Steiermark: Fallen 2800 Haushalte um den Heizkostenzuschuss um?
Für Drittstaatsangehörige gibt es im Winter 2025/26 keinen Heizkostenzuschuss über 340 Euro je Haushalt mehr. Letzte Saison waren das rund 2800 Haushalte in der Steiermark.
Für Drittstaatsangehörige gibt es im Winter 2025/26 keinen Heizkostenzuschuss über 340 Euro je Haushalt mehr. Letzte Saison waren das rund 2800 Haushalte in der Steiermark.
Durham/Freiburg - Die Vorstellung fasziniert viele Menschen – und macht zugleich Angst:...
Mit ihrem Projekt "Globales Klassenzimmer" möchte die Klimaaktivistin Luisa Neubauer Kindern und Jugendlichen direkt aus der Antarktis die Themen Klima, Ozeane und mehr näherbringen.
Mahnende Worte von Bundespräsident Steinmeier: Wenn Regellosigkeit zur Regel werde, sei der Weltfrieden dauerhaft gefährdet. Er zeigt sich besorgt über das Erstarken von autoritären Kräften, die „mehr und mehr auf Konfrontation“ setzen würden.
Laufschuhe an und los! Schleswig-Holstein bietet im auch 2026 wieder eine Vielzahl an Volksläufen, die Ihre Neujahrsvorsätze unterstützen könnten. Ob Kiel, Nordfriesland, Plön, Storman oder Segeberg – lassen Sie sich von den Events in Ihrer Region inspirieren. Hier finden Sie eine Übersicht.
Betroffen ist ein Putenbetrieb in Moltenow in der Gemeinde Jürgenshagen. Es wurde eine Schutzzone mit einem Radius von drei Kilometern eingerichtet.
Dayot Upamecanos neuer Bayern-Vertrag ist so gut wie fix. In „Reif ist live“ wird ein spannendes Detail diskutiert.
Die SPD will die Erbschaftsteuer reformieren. Kern ihres Konzepts ist ein neuer Lebensfreibetrag von einer Million Euro pro Erben. Zudem sollen Erben großer Vermögen stärker besteuert werden.
Europa sucht einen Ausweg aus dem Konflikt um Grönland. Außenminister Wadephul beschwört bei seinem Besuch in Washington die deutsch-amerikanische Freundschaft. Vizekanzler Klingbeil spricht dagegen von schwierigen Diskussionen.
Das Theatertreffen gilt als wichtigstes Festival für Theater im deutschsprachigen Raum. Potsdams Hans Otto Theater ist 2026 zum ersten Mal dabei: mit Guido Lambrecht in der Romanadaption „Serotonin“.
In „Reif ist live“ wird der Fall Stefan Kuntz beim Hamburger SV diskutiert.
Notruf Spezial (SAT.1): Neun Menschen wurden im August 2024 bei dem spektakulären Hoteleinsturz in Kröv (Rheinland-Pfalz) begraben, zwei Menschen starben.
Die Verbraucherzentrale NRW führt eine Sammelklage gegen eine aus ihrer Sicht unzulässige Preiserhöhung bei Amazon Prime an. Nun kann man sich dafür eintragen.
WIEN. Zentralbanken aus aller Welt haben sich mit dem ins Visier der US-Justiz geratenen Notenbankchef Jerome Powell uneingeschränkt solidarisch erklärt.
Mit einer schockierenden Forderung haben herzlose Hundebesitzer die zehn Jahre alte Pudeldame "Lina" beim Tierarzt abgegeben.
Waldbrände, Überschwemmungen und schwere Gewitter - 2025 war ein Jahr voller Extremwetterereignisse. Weltweit sind dadurch Schäden in Milliardenhöhe entstanden. Heute legt die Münchener Rück, einer der größten Rückversicherer, ihre Jahresbilanz vor und warnt vor den Folgen des Klimawandels.
Wie kamen die Einbrecher so einfach in die Gelsenkirchener Sparkasse? Die Polizei hat nun eine erste Spur gefunden – und zwar an einer Fluchttür.
Ein Betrüger gibt sich am Telefon als Polizist aus und fordert Geld. Doch das Berliner Ehepaar bleibt skeptisch – und greift zum Hörer.
Ein Betrüger gibt sich am Telefon als Polizist aus und fordert Geld. Doch das Berliner Ehepaar bleibt skeptisch – und greift zum Hörer.
Es gab schon viele Interessenten für das schöne Schloss. Bislang konnte aber niemand die Eigentümer-Familie überzeugen.
Kylian Mbappé äußert sich nach dem Aus von Xabi Alonso bei Real Madrid. In „Reif ist live“ wird ein pikanter Verdacht geäußert.
Jahrzehntelang kamen aus Autos bleihaltige Abgase. Das ist heute noch messbar – an den entlegensten Orten der Erde.
Der US-Präsident kündigt einen Zoll in Höhe von 25 Prozent für alle Staaten an, die mit Iran zusammenarbeiten. Zu den wichtigen Handelspartnern Irans gehören Indien und China. Donald Trumps neue Zölle könnten das Handelsabkommen mit Peking gefährden, während indische Waren bereits mit US-Zöllen in Höhe von 50 Prozent belegt sind.
Angesichts seit Jahren steigender Lebensmittelpreise fordert die SPD Supermärkte und Discounter auf, günstige, regionale Grundnahrungsmittel anzubieten. Wie reagieren die Handelsketten?
Lebensmittel sind seit 2020 deutlich teurer geworden. Die SPD fordert: Supermärkte und Discounter sollen einen Korb mit günstigen Grundnahrungsmitteln anbieten.