Champions League: Kehl: Rote Karte für Svensson war „nicht richtig“
Borussia Dortmund verliert mit 0:2 bei Tottenham Hotspur. Nach einem Platzverweis spielt der BVB über eine Stunde in Unterzahl. Sportdirektor Kehl kritisiert die Entscheidung.
Borussia Dortmund verliert mit 0:2 bei Tottenham Hotspur. Nach einem Platzverweis spielt der BVB über eine Stunde in Unterzahl. Sportdirektor Kehl kritisiert die Entscheidung.
Borussia Dortmund verliert mit 0:2 bei Tottenham Hotspur.
Autofahrer in Dresden standen im vergangenen Jahr fast fünf Tage im Stau. Die Stadt verzeichnet damit einen der stärksten Anstiege deutschlandweit.
Nach einem Unfall auf der A44 war zunächst Geduld gefragt: Dort musste ein verunglückter Lkw geborgen werden. Vor dem Berufsverkehr ist die Strecke nun aber wieder frei.
Durch den Verkauf venezolanischen Erdöls durch die USA hat Venezuela nach Angaben der Übergangspräsidentin Delcy Rodríguez 300 Millionen Dollar (256 Millionen Euro) eingenommen.
Das US-Justizministerium hat Vorladungen an mehrere demokratische Politiker in Minnesota verschickt. Gouverneur Walz spricht von gezielter Einschüchterung.
Nach einem Unfall auf der A44 war zunächst Geduld gefragt: Dort musste ein verunglückter Lkw geborgen werden. Vor dem Berufsverkehr ist die Strecke nun aber wieder frei.
Siebenter Spieltag in der UEFA Champions League. Mit dem sportkrone.at-Konferenzticker sind Sie bei sieben Partien des Abends live dabei – siehe Ticker unten.
Der britische Komiker Russell Brand ist in London wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und anderer sexueller Übergriffe angeklagt. Nun kommen zwei weitere Fälle hinzu. Das Gericht gewährt ihm Kaution.
Über die neue Stadtspitze in Ludwigshafen ist entschieden. Die aggressive Atmosphäre rund um die Abstimmung beschäftigt aber weiter die Justiz.
Zwei Männer sollen massive Gegenstände von Autobahnbrücken geworfen haben. Danach waren sie als Retter zur Stelle. Ihnen drohen hohe Haftstrafen.
Zwei Sexualmorde mit ähnlichem Muster, aber der Täter blieb Jahrzehnte unerkannt. Nun lässt eine neue DNA-Spur die Ermittler auf einen Durchbruch hoffen.
Urkundenfälschung im Amt? Einer Bürgermeisterin wird vorgeworfen, einen Ratsbeschluss zu ihren Gunsten geändert zu haben. Nun beginnt der Prozess.
Der Bahnhof Alexisbad bekommt einen neuen Besitzer – und ein frisches Nutzungskonzept. Aber auch wenn man kein Investor ist, kann man den Bahnhof kaufen.
Ein Mann erschießt einen anderen auf einer Hochzeitsfeier. War ein Streit um Unterhaltszahlungen für seine beiden Kinder der Auslöser?
Die erste Bewährungsprobe für Eintracht-Interimscoach Dennis Schmitt hat es in sich. In Baku sind die Frankfurter zum Sieg verdammt.
Frankreich ist im Saarland immer ein Thema. Warum sich das Bundesland als Brücke zum französischen Nachbarn sieht.
Aryna Sabalenka hat in Melbourne einen kurzen Arbeitstag. Gegen eine Qualifikantin tut sich die Erste der Tennis-Weltrangliste nur zwischenzeitlich schwer.
In der Debatte um die Höhe des Krankenstandes in Deutschland haben die Hausärzte die Bundesregierung vor einer Abschaffung der telefonischen Krankschreibung gewarnt. »Alle bisherigen Auswertungen der Krankenkassen bestätigen, dass die telefonische
Der kanadische Filmstar Rachel McAdams kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Vor jubelnden Fans enthüllte die Schauspielerin ihre Ehrenplakette auf dem „Walk of Fame“. Auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood ist sie jetzt
Mit der High-School-Komödie "Girls Club – Vorsicht bissig!" wurde Rachel McAdams vor über 20 Jahren bekannt. Nun gelangt die Kanadierin auf Hollywoods "Walk of Fame" zu einer besonderen Ehre.
US-Vizepräsident JD Vance und seine Frau Usha erwarten im Juli einen Sohn. In der Vergangenheit wurde ihre Familie rassistisch beleidigt. US-Präsident Donald Trumps Vize JD Vance und seine Ehefrau Usha Vance werden zum vierten Mal Eltern . Das gaben
Bundeskanzler Friedrich Merz hat zuletzt Kritik an der telefonischen Krankschreibung geübt. Der Hausärzteverband verteidigt jetzt das Instrument. Es sei kein »regelfreier Raum, wie gern behauptet wird«.
FLORIAN SILBEREISEN aktuell wieder auf „Traumschiff“-Tour Am vergangenen Montag ging es los: Hoch offiziell informierte das „ Traumschiff „-Team, dass die Dreharbeiten für die neuen Folgen gestartet sind. Noch bis Mitte April 2026 entstehen zwei
Bill und Tom Kaulitz wollen mit Spass und Starpower «Wetten, dass..?» aufmischen. In ihrem Podcast bestätigen die beiden Gerüchte, wonach sie den TV-Klassiker übernehmen – wenn auch nicht dauerhaft. Bill