Im Zuge einer möglichen Vertragsverlängerung beim FC Bayern scheint Jamal Musiala auf eine Ausstiegsklausel zu bestehen. Was Sportchef Max Eberl im September 2024 dazu sagte.
Jamal Musiala fordert vom FC Bayern im Falle einer Vertragsverlängerung offenbar eine Ausstiegsklausel. Was Sportchef Max Eberl im September 2024 dazu sagte.
Nachdem kurz nach dem Einsturz ein Hochwasser die Arbeiten bereits behinderte, muss bei den Aufräumarbeiten jetzt erneut eine Zwangspause einlegt werden. Neueste Entwicklungen hier im Webcam-Livestream.
Werder Bremens Neuer Issa Kaboré über seinen Kontakt zu Star-Coach Pep Guardiola.
Nach den Schüssen in Bad Friedrichshall ist die Betroffenheit vor Ort groß. Der mutmaßliche Täter war Mitglied eines Schützenvereins. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Flugsaurier haben mit ihren riesigen Flughäuten den Lebensraum Luft erschlossen. Insbesondere der Form ihrer Zehen kam dabei eine entscheidende Rolle zu.
Li und Yen nutzten den heftigen Schneefall, um aus einem Schweizer Zoo zu flüchten.
Der Rodel-Weltcup am Wochenende in Altenberg geht ohne Europameister Jonas Müller über die Bühne! Der Weltmeister von 2023 verzichtet auf einen Start, weil er sich auf dieser Bahn nicht sicher fühlt ...
Die AfD-Parteiprominenz lädt am Mittwoch zum Bürgerdialog nach Marzahn ein. Linke Gruppen kündigen Protest an. Alle Details.
Ein in Salzburg lebender Deutscher (45) wollte ein Musikinstrument seiner Mama über Ebay verkaufen. Statt Interessenten lockte er aber die Justiz an: Die Staatsanwaltschaft klagte ihn nach dem Artenhandelsgesetz, weil das Instrument aus einem Tropenholz gemacht wurde. Er betonte: „Ich wusste nichts von diesem Palisander“.
Das wäre mal ein echter Hammer-Transfer: Borussia Dortmund zeigt Interesse an einem Star von Manchester United! Kann sich der BVB ihn leisten?
Ob auf dem Amazonas oder den Andamanen, beim Skifahren oder im Familienhotel: Jeder Reisende erlebt Momente, auf die er lieber verzichtet hätte. Hier sind 15 Reisewarnungen von unseren Autoren, damit den Lesern diese Erlebnisse erspart bleiben.
Die erste blau-schwarze Bundesregierung steht ante portas. Nachdem der blaue Parteichef Herbert Kickl am Dienstag grünes Licht für die Verhandlungen mit der ÖVP gegeben hatte, äußerte sich ÖVP-Chef Christian Stocker nun in einem ersten Statement. Stocker erklärte am Mittwoch, mit Kickl reden zu wollen, bekannte sich aber klar zur EU und dem Kampf gegen den Nationalsozialismus.
Der Wohlstand in Indien wächst und mit ihm das Übergewicht. Im bevölkerungsreichsten Land der Welt sind viele zu dick, vor allem Kinder, auch Diabetesraten steigen. Um abzunehmen, greifen manche zu drastischen Maßnahmen.
Im gerade zu Ende gegangenen Jahr haben Autofahrer in Kiel durch Staus und zäh fließenden Verkehr rund 32 Stunden Zeit verloren – deutlich mehr als noch 2023. Wer sich trösten will, schaut nach Hamburg, Berlin oder Stuttgart. Aber raten Sie mal, welcher Tag in Kiel 2024 der schlimmste war?
In den Kader des VfL Bochum scheint Bewegung zu kommen. Trainer Dieter Hecking gibt auch ein Update zu möglichen Neuverpflichtungen.
Der Sparplan bei VW nimmt Kontur an. 4000 Manager sollen auf ihre Boni verzichten. Insgesamt 300 Millionen Euro werden dem Unternehmen zufolge bei den Gehältern eingespart – „überproportional“ betroffen ist der Vorstand.
Es gibt auch noch positive Nachrichten für Volkswagen: Die meistgekauften Autos der Deutschen kommen 2024 wieder aus Wolfsburg. Tesla stellt anders als im Vorjahr keins der zehn beliebtesten Autos.
Es gibt auch noch positive Nachrichten für Volkswagen: Die meistgekauften Autos der Deutschen kommen 2024 wieder aus Wolfsburg. Tesla stellt anders als im Vorjahr keins der zehn beliebtesten Autos.
Ein Taxifahrer (53) ist vor einem Supermarkt in Dessau-Roßlau Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei sucht Zeugen.
200 Tonnen schwer, bis zu 36 Meter lang, eine Fertigungszeit von 50 Wochen und schützt Linz in Zukunft vor einem 300-jährlichen Hochwasser. Das sind die Eckdaten des ersten und einzigen Hafentores in Oberösterreich, das am Mittwoch in der Linzer Hafenanlage eingehoben wurde.
Die Höller GmbH beantragte ein Konkursverfahren.
Der Wirbel um die sogenannte Dubai-Schokolade nimmt immer skurrilere Formen an. Nun beschlagnahmten Zollbeamte 90 Kilogramm der Süßigkeit am Hamburger Flughafen. Eine 33-Jährige brachte sie aus Istanbul mit. Das jedoch war aus mehreren Gründen illegal.