Zgonc tritt nach 2023 auch heuer in Saalbach als Hauptsponsor der Ski-WM auf. Warum sich der Werkzeugprofi den Skisport ausgesucht hat, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
Noch ist er nicht im Amt, aber seine Forderungen haben es bereits in sich: Donald Trump will, dass die NATO-Mitglieder ihre Verteidigungsausgaben massiv erhöhen. Fünf Prozent der Wirtschaftsleistung soll jeder Staat investieren.
Am Katharinenkreisel im Westen Frankfurts ist am Dienstagnachmittag eine Bombe gefunden worden. Sie wurde noch am Abend unschädlich gemacht.
Die berühmte Promiärztin Dr. Emi Arpa teilt auf Instagram freudige Nachrichten: Sie und ihr Ehemann erwarten ihr erstes Kind!
Die Frachtfluggesellschaft der Lufthansa hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als drei Milliarden Euro umgesetzt.
Dr. Wolfgang H. soll sich an 19 Patientinnen vergangen haben.
Inflation im Gesamtjahr 2024 bei 2,2 Prozent
Inflationsrate im Dezember auf 2,6 Prozent gestiegen
Österreich: Rechte FPÖ bekommt Auftrag zur Regierungsbildung
Kanadischer Premierminister Trudeau kündigt Rücktritt an
Schockierender Fund: Nach der Landung eines JetBlue-Fluges in Florida entdecken Mitarbeiter zwei Leichen im Fahrwerkschacht. Ermittlungen laufen.
Bereits während Trumps erster Amtszeit waren die Verteidigungsausgaben im transatlantischen Bündnis ein zentraler Streitpunkt. Nun legt der designierte Präsident nach.
Der designierte US-Präsident Donald Trump schließt US-Militäreinsätze bei seinen Expansionsplänen hinsichtlich des Panamakanals und Grönlands nicht aus. „Es kann sein, dass man etwas tun muss.“
US Steel und die abgewiesene Käuferin, Nippon Steel, nehmen nebst dem scheidenden Präsidenten auch die Stahlarbeiter-Gewerkschaft und einen Konkurrenten, die den Verkauf torpedierten, ins Visier.
Noch bevor Trump zurück im Weissen Haus ist, stellt er Ansprüche. So ist er der Überzeugung, Grönland und der Panama-Kanal sollten unter US-Aufsicht stehen. Dabei hält er sich alle Optionen offen – auch militärische.
Der designierte US-Präsident Donald Trump schließt US-Militäreinsätze bei seinen Expansionsplänen hinsichtlich des Panamakanals und Grönlands nicht aus. "Ich kann mich nicht darauf festlegen", antwortete Trump am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Mar-a-Lago in Florida auf eine entsprechende Frage. "Es kann sein, dass man etwas tun muss", fuhr er fort. "Ich kann soviel sagen - wir brauchen sie für die wirtschaftliche Sicherheit."
FPÖ-Chef Herbert Kickl propagiert »Remigration« und sucht die Nähe zu Moskau. Trotzdem könnte er nun Kanzler in Österreich werden. Sein Aufstieg hält auch für Deutschland Lehren bereit.
2024 hat der Bund viel Geld eingenommen, weil Unternehmen und Menschen die Klimakrise anheizen. Besondere Problemfelder: Autos und Heizungen. mehr...
Am Dienstag bestätigte Markus Krösche erstmals offiziell das Interesse an Hoffenheims Mittelfeldspieler Tom Bischof, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft. In einer Medienrunde erklärte der Eintracht-Sportvorstand außerdem, wie es ihm gelingt, hochveranlagte Talente von einem Wechsel nach Frankfurt zu überzeugen.
In Halberstadt ist die Gefahrenlage aufgehoben worden. In der Innenstadt hatte ein herrenloser Aktenkoffer die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt.
Zweieinhalb Wochen sind seit dem verheerenden Anschlag in Magdeburg vergangen. Doch die Folgen der Tat wird Deutschland noch lange nicht verarbeitet haben. Besonders die Opferhilfe steht vor großen Herausforderungen.
Die USA haben der RSF-Miliz im Bürgerkriegsland Sudan "Völkermord" vorgeworfen und Sanktionen gegen den Anführer Mohammed Hamdan Daglo verhängt. Die US-Regierung verfüge über Informationen, die zeigten, dass die RSF Männer und Jungen in dem nordostafrikanischen Land "systematisch" ermorde und Frauen und Mädchen bestimmter ethnischer Gruppen gezielt vergewaltige, sagte US-Außenminister Antony Blinken am Dienstag. "Die Vereinigten Staaten werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen", fügte er hinzu.
Die AfD zieht in den Umfragen immer weiter an, steht nun bei 21,5 Prozent.