Es bleibt ungemütlich: Mit Nebel, frostigen Temperaturen und Glättegefahr geht das Jahr zu Ende.
US-Politiker aller Lager huldigen dem verstorbenen Jimmy Carter, für seine diplomatische Arbeit genoss er Anerkennung in der breiten Öffentlichkeit. Den ehemaligen US-Präsidenten verbindet viel mit dem amtierenden Joe Biden, wie ntv-Korrespondent Gordian Fritz erläutert.
In Spanien muss ein Deutscher nach einem Schusswechsel mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Umstände sind nebulös.
Ein Gastbeitrag von Elon Musk in der "Welt am Sonntag" sorgt für politischen Wirbel. Aus der SPD hagelt es Kritik.
Eigentlich ist der Schnee ja ihre große Liebe, zum Jahresausklang genießt Lindsey Vonn jedoch den Strand, die Sonne und das Meer. Mit ihrem jüngsten Instagram-Posting lässt die 40-jährige US-Dame die Herzen ihrer Fans höherschlagen.
Lieber ins Wahllokal statt zur Post: Thüringens Landeswahlleiter Holger Poppenhäger rät Bürgern und Bürgerinnen bei der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar von der Briefwahl ab – wegen des knappen Zeitplans.
Das Setzen von Zielen ist auch für die persönliche Weiterentwicklung oft genutzt. Aber vielleicht ist die Wahl eines Themas viel sinnvoller?
Carmen Geiss ist als taffe Businessfrau bekannt. Doch bei einem Thema wird die zweifache Mutter total emotional.
Die Hiobsbotschaften für viele gesetzlich Krankenversicherte reißen nicht ab. Nicht nur steigen die Zusatzbeiträge zum Jahresbeginn zum Teil deutlich. Es dürfte wohl noch schlimmer kommen.
Eine Auseinandersetzung in einer Kneipe in Berlin-Kreuzberg ist am Sonntag heftig eskaliert: Ein Mann (49) wurde durch Messerstiche lebensbedrohlich verletzt.
Die Jüngeren gelten spätestens seit Fridays For Future und Greta Thunberg als besonders klimabewusst. Doch kaufen sie tatsächlich auch am nachhaltigsten ein?
Nach Meinung von Bestsellerautor Daniel Kehlmann kann Künstliche Intelligenz zu einem Vehikel von Desinformation werden, „wie wir es noch nie erlebt haben“. Diese flüstert uns dann neue Freunde ein: virtuelle Gefährten.
Hertha BSC hat einmal mehr ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Auch 2024 haben sich viele Fußballer in Blau-Weiß ins Rampenlicht gespielt - ob positiv oder negativ. Eine Bilanz. Von Marc Schwitzky
Timm Knabe (35), ein „Stadtkind“ aus dem Ruhrgebiet, hat vor zweieinhalb Jahren seine Heimat in einen 400-Seelen-Ort in Nordhessen verlegt. Er berichtet, dass sein Leben in sämtlichen Bereichen seitdem nur gewonnen hat.Von FOCUS-online-Autorin Elisabeth Hussendörfer
Der ehemalige US-Präsident wurde 100 Jahre alt. In Nachrufen wird er als Menschenfreund und Politiker mit moralischem Kompass gewürdigt.
2024 war auf sportlicher Ebene auch mit vielen Emotionen verbunden. Im Sommer krönen sich Kitesurfer Valentin Bontus sowie das Segelduo Lara Vadlau/Lukas Mähr zu Olympia-Siegern, Dominic Thiem verlässt im Oktober die große Tennis-Bühne und Max Verstappen krallt sich seinen vierten Weltmeister-Titel in Serie. Im krone.tv-Jahresrückblick nehmen wir sie noch einmal mit auf die wichtigsten Höhepunkte des abgelaufenen Jahres.
Drei Tage lang muss jener Wolf, der am 5. Dezember in Unterweißenbach von einem Ziegenbauern verjagt worden war, noch „brav“ sein, dann ist die Gefahr wieder gebannt, dass er auf die Abschussliste kommt. 2025 startet ein Wolfs-Pilotprojekt in Oberösterreich.
Das Pistenangebot ist groß, preislich hat man im Vergleich zu anderen die Nase vorne. Einzig ein Problem tut sich oftmals auf: In Obertauern suchen Wintersportler vielfach verzweifelt nach einem freien Stellplatz fürs Auto.
Nach dem Schulabschluss fragen sich viele: „Was soll ich studieren?“ Zumal viele Studiengänge bei den angehenden Studierenden noch recht unbekannt sind. Wie sieht zum Beispiel ein Physikstudium in Kiel aus? Franziska Lohrengel erzählt, warum sie jungen Frauen zu diesem Studium rät und was man dafür können muss.
25 Spiele hat der VfB Stuttgart in der bisherigen Saison bestritten. Wir geben den Profis zur Winterpause ein Zwischenzeugnis – und machen mit den Mittelfeldspielern weiter.
Von der Theorie in die Praxis – Als KRITIS-Betreiber die Vorgaben des IT-Sicherheitsgesetzes des BSI erfolgreich umsetzen
VÖCKLABRUCK. Am Nachmittag des 25. Dezember wurde ein 85-jähriger Vöcklabrucker von seinem Sohn nach Hause - eine betreute Wohnung - gebracht. Seither gab es kein Lebenszeichen mehr.
Seit wenigen Wochen ist die neue EU-Kommission im Amt. An der Spitze: Fünf Frauen und zwei Männer. Sie arbeiten an den Weichenstellungen für die kommenden Jahre.