Die Tesla-Aktie gilt als überbewertet, trotzdem hält Union Investment dem Titel die Treue. Elon Musks Unternehmen sei mehr als ein Autohersteller, sagt ein Portfoliomanager Es war kein guter Jahresauftakt für die Tesla-Aktie : Als der
Wenn sich die AfD am Wochenende auf die Bundestagswahl einstimmt, muss sie mit hartem Gegenprotest rechnen: 17 Versammlungen sind angezeigt, Demonstranten aus ganz Deutschland wollen im sächsischen Riesa Straßen und Zufahrten blockieren.
Dänemark war der größte Pelzproduzent der Welt – bis zur Coronakrise. Seit zwei Jahren ist die Nerzzucht in dem Königreich wieder erlaubt. Während sich die Branche langsam im Aufwind sieht, fordern Tierschützer ein endgültiges Verbot.
Weltrekordhalter: Karsten Schmidt aus Schwedeneck im Hausflur: Links hält er das älteste Exemplar der Sammlung aus der Zeit um 1750 und rechts eine Mini-Kaffeemühle, die direkt in die Steckdose gesteckt wird. Quelle: Arne Peters Im Haus von Detgard
Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erwartet eine Trendwende in der angeschlagenen Baubranche – gibt aber keine Entwarnung beim Wohnungsmangel. Das preisbereinigte Bauvolumen in Deutschland dürfte 2026 nach fünf Minus-Jahren um zwei
Knapp 30 Menschen stecken seit mehr als drei Tagen in einem Pub im britischen Richmond fest. Hoher Schnee versperrt den Weg nach Hause. Die Eingeschneiten, unter anderem ein Paar aus Deutschland, nehmen es gelassen. Bei ausreichend Bier, Karaoke und Kartenspielen schließen sie neue Freundschaften.
Lange war unklar, wo das Tennis-Duell Israel gegen Deutschland stattfindet. Nun steht der Austragungsort fest.
Birkenstock will seine Sandalen-Klassiker beim Bundesgerichtshof urheberrechtlich schützen lassen und damit Nachahmern das Handwerk legen.
Dresden wächst ganz leicht. Das zeigt die Statistik über die Bevölkerungsentwicklung in der sächsischen Landeshauptstadt.
In Los Angeles toben verheerende Brände. Die Behörden melden zwei Tote, bei starken Winden sind Löscharbeiten nur schwer möglich. Zehntausende fliehen, darunter viele Prominente.
Noch vor seinem Amtsantritt stellt der künftige US-Präsident Forderungen an die Verbündeten. Die Berliner Politik muss jetzt reagieren.
Erstmals haben Forschende untersucht, wie es den Tieren in Flüssen, Seen und anderen Süßgewässern geht. Das Ergebnis erschreckt sogar Expertinnen und Experten.
Mit Donuts begann der Aufstieg der kanadischen Version von Donald Trump zum Chef der Konservativen. Nun hat Pierre Poilievre beste Chancen, bald Premierminister zu werden.
Ein mutmaßlich schlecht informierter Bankräuber ist in Gnoien festgenommen worden. Laut Polizei überfiel er eine Filiale, die kein Bargeld führt.
Im Trainingslager in El Saler geht der SV Darmstadt 98 ins Detail. Trainer Florian Kohfeldt hat die Basics schon gelegt, nun ist Feinarbeit angesagt. Und bei der wird lautstark kommuniziert.
Lange war unklar, wo das Tennis-Duell Israel gegen Deutschland stattfindet.
Vor allem Zivilfahnder werden eingesetzt, um den illegalen Verkauf von Drogen über Lieferdienste aufzudecken. Die Kontrolle eines „Koks-Taxis“ endet für einen Beamten in Berlin im Krankenhaus.
Robert Habeck fordert die Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf 3,5 Prozent des BIP, Donald Trump nun sogar auf fünf. Diese Dimensionen hätten gewaltige Folgen. WELT hat berechnet, was eine Umsetzung der Ziele für den Haushalt bedeuten würde – und welche Opfer dann nötig wären.
Thüringens langjähriger Landwirtschaftsminister Volker Sklenar ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
In vielen Teilen von NRW, bis ins Ruhrgebiet und ins Rheinland, soll es starken Schneefall geben. Im Bergischen können sogar bis zu zehn Zentimeter fallen. Der ADAC empfiehlt sogar, wegen drohender Straßenglätte aufs Autofahren zu verzichten.
Mehr Demokratie für die Mitglieder, besserer Schutz des Frauensports: Der Brite Sebastian Coe ist auf bestem Weg zum Frontrunner unter den Bewerbern für die IOC-Präsidentschaft. Er will vieles anders machen als Vorgänger Thomas Bach.
Die Schwaben verleihen ihrem Kader in der Offensive eine weitere Option. Bruun Larsen und Trainer Sebastian Hoeneß kennen sich bereits.
Immer mehr Menschen in Deutschland haben keine eigene Unterkunft. Das geht aus dem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung hervor. Auch die Zahl der Obdachlosen steigt. Das hat auch statistische Gründe.
Eduard Strauss ist der Urgroßneffe von Johann Strauss, der den Donauwalzer komponierte. Am Freitag, 10. Jänner, moderiert der ehemalige Richter das Neujahrskonzert in Gunskirchen