Das Zusammenspiel aus langfristig verfügbarem Einkommen, Erspartem und der Zinslast ergibt, was Haus oder Wohnung maximal kosten dürfen. Eigenmittel sind dabei besonders wichtig.
Schreibt Lara Gut-Behrami am Samstag in Kranjska Gora Geschichte? Die Ski-Ausnahmekönnerin aus der Schweiz könnte als erste Frau in drei unterschiedlichen Disziplinen mindestens je zehn Weltcupsiege feiern.
Der Grünen-Kreisverband Pankow will erneut über die Direktkandidatur für die Bundestagswahl abstimmen lassen. Und geht noch schärfer auf Distanz zu seinem bisherigen Abgeordneten.
Was kann ich noch tragen? Wer Sport treibt, muss sich entscheiden. Beim Schach kann schon eine Jeans ein Problem sein, beim Boxen ein Bart. Für modische Freigeister gibt es deshalb keine andere Wahl als Darts. Eine Glosse.
Trauer um Christian Kersting, den bestinformierten Politik-Redakteur Hamburgs.
Winterzeit ist Wechselzeit: Zwischen dem 1. Januar und 3. Februar ist das Transferfenster wieder geöffnet. Mit diesen Zu- und Abgängen planen die Klubs der Regionalliga Bayern die Restrunde.
Eine besondere Überraschung gab es am heutigen Freitag für die Bewohner des Berliner Zoos. Ob die piekende Leckerei gemundet hat?
Anders als vor der letzten Wahl will die SPD ihren Kanzlerkandidaten nicht in geheimer Wahl nominieren, sondern per Handzeichen. Das soll für Geschlossenheit hinter Olaf Scholz sorgen.
Die vollen Regale im Supermarkt haben eine Kehrseite: Es wird viel weggeworfen. Dabei ist vieles davon noch völlig in Ordnung. Menschen wie Jannik Görger holen diese Lebensmittel ab. Einkaufen ist dann geschenkt.
Botswana: das Okavango-Delta. Das größte Binnendelta der Welt ist ein Paradies für Tiere - und Menschen mit Einbäumen und Buschfliegern.
Jetzt nach Weihnachten gehen wieder einmal die Mülltonnen über. Über zwei Milliarden Tonnen Mist produzieren wir Menschen jedes Jahr - das Gewicht von 20.000 Flugzeugträgern. Ein Historiker hat tief in den Mistkübeln der Geschichte gewühlt.
Ganz anders leben. Wie kommt man dazu, Buschpilot in Afrika zu werden? Samuel Krahwinkler berichtet, wie er zu seinem abenteuerlichen Beruf gekommen ist.
Crêpes und Galettes: Crêpebäckerin Delphine kocht mit uns bretonische Köstlichkeiten.
Seit Kepler suchen die Astronomen den Stern von Bethlehem. Aber hat es den überhaupt gegeben - und wenn ja, passt das mit dem Geburtsjahr von Jesus zusammen?
Stumme Zeugen eröffnen viel. Ob Schwisi, das kleine Schweinchen, oder vergilbtes Papier: Oft in den Keller verbannt, schärft das Alltägliche von einst den Blick zurück. Ein Plädoyer für das Aufheben.
In den Siebzigern herrschte auch in Deutschland »Osmondmania«, die »Bravo« erklärte Wayne Osmond und seine Brüder zu Stars. Jetzt ist der Sänger und Gitarrist der Band The Osmonds gestorben. Er wurde 73 Jahre alt.
Zwei Wochen nach der Entlassung von Trainer Miroslav Jagatic (48) ist Chemie Leipzig ohne neuen Trainer in die Vorbereitung der Regionalliga Nordost gestartet.
Die Pfleger des Tierheim Duisburg sind entsetzt. Bei eisigen Temperaturen wurden drei Kaninchen am Rhein ausgesetzt.
Finanzberaterin Meredith kaufte ein Ein-Euro-Haus in Italien. Fünf Jahre lang hat sie viel Arbeit und 480.000 Euro in ihr Traumhaus gesteckt - und noch ein neues gekauft.
Finanzberaterin Meredith kaufte ein Ein-Euro-Haus in Italien. Fünf Jahre lang hat sie viel Arbeit und 480.000 Euro in ihr Traumhaus gesteckt - und ein neues gekauft.
Finanzberaterin Meredith erstand ein 1-Euro-Haus in Italien. Fünf Jahre lang hat sie viel Arbeit und 480.000 Euro in ihr Traumhaus gesteckt - und ein weiteres gekauft.
Achtmal pro Tag vergaßen Fahrgäste in Oberösterreich im Vorjahr persönliches Hab und Gut im Zug. Darunter waren auch ungewöhnliche Fundstücke wie eine Sonnenliege, zwei Rollstühle und eine Goldmedaille.
Besonders drei Spieler könnten für die Düsseldorfer Wende in der 2. Liga sorgen.
Der designierte Vizepräsident reagiert auf den umstrittenen Beitrag von Elon Musk in der „WamS.“ Er zieht eine Parallele zur Nazi-Zeit.
Felix Dautzenberg alias Berq fängt den Weltschmerz der Generation Z ein, gleichzeitig liebt er das musikalische Experiment. Begegnung mit einem, der den deutschen Pop neu denkt.