In einer Bananen-Lieferung sind in Portugal fast 3,5 Tonnen Kokain entdeckt worden. Die Drogen seien bei einem Polizei-Einsatz im Hafen von Setubal etwa 40 Kilometer südlich von Lissabon beschlagnahmt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Das Kokain war demnach in Bananenkisten im Laderaum eines Frachtschiffs versteckt. Das Schiff wurde laut Polizei regelmäßig für den Transport von Obst von Lateinamerika nach Europa genutzt.
Zur Silvesternacht bereiten sich Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf eine einsatzreiche Nacht vor. Alle Infos im Newsblog.
Russland sabotiert unverfroren die Datenverbindungen auf dem Ostseegrund – und kam bisher ungeschoren davon. Jetzt haben die furchtlosen Finnen einen verdächtigen Tanker aufgebracht. Mit den nächsten Schritten muss die Nato zeigen, dass sie die Bedrohung ernst nimmt.
Die Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen ein Paar aus dem Irak, unter anderem wegen Kriegsverbrechen und Völkermord. Zwei jesidische Mädchen sollen von den mutmaßlichen IS-Mitgliedern versklavt, gefoltert und mehrfach vergewaltigt worden sein.
Zum Jahreswechsel verschickt Kremlchef Wladimir Putin Grußkarten ins Ausland. Ein Großteil der Empfänger sind Autokraten. Nur zwei EU-Regierungschefs erhalten Post aus Moskau. Und ein deutscher Altkanzler.
Viele Ideen und erste Elogen: Andreas Widhölzl hat das österreichische Skisprung-Team geformt, das den Tourneeauftakt dominiert – aber trotzdem Pius Paschke fürchtet.
Drei deutsche Meistertitel hat Felix Magath auf der Habenseite. Das berechtigt ihn dazu, ausschließlich groß zu denken, so offenbar seine Meinung. Denn der 71-Jährige setzt noch immer auf eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Einem abstiegsbedrohten Drittligisten sagt er ab.
Freudenstadt – Ein 40-jähriger Mann musste seinen Führerschein abgeben, nachdem er betrunken einen Unfall verursachte. Am Sonntag ge...
Die Sportwelt stellt sich in vielen Bereichen neu auf - nicht alle Neuerungen sind unumstritten.
Auf der A1 in NRW geschah am Montag (30. Dezember) ein Unfall, der tödlich endete. Die Autobahn war stundenlag gesperrt.
Im Kreis Ludwigsburg hat jemand am vergangenen Samstag sechs Richtige und die passende Superzahl getippt - bundesweit hat das sonst niemand geschafft.
In einer Dokumentation über die Fußball-Europameisterschaft wird noch einmal ausführlich das deutsche Aus gegen Spanien und das nicht geahndete Handspiel von Marc Cucurella behandelt. Bundestrainer Nagelsmann ist erstaunt über sich selbst.
Drei Männer aus Bayreuth sollen Militäranlagen und Rüstungsbetriebe ausgespäht haben – im Auftrag Moskaus. Dem Hauptverdächtigen wird vorgeworfen, Anschläge auf Bahngleise geplant zu haben.
Chris Dobey hat sich zum dritten Mal in Folge den Einzug in das WM-Viertelfinale gesichert. Gegen den Niederländer Kevin Doets tat sich der Engländer besonders auf die Doppelfelder schwer, behielt am Ende aber die Nerven.
Im Finale von Germany’s Next Topmodel überrascht Heidi Klum mit einem besonderen Gast.
Hamburg gehört 2024 zu den wärmsten Bundesländern und erlebt einen Rekordwert bei der Durchschnittstemperatur. Aber auch beim Regen zeigt sich das Jahr großzügig.
Die Weimarer Sängerin Catt will, dass sich mehr Menschen Karten für ihre Konzerte leisten können. Ihre Idee: Wer freiwillig mehr zahlt, ermöglicht Rabatte für andere.
Das abgelaufene Börsenjahr kann sich sehen lassen. Der DAX knackt erstmals die 20.000er-Marke, an der Wall Street hagelt es Rekordstände. Die große Frage lautet nun: War es das mit der Rally und rauschen die Kurse 2025 abwärts? Mögliche Störfaktoren gibt es genug.
Gedanklich sei man auf alles vorbereitet: Schleswig-Holsteins Polizei will in der Silvesternacht verstärkt Streife fahren und an Brennpunkten erhöhte Präsenz zeigen. Innenministerin Sütterlin-Waack (CDU) richtet an die Bevölkerung einen klaren Appell.
CCC-Sprecher erdgeist erklärt im Interview, was den Hackerkongress ausmacht, was seine 38C3-Highlights sind und warum es schwierig war, an Tickets zu kommen.
Hamburgs Schulen haben fast vollständig umgestellt. Statt mit Tafel, Schwamm und Kreide sind inzwischen rund 95 Prozent der Unterrichtsräume mit digitalen Präsentationssystemen ausgestattet.
Die Polizei warnt vor ungeprüften Feuerwerkskörpern aus Polen. Sie gelten teilweise sogar als lebensgefährlich. Eine Kontrolle zeigt: Eine Nachfrage nach den gefährlichen Böllern und Raketen ist da.