Sylvie Meis sorgt auf Instagram regelmäßig für einen Blickfang. Auch ihr jüngster Bikini-Post aus dem Malediven-Urlaub sorgt für Begeisterung.
Von wegen überholtes Geschäftsmodell: Eine Pariser Ausstellung widmet sich der Geschichte der großen Warenhäuser, die in vielen Ländern derzeit Rekordeinnahmen verzeichnen.
Einer ihrer Schlager trägt Anna-Maria Zimmermann "1000 Träume weit". Doch in ihrem eigenen Leben ist der Traum von der großen Liebe nun geplatzt. So bestätigt die Sängerin das Ende ihrer vor neun Jahren geschlossenen Ehe.
Der ehemalige Pitcher des Baseball-Teams Baltimore Orioles ist mit 37 Jahren überraschen verstorben. Fans trauen auf Social Media.
Sie heirateten 2015, haben zwei gemeinsame Kinder: Anna-Maria Zimmermann und Christian Tegeler. Jetzt bestätigt die Schlagersängerin, dass die Liebe ein Ende hat.
Eine Frau hatte sich geweigert, ihr gelähmtes und todkrankes Hündchen zu erlösen. Dafür musste sie zum zweiten Mal vor Gericht.
Die kalifornische Pazifikküste wird von mehreren zerstörerischen Bränden heimgesucht. Starker Wind treibt das Feuer an und behindert die Rettungsarbeiten.
Forderung im Tätigkeitsbericht: Künftig B1- statt A2-Niveau für Teilnahme an Vorstudienlehrgang.
Elon Musk attackiert den britischen Premierminister Keir Starmer scharf. Der Hintergrund: Ein rund 15 Jahre altes Verbrechen, das die Insel erschütterte – und wo Starmer zuständiger Staatsanwalt war. Was es damit auf sich hat.
Die Forderung des US-Präsidenten nach deutlich höheren Verteidigungsausgaben für die Nato-Mitglieder ist radikal, aber sie hat einen berechtigten Kern. Die Europäer haben die Wahl zwischen einem Deal mit Trump und der Anbiederung an Russland.
In Kalifornien wüten verheerende Waldbrände. Die Löscharbeiten gestalten sich wegen der Winde schwierig, erklärt Waldbrandexperte Jan Südmersen von der Katastrophenschutz-Organisation „At fire“: „Alle Ressourcen werden darauf verwendet, Gebäude zu schützen und Bewohner zu evakuieren.“
Unlängst hieß es noch Elon Musk könnte Nigel Farage mit knapp 100 Millionen Euro unterstützen; nun will der US-Milliardär den Briten ersetzt wissen. Musk soll sich aber auch für britischen Fußball interessieren.
Nicht nur Donald Trump, auch Robert Habeck fordert eine massive Steigerung der deutschen Militärausgaben. Ökonom Moritz Schularick hält das für richtig – und sagt, warum vor allem die Rentner dafür verzichten sollten.
Die Krankenkasse Barmer beobachtet zunehmende motorische Defizite bei Kindern in Thüringen.
Eine mutige Entscheidung! Der Weltcup-Dritte Jonas Müller kann auf dieser Strecke die Angst vor einem Sturz nicht ausblenden.
In Köln traut man Elias Bakatukanda zu, in Zukunft eine wichtige Rolle zu spielen. Zunächst soll das 20 Jahre alte Eigengewächs aber in Österreich Spielpraxis sammeln.
Die Panda-Mädchen im Zoo Berlin entdecken gerade ihr Spielzimmer und das Innengehege. Sagenhaft: Sie krabbeln, stellen sich hin und erkunden ihre Umgebung.
Dem grünen Bundestagsabgeordneten Stefan Gelbhaar wird Belästigung vorgeworfen. Er weist die Vorwürfe als Lüge zurück. Obwohl er bereits zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl gewählt worden war, will der Grünen-Kreisverband Pankow neu abstimmen lassen.
In Friedrichshain will die Polizei einen Smart wegen des Verdachts des Drogenhandels kontrollieren. Doch der Fahrer legt den Rückwärtsgang ein – und schleift einen Beamten mit.
Wie viel ein Arbeitnehmer in Deutschland verdient, hängt maßgeblich vom Beruf ab – der Unterschied liegt bei bis zu 60.000 Euro im Jahr. Aber auch Standort und Bildungsabschluss können laut einem neuen Gehaltsreport die Chancen auf ein Topeinkommen erhöhen.
Eine einsame, mittellose Rentnerin bekommt in einem Restaurant einen Burger geschenkt. Die Seniorin bedankt sich mit einem rührenden Brief.
Der Soziologe Richard Sennett erkundet in seinem neuen Buch die performative Dimension des Politischen und deren Wirkung. mehr...
Bei den Stauwartezeiten schneiden Leipzig und Dresden im deutschen Vergleich schlecht ab. Laut einer Studie stehen Leipziger Autofahrer im Berufsverkehr durchschnittlich 80 Stunden pro Jahr im Stau.
Nachdem im Dezember fast 2400 Tonnen Schweröl in die russische Schwarzmeerküste gelaufen waren, wurden 30 Meeressäuger tot angeschwemmt.