Korrespondentin Bundespolitik Berlin. Die CSU will weg von grünem Stahl mit Wasserstoff und hin zu CO2-Abscheidung. Das Echo von Seiten der Konzerne ist zurückhaltend. Mehrere Stahlkonzerne haben zurückhaltend reagiert auf die Forderung der CSU nach
Wo stehen die Blitzer in den nächsten Tagen in der Region Trier?
h AlpsHL Joachim Ramoser zählt zu den besten Spielern, die das Südtiroler Eishockey je hervorgebracht hat. Doch wegen einer hartnäckigen Verletzung liegt die Karriere des Stürmers, der 133 DEL-Spiele bestritten hat, schon seit mehreren Jahren auf
In die Vierschanzentournee starten die deutschen Skispringer mit der Hoffnung auf einen großen Erfolg, doch das Prestigeevent wird zum Debakel. Klar, dass nach der großen Enttäuschung über den Cheftrainer gesprochen wird.
Die US-Börsen haben am Montag größtenteils zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.706 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S
Im Streit um eine Dämpfung der steigenden Gesundheitsausgaben spricht sich der Freiburger Ökonom Bernd Raffelhüschen für drei unbezahlte Krankheitstage und mehr Eigenbeteiligung gesetzlich Versicherter bei Arzneimittel- und Arztkosten aus. Der
Drei Snowboarder aus Israel haben rund Stunden auf einem Berg in Japan festgesessen. Nun wurden sie Medien zufolge gerettet.
Die Vertragssituation gleich mehrerer Profis sorgt beim FC Bayern für Spannung. Sportchef Max Eberl erhöht den Druck bislang nicht.
„ Ein Blick auf den Tag an den europäischen und globalen Märkten von Vidya Ranganathan Wenn die neuesten Inflationsdaten aus Deutschland und Spanien ein Hinweis sind, könnten Anleger, die darauf wetten, dass die Europäische Zentralbank die Zinssätze
Am heutigen Dienstag, den 7. Januar soll die Serie North of North bei CBC und APTN gezeigt werden. Die kanadischen Comedyserie handelt von der jungen Inuk-Mutter Siaja (Anna Lambe), die sich eine neue Zukunft aufbauen will. Das ist jedoch in ihrer
Sony Honda Mobility hat eine Fülle von Informationen über ihre kommende Elektrolimousine, den Afeela 1, einschließlich Preisgestaltung, Verfügbarkeit und technischer Daten, bekannt gegeben. Der Afeela 1 wird in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich
Wirkt wie eine Abnehmspritze: Laut Studie sollten Sie eine simple Sache dafür ändern CHIP Online Deutschland
Der japanische Autoriese Toyota hat ein ambitioniertes Projekt: Eine eigene Zukunftsstadt, in der Menschen neue Technologien entwickeln und testen sollen. Die erste Phase ist nun fertig.
Bei dem schweren Erdbeben in Tibet sind der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge mindestens 53 Menschen ums Leben gekommen. Es gebe mindestens 62 Verletzte, meldete Xinhua am Dienstag. Das Beben der Stärke 6,8 hatte laut dem chinesischen Erdbebenzentrum um 09.05 Uhr (Ortszeit) die Region um die Stadt Shigatse erschüttert. Es habe sich in einer Tiefe von zehn Kilometern ereignet. Tibet ist ein autonomes chinesisches Gebiet, es liegt auf der Nordseite des Himalayas.
Die PDC Europe Next Gen geht in die nächste Runde. Hier treffen sportliche Herausforderungen auf professionelle Rahmenbedingungen und bieten jedem Spieler die Chance, sich zu beweisen. Die Next Gen ist der einzige direkte Weg zur Super League und damit die Chance auf die Qualifikation zur Darts-WM im legendären Ally Pally.
Download: Protokoll Neujahresschießen mit Musik 2025
Ein schweres Erdbeben erschüttert Tibet. In der Region um die zweitgrößte Stadt Shigatse fordert der Erdstoß mindestens 53 Tote, weitere 62 Menschen werden Behördenangaben zufolge verletzt. Demnach liegt das Epizentrum in einer Tiefe von zehn Kilometern.
Das Erdbeben wurde in der Stadt Shigatse mit einer Stärke von 6,8 gemessen. Die Rettungsarbeiten sind im Gange.
Wer in Deutschland pendeln muss, verbringt viele Stunden mit Warten. Spitzenreiter ist laut neuen Zahlen Düsseldorf. Zu den Ursachen gehört die Rückkehr aus dem Homeoffice.
Die CSU will weg von grünem Stahl mit Wasserstoff und hin zu CO2-Abscheidung. Das Echo von Seiten der Konzerne ist zurückhaltend.
Kuriose Fragen sind bei "Wer wird Millionär?" an der Tagesordnung. Doch dieses Mal kam diese in höherer Gewinnstufe auf – und drehte sich um eine intime Körperzone.
Der Landmaschinenhersteller John Deere entwickelte autonome Traktoren mit GPS, Stereokameras und Lidarsensoren für Feld, Wald und Steinbruch.