "Bares für Rares". Diese Fundperlen haben in der heutigen Folge hohe Summen erbracht.
Normalerweise ist der Januar im Streaming der Monat der eher kleinen Filme. Joe Carnahans cooler Polizeithriller „The Rip“ aber ist die Ausnahme von der Regel. Das verdankt der aktuelle Netflix-Hit nicht nur seinen Stars Matt Damon und Ben Affleck.
Im Januar wurde Rentnerinnen und Rentnern aus Moutier die AHV gleich zweimal ausbezahlt – einmal vom Kanton Bern, einmal vom Kanton Jura. Es geht um 830’000 Franken.
Es ist das beliebteste Studienfach, doch nur wenige BWL-Absolventen halten bis zum Doktortitel durch. In einem anderen Fach promovieren hingegen sogar vier von fünf Masterabsolventen.
Fünf Monate nach dem Verschwinden des russischen Schwimmtrainers Nikolai Swetschnikow beim Bosporus-Wettbewerb wurde seine verstümmelte Leiche am Bebek-Damm entdeckt. Ein DNA-Abgleich bestätigte die Identität des 29-Jährigen, der das Rennen nie beendete.
In Davos schwören sich deutsche Manager und Politiker darauf ein, künftig handlungsfähiger zu werden. Das wird auch auf einem Empfang deutlich, bei dem sich die Region um Frankfurt beim Weltwirtschaftsforum präsentiert.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat ein weiteres Misstrauensvotum im Europaparlament überstanden. Die Abgeordneten lehnten den Misstrauensantrag der rechten Fraktion der Patrioten für Europa (PfE) am Donnerstag in Straßburg mit 390 zu 165 Stimmen ab. Es war bereits das vierte gescheiterte Misstrauensvotum der aktuellen Legislaturperiode.