Die Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich im Dezember unerwartet eingetrübt. Der Economic Sentiment Indicator (ESI) fiel zum Vormonat um 1,9 Punkte auf 93,7 Punkte, wie die Europäische Kommission bekannt gab.
Trump hat Massenabschiebungen und Strafzölle für Mexiko angekündigt. Dort versucht die Regierung, sich so gut es geht darauf einzustellen. mehr...
Ein packendes Kärntner Derby wird erwartet: Beide Kärntner Mannschaften befinden sich im Hoch. Welcher Trumpf wird stechen – Rotjacken oder Adler?
Der Insolvenzverwalter der Signa Prime Selection AG, in der Firmengründer René Benko die Luxusimmobilien geparkt hat, verschärft die Gangart, um Geld für die Gläubigerschaft aufzutreiben. 13 Monate nach der Insolvenzanmeldung Ende November 2023 ergingen nun kurz vor dem Jahreswechsel Haftungsschreiben des Anwalts Norbert Abel an vier ehemalige Vorstandsmitglieder und zwölf Ex-Aufsichtsräte. Abel macht sie darin für mindestens 1 Mrd. Euro Schaden verantwortlich.
Beim Besuch des Kanzlerkandidaten bei der CSU wird deutlich: Darüber, wie der Wahlkampf zu führen sei, herrschen in der Union große Differenzen. Dass Merz neuerdings auf scharfe Töne verzichtet und auftritt, als sei er schon Kanzler, reicht vielen Christsozialen nicht: „Wir brauchen eine höhere Schlagzahl.“
Mark Zuckerberg wirft sich Donald Trump zu Füßen und stellt Meta in dessen Dienste. Dies sei ein Sieg für die Freiheit, sagt der Konzerngründer. Es ist das Gegenteil.
Der Batteriehersteller Northvolt galt als Hoffnungsträger, nun drücken ihn Milliardenschulden. Aktionäre haben sich darauf verständigt, dass es dennoch weitergehen soll.
Iran hat die italienische Journalistin Cecilia Sala freigelassen. Ob Italiens Regierungschefin Meloni dafür auch Absprachen mit Donald Trump getroffen hat, ist unklar.
Kein anderer Sektor nährt momentan die Fusionsbranche so sehr wie die IT-Branche. Jetzt übernimmt Main Capital eine Sparte des früheren M-Dax-Konzerns Software AG.
ZDF-Zuschauer kennen sie als Dr. Johanna Rüdiger. Nun zeigt Schauspielerin Annika Ernst im "Playboy", was sie normalerweise unter dem Arztkittel verbirgt.
Der Insolvenzverwalter der wichtigsten Sparte im kollabierten Immobilienreich von René Benko fordert hohen Schadensersatz von der damaligen Führung. Seine Argumente könnten auch für Benko gefährlich werden.
Der Facebook-Mutterkonzern Meta knickt vor Donald Trump ein. Ob Faktenprüfung auf den Plattformen nur in den USA wegfallen sollen, ist unklar. mehr...
Der Insolvenzverwalter der wichtigsten Sparte im kollabierten Immobilienreich von René Benko fordert hohen Schadensersatz von der damaligen Führung. Seine Argumente könnten auch für Benko gefährlich werden.
Bereits Mitte Dezember wurde ein 45-jähriger Rettungssanitäter im nordsächsischen Bad Düben angegriffen und verletzt.
Darf Dani Olmo bald für den FC Barcelona auflaufen oder nicht? Diese Frage beschäftigt nicht nur Fans der Blaugrana - sondern anscheinend auch EA SPORTS. Für das TOTY in FC 25 ist er jedenfalls keine Option (mehr).
Während französische Truppen die Elfenbeinküste verlassen, wirft Präsident Macron seinen westafrikanischen Verbündeten Undankbarkeit für Frankreichs jahrelangen Militäreinsatz vor.
WELT-Reporterin Christina Lewinsky spricht über die aktuelle Dynamik von CDU und CSU – Söder schließt weiterhin eine Zusammenarbeit mit den Grünen und Robert Habeck kategorisch aus. Einigkeit oder Zwist zwischen den Schwesterparteien?
Nach der temporären Schliessung der Reitschule will die Stadtpräsidentin rasch Gespräche mit allen Akteuren führen. Videoüberwachung dürfte kein Thema sein.
Der einstige Popstar Debbie Harry wird bald 80 Jahre alt, ihren Humor hat sie behalten: Wenn sie Männer kennenlernen wolle, gehe sie in den Baumarkt – »dort gibt es große, starke Kerle«.
Der einstige Popstar Debbie Harry wird bald 80 Jahre alt, ihren Humor hat sie behalten: Wenn sie Männer kennenlernen wolle, gehe sie in den Baumarkt – »dort gibt es große, starke Kerle«.
Rechtsanwalt Abel verschickte Haftungsschreiben an vier ehemalige Vorstände und zwölf Ex-Aufsichtsräte der Signa Prime Selection AG. Vorwurf der Insolvenzverschleppung.
Mit einem bunten Programm aus Kunst und Kultur möchte die Appenzeller Kantonalbank ihre Verbundenheit zur Region anlässlich ihres 125-Jahre-Jubiläums zum Ausdruck bringen. Die Appenzeller Kantonalbank feiert dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen.