Das originelle Assistenten-Duo Mara und Nico scheint zu einem festen Bestandteil des Ludwigshafener "Tatort"-Ensembles zu werden.
Der Neujahrs-"Tatort" handelt von entführten Kinder und einem mystischen Stelzenmann. Die Schauergeschichte entwickelt eine Dynamik, die vielen Sonntagabendkrimis abgeht.
Das Motiv blieb zunächst unklar. Unter den Opfern sollen auch zwei Minderjährige sein. Nach dem flüchtigen Täter fahndet die Polizei mit Hochdruck.
„Der Stelzenmann“ greift das Thema Kindesentführung aus einer überraschenden Perspektive auf. Hat sich das Zuschauen gelohnt?
Ein Mann hat in der Kleinstadt Cetinje nach einem Streit mehrere Personen getötet. Unter den Opfern sind auch Kinder.
Gesünder essen, mehr Sport, weniger Alkohol: 2025 sollen Dinge anders laufen – das versprechen wir uns selbst zum Jahreswechsel. Was braucht ein guter Vorsatz, damit wir ihn nicht gleich vergessen?
Nach der tödlichen Attacke in New Orleans wurde nun ein wichtiges Football-Spiel verschoben.
Nach den Attacken auf Rettungskräfte in der Silvesternacht fordern Politiker Konsequenzen. Bundesinnenministerin Faeser will die Täter mit aller Härte bestrafen. Die Polizeigewerkschaft teilte mit, man sei personell und rechtlich am Limit.
VATIKANSTADT. Die Heilige Pforte an der römischen Basilika Santa Maria Maggiore ist am Neujahrstag feierlich eröffnet worden. Papst Franziskus nahm laut Kathpress die Zeremonie an seiner römischen Lieblingskirche aber nicht selbst vor, sondern überließ sie dem "Hausherrn", Kardinal Rolandas Makrickas.
Die Organisatoren des Musikfestivals "Jamel rockt den Förster" gegen Rechtsextremismus sind in der Silvesternacht von noch unbekannten Tätern bedroht worden.
Obwohl seit Jahren Misstrauen zwischen den beiden Ländern herrscht, ist man sich über eines einig: Es soll keine Angriffe auf Nuklearanlagen geben. Dafür tauschen Indien und Pakistan Listen ihrer Atomstandorte aus.
Ayrton Sennas Tod ist einer der Tiefpunkte der Geschichte der Formel 1. Zu seiner Gedenkstätte pilgern regelmäßig viele Fans. Rund um Weihnachten wurde sie jedoch Opfer von Vandalismus.
Der Verteidiger hat die Lakers überzeugt, die Option in seinem gestern ausgelaufenen Vertrag zu aktivieren. Da die Situation um den schwedischen Verteidiger Emil Djuse noch ungewiss ist, haben die SC Rapperswil-Jona Lakers beschlossen, Bobby
In Montenegro sind bei einem Angriff in einem Restaurant mindestens zehn Menschen getötet worden. Auch der mutmaßliche Täter starb. Die Regierung spricht von einer „furchtbaren Tragödie".
Bei einem Vorfall mit einem Fahrzeug im French Quarter in New Orleans sind nach Angaben der Stadt mindestens zehn Menschen gestorben.
Mahmoud Abbas lässt Sicherheitskräfte seit Wochen gegen Islamisten in Dschenin vorgehen. Dem Palästinenserpräsidenten missfällt, wie wohlwollend Al Jazeera währenddessen über den Widerstand gegen ihn berichtet. Das hat nun Folgen.
Der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei kritisiert das Auftreten mancher junger Männer in sozialen Brennpunkten mit deutlichen Worten. Und in einem Berliner Stadtteil haben illegale Feuerwerkskörper große Schäden verursacht. Der Newsticker zum Jahreswechsel.
Ralf Schumacher und sein Partner Étienne werden zum ersten Mal als Paar in einer deutschen TV-Show auftreten.
Die österreichische Nationalhymne erklang beim „Bell Cup“, beim weltweit größten Eishockey-Jugendturnier, an dem in Ottawa in Kanada auch die Kärntner Karawankenbären teilnahmen.
Ein Metallsucher entdeckt eine alte Weltkriegsbombe im Lahn-Dill-Kreis. Zur Entschärfung wird die A45 gesperrt.
Dramatische Szene spielten sich am Neujahrstag im Tiroler Pitztal ab. Eine Kutscherin (33) wurde bei einem Zwischenfall mit ihren Pferden schwer verletzt. Silvesterraketen hatte den Unfall verursacht.
Spektakuläre Ermittlungen und Diskussionen über politische Einflüsse prägten die vergangenen Jahre: In den aktuellen Verhandlungen spielt das keine Rolle. Dabei gebe es genug zu tun.
Einem Mann reichte es, dass sein Mitbewohner immer wieder seine Schlüssel vergaß - also ließ er ihn kurzerhand im Regen stehen!
„Bei den Männern gibt’s für einen Sieg in der Quali 3000 Franken. Ich habe einen Bag mit Duschgel, Shampoo und vier Handtüchern bekommen.“ Die deutsche Skispringerin Selina Freitag brachte das Geld-Thema im Rahmen der „Two Nights Tour“ in Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf wieder aufs Tableau.