Wer sich die Zeit nimmt und seine regelmäßigen Ausgaben durchforstet, kann jährliche Preissteigerungen bei Versicherungen, dem Handytarif und insbesondere bei Strom und Erdgas mehr als ausgleichen. Im besten Fall kann sich eine Familie so über 4000 Euro (siehe große Grafik unten) sparen.
Mit der geplanten Rentenerhöhung dürften Mitte des Jahres über 70.000 Rentner in die Steuerpflicht rutschen. Laut Finanzministerium steigt die Steuerlast der Rentner insgesamt damit um mehr als vier Milliarden Euro an.
In Sachsen-Anhalt kündigen glatte Straßen einen Wintereinbruch an. Bisher gab es laut Polizei nur wenige Unfälle.
Über Nacht stürzte die Dresdner Carolabrücke im September 2024 zusammen. Amtliche Dokumente zeigen nun: Der sächsische Verkehrsminister verwehrte persönlich Gelder für die zügigere Sanierung.
Auf der Landesstraße zwischen Brand und Bürs hat am Freitagnachmittag eine 55-jährige Lenkerin aufgrund der winterlichen Verhältnisse die Kontrolle über ihren Wagen verloren, dieser schlitterte in weiterer Folge in ein anderes Auto.
Zwölf Monate nach der Protestaktion gegen Robert Habeck ermittelt die Staatsanwaltschaft noch immer gegen unbekannt. Heute ist in Schlüttsiel ein "Jahrestreffen" geplant.
Speyer – Am frühen Samstagmorgen kam es in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten ...
Rietberg – In der Nacht zum 3. Januar kam es auf der Rathausstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern, bei der zw...
Alex Parsche schmeißt allein ihren Haushalt, geht einkaufen und kann sich Essen kochen – ganz alltägliche Dinge. Doch für die 47-Jährige ist es alles andere als selbstverständlich, dass all das wieder möglich ist. Denn die Frau aus Fellbach bei Stuttgart lag im Wachkoma.
Rund sieben Prozent der Fläche Hamburgs sind von Wald bedeckt. Doch der Klimawandel setzt vielen Bäumen zu. Hamburgs Forstleute reagieren darauf.
Die Japanerin Tomiko Itooka hatte bis zuletzt bei guter Gesundheit in einem Altersheim in der Präfektur Hyogo gelebt. In Japan steigt die Zahl der Hunderjährigen seit Jahrzehnten.
Der Start des Payback-Programms lief bei Edeka holprig. Ein Kunde aus Dortmund erlebte an der Kasse eine bittere Überraschung.
Japan ist eine der am schnellsten alternden Gesellschaften des Planeten. Tomiko Itooka lebte bis zu ihrem Tod bei guter Gesundheit in einem Heim. Dort starb sie Ende Dezember.
Die Zahl der in Sachsen-Anhalt neu angekommenen Asylbewerber ist im Jahr 2024 zurückgegangen. Bis zum 31. Dezember 2024 wurden 5137 Asylsuchende verzeichnet.
Wir müssen uns wieder besser auf mögliche Katastrophen vorbereiten. Neue Bunker zu bauen, ist aber keine Lösung, meint Heiko Randermann.
Kiel – Eine Familie musste sich durch einen Sprung aus dem Fenster vor einem Feuer in ihrem Haus retten. Am 08:15 Uhr ging ein Notru...
MAUTHAUSEN. Werner Wöckinger lässt in "Verschollen in den Dünen" eine junge Familie aufregende Tage auf der Ostsee-Insel Hiddensee erleben.
Luke Littler krönt ein starkes Jahr mit dem WM-Titel. Dem Teenager ist ein rasanter Aufstieg in der Darts-Welt gelungen. Trotzdem ist ungewiss, ob er den Sport über Jahre dominieren kann.
Am Semmering gewann "Fede" Brignone den letzten Riesenslalom des alten Jahres. Ein Triumph im neuen Jahr bleibt der ausgeschiedenen Italienerin in Kransjka Gora allerdings verwehrt. Aktuell hat Sara Hector die Konkurrenz deutlich distanziert.
Bei einem schweren Busunglück in den kolumbianischen Anden sind mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen
Der Brand von Kinderwagen in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten hat zu einem großen Einsatz geführt: 37 Personen mussten der Berufsrettung zur notfallmedizinischen Versorgung übergeben werden, fünf davon mussten ins Spital. Ermittler bemühen sich nun, die Brandursache festzustellen.
Produzentenverbandschef John Lueftner warnt Politik, eigen- und koproduzierte Filmen und Serien wären durch noch mehr Kürzungen beim ORF gefährdet
Nach der nach Schilderungen von Umweltschützern bisher "schlimmsten" Welle von Plastikmüll auf Bali haben hunderte Freiwillige tonnenweise Müll an den Stränden der indonesischen Urlaubsinsel eingesammelt. Rund 600 Einwohner, Urlauber und Arbeiter aus der Tourismusbranche schwärmten am Samstagmorgen bei regnerischem Wetter am Kedonganan-Strand aus, um angeschwemmten Abfall aufzusammeln, darunter Plastikbecher, Strohhalme, Plastikbesteck und Verpackungen.