Vom 4. bis 9. März findet im Aargauer Kunsthaus die elfte Auflage des Grosserfolgs statt. Karten gibt es nur im Vorverkauf – dieser startet am 13. Januar. Noch dauert es bis zum Frühling, bis die Tage länger werden und die Welt wieder bunter
Die Schauspielerin Florence Pugh erzählt in einem Podcast, dass sie für manche Filmrollen zu viel von sich selbst verlangt habe. Besonders zerstörerisch war demnach die Vorbereitung auf einen Horrorfilm.
Zum Beginn des neuen Jahres haben die Spritpreise in Deutschland deutlich angezogen. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe. Bereits am ersten Tag des neuen Jahres stiegen die Spritpreise in Deutschland wieder rasant an. Auch in der zweiten Januarwoche
Horst Lichter und sein Team sind aus dem Nachmittagsprogramm des ZDF nicht wegzudenken. In dieser Woche müssen Fans des Formats dennoch darauf verzichten.
Israelische Soldaten finden die Leiche einer Hamas-Geisel. Eine im Iran inhaftierte Journalistin ist wieder frei. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Na, haben Sie über die Feiertage auch ordentlich geschlemmt? Dann geht es Ihnen sicher wie vielen, die im Januar etwas auf die Bremse treten wollen. Nach Gänsebraten und Silvesterkarpfen kommen jetzt Gerichte auf den Tisch, die nicht allzu viel zur
In Kalifornien wüten heftige Waldbrände. Die Rettungskräfte können die Feuer aufgrund der Winde kaum bändigen. Zehntausende Menschen müssen ihre Häuser verlassen, auch Seniorenheime müssen ihre Bewohner evakuieren. Private Aufnahmen halten die Intensität der Flammen fest.
Nicht in die Schule gekommen Alicia Kohl Redakteurin E-Mail zur Autorenseite Neumarkt - Am Mittwoch wurde ein 13-Jähriger aus Neumarkt vermisst. Der Junge hatte die Wohnung der Eltern
Weimar. Bereits bis April will das Deutsche Nationaltheater in Weimar die Personallücke schließen. Die Weimarer Teamintendanz verspricht eine schnelle, langfristig tragfähige Lösung. Mit Hochdruck sucht aktuell die designierte Teamintendanz des
Wolfgang Schaal, Unternehmer und Kommunalpolitiker aus Leonberg, ist am Mittwoch völlig überraschend im Alter von 75 Jahren gestorben
Die Innenpolitik dominierte den MKV-Neujahrsempfang
Der 1. FC Nürnberg leiht Hoffenheim-Talent Tim Drexler (19) bis Saisonende aus.
Kaum hat Herbert Kickl ein Mandat zur Bildung einer Regierung in Österreich, vergrault er seine Partner. Will er vielleicht gar nicht Kanzler werden?
Promi-Auflauf im Wintersportort Kitzbühel. Die Familie von Franz Beckenbauer lud zum Karpfenessen. Mit dabei auch die Tochter des "Kaisers" – in besonderer Begleitung.
Träume oder Albträume? Vor dem Start ins neue Jahr fürchten die 18 Bundesligisten nicht nur zu viele Gegentore, zu wenige eigene Tore oder Fußballspiele an jedem dritten Tag. Sie zittern auch vor Champions-League-Finale, Jürgen Klopp und Matthias Sammer.
Fünf Prozent Ausgaben für Verteidigung - schon vor seinem Amtsantritt erhöht Trump den Druck auf die NATO-Partner. Wie weit ist das von den jetzigen Ausgaben entfernt, und wie haben sie sich in den vergangenen Jahren verändert? Ein Überblick.
Die XXXLutz-Gruppe will einen großen Konkurrenten kaufen. Die Möbelindustrie fürchtet die Marktmacht des Konzerns.
Am Sonntag feiert Lindgrens »Die Brüder Löwenherz« Landestheater-Premiere.
Schon längst sollte die Menrath-Brücke in Odenthal erneuert werden. Aber jetzt steht fest: Hier passt etwas hinten und vorne nicht. Ganz zum Ärger der Anlieger.
Der umstrittene Unternehmer und Tesla-Gründer gilt als vermögendster Mann der Welt. Doch in seinem Alltag spiegelt sich das kaum wider.
Goldgrube "Let's Dance": Seit Jahren fährt RTL mit der Tanzshow groß auf – bei den Kandidaten und beim Personal. Dazu gehören besonders drei prominente Namen.
Die Startup-Szene in Hessen stockt seit ein paar Jahren. Vor allem in Frankfurt sinken die Gründungszahlen. Dass es auch anders gehen kann, zeigt die Stadt Darmstadt. Sie gehört zu den Top Fünf der Gründerstädte in Deutschland.
Die Irreguläre Einwanderung nach Deutschland muss wirksam eingedämmt werden. Sie ist eine wichtige Ursache dafür, dass die Sicherheit im öffentlichen Raum nicht mehr gewährleistet ist.
Welche Begriffe waren rund um den Anschlag in Magdeburg in den sozialen Netzwerken besonders präsent? Eine Datenauswertung zeigt: "Islam" wurde nur am Anfang viel verwendet, "AfD" dagegen auch später noch häufig. Von I. Brantin und E. Mack.
In Berlin ist eine Mitarbeiterin des „Jüdischen Forums“ auf offener Straße beleidigt und körperlich angegriffen worden. Die mutmaßliche Täterin, sagt das Forum, sei vorher schon durch aggressive Aktionen aufgefallen.