Touristisches Informationszentrum des Unionsstaates wird in Smolensk gegründet
Die entsprechende Verordnung unterzeichnete Premier Alexander Turtschin.
Die entsprechende Verordnung unterzeichnete Premier Alexander Turtschin.
Mainz 05 hat die gesuchte Verstärkung für die Abwehr gefunden. Wie zunächst Transferjournalist Alfredo Pedullà verkündete, hat Stefan Posch (28) dem FSV seine Zusage...
Mehr als drei Jahre nach der Ermordung des japanischen Ex-Regierungschefs Shinzō Abe ist das Urteil über den Täter gefallen. Tetsuya Yamagami wurde von einem japanischen Gericht für schuldig befunden und zu lebenslanger Haft verurteilt.
Auf der stark genutzten Bahnverbindung fallen derzeit zahlreiche Züge aus. Ursache sind Störungen an den Astoro-Fahrzeugen. Ab Februar drohen weitere Verzögerungen.
Am Dienstag hat Audi in Berlin die Lackierung des R26 enthüllt. Die Ingolstädter kommen mit großen Zielen in die Formel 1 – und machen gleich eine Kampfansage.
Der FC Bayern intensiviert seine Planungen für die neue Saison und hat dabei offenbar Alessandro Bastoni von Inter Mailand im Visier.
Schon in der vergangenen Woche waren internationale Soldaten in Grönland. Frankreich fordert nun eine Nato-Übung auf dem Gebiet. Warum?
Lang ist's her, das letzte Bundesliga-Spiel der DSC-Schmetterlinge. Genau 24 Tage sind seit dem 3:0-Sieg der Dresdnerinnen in Flacht vergangen.
Der ungelöste Fall der getöteten Cäcilia Lange aus Essen wird heute Abend in der Sendung Aktenzeichen XY vorgestellt.
Milka gewinnt Mogelpackung des Jahres 2025 mit 66,7% der Stimmen wegen Preiserhöhung.
WIEN. In einer gemeinsamen "Drittelbeschwerde" wenden sich die Abgeordneten beider Fraktionen an den Verfassungsgerichtshof (VfGH).
Der Regisseur Rosa von Praunheim wird in Berlin beigesetzt. Ein letzter Gruß von der Beerdigung
Dienstags und mittwochs spricht Sandra Maischberger mit Gästen über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Hier gibt es eine Übersicht der heutigen Ausgabe.
Der europäischen Polizeibehörde gelingt ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität. Sie löst 24 Drogenlabore auf, beschlagnahmt rund tausend Tonnen Chemikalien und nimmt Dutzende Verdächtige fest. Europol nennt auch Details zu den mutmaßlichen Anführern.
Weniger Gramm, dafür aber teurer: Diese Milka-Entwicklung fiel den Verbrauchern bei einer Umfrage zur „Mogelpackung des Jahres“ besonders negativ aus. Die Beteiligung war diesmal besonders hoch.
Mit dutzenden Durchsuchungen sind Ermittler in Hessen gegen sexuellen Kindesmissbrauch vorgegangen. 68 Wohnungen wurden durchsucht, wie das hessische Landeskriminalamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Die Ermittlungen richten sich gegen 65 Beschuldigte im Alter zwischen 14 und 72 Jahren. Einer davon wurde festgenommen. Rund 400 Datenträger wurden bei der Aktion in der vergangenen Woche beschlagnahmt.
Wichtige Sicherheitsupdates schließen mehrere Schwachstellen in Nvidia CUDA Toolkit.
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Dippoldiswalde, bei dem ein Mann zwei Autos zerkratzte.
Die Staatsanwaltschaft Chemnitz und die Kriminalpolizei ermitteln nach dem gewaltsamen Tod einer 91 Jahre alten Pflegeheimbewohnerin. Fest steht schon, sie wurde erdrosselt. Tatverdächtig ist ein Pfleger.
Manchester City verliert in der Champions League gegen Außenseiter FK Bodö/Glimt. Erling Haaland sieht die Verantwortung bei sich und sucht nach Antworten für die Schwäche seines Teams.
Die von US-Präsident Donald Trump im Streit um die Arktisinsel angedrohten Zölle würden nicht direkt für Österreich gelten, sich aber auf das Wirtschaftswachstum hierzulande auswirken. Am stärksten betroffen wären die Branchen Metallherstellung, chemische Erzeugnisse und Bergbau.
Beim "größten Einsatz aller Zeiten" gegen den Handel mit synthetischen Drogen hat Europol 85 Verdächtige festgenommen. Unter ihnen seien Anführer eines Händlerrings.
Ermittler aus Bayern haben mögliche Zusammenhänge zwischen zwei Cold-Case-Fällen aus den 70er und 80er Jahren gefunden. Eine DNA-Spur weise auf eine unmittelbare Verbindung zwischen den Morden an zwei Mädchen hin, teilte die Polizei in Nürnberg am Mittwoch mit. Demnach geht es um den Fall der zwölfjährigen Marion Baier aus dem Landkreis Fürth. Sie wurde von einem bislang unbekannten Täter ermordet.
In Davos wird die Ankunft Donald Trumps erwartet. Viele Teilnehmende sind besorgt, dass es zum großen Bruch mit den USA kommt.