Die Dominanz von Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig beim Auftaktbewerb in Oberstdorf hat Österreichs Hoffnungen auf den ersten Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee seit zehn Jahren weiter befeuert. In den jüngsten drei Weltcupbewerben gingen acht von neun möglichen Podestplätzen an das Triumvirat. Selbst dem fünffachen Saisonsieger Pius Paschke bleibt vor dem Neujahrsspringen auf seiner Heimschanze in Garmisch-Partenkirchen in der Tournee nur die Rolle des Jägers.
Ein Jäger soll in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) versehentlich auf ein Pony geschossen haben. Der Mann hatte das Tier laut seinen Angaben vergangenen Donnerstagabend mit einem Wildschwein verwechselt, bestätigte die Polizei am Montag auf Anfrage Medienberichte. Er nutzte dabei eine Nachtzielhilfe, hieß es vom Jagdverband. Das angeschossene Pony musste eingeschläfert werden, gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, wie zuerst die "NÖN" berichteten.
KTM braucht dringend zusätzliches Geld Seit dem Gerichtstermin im Rahmen der Berichtstagsatzung am 20. Dezember ist klar, dass die KTM AG und zwei weitere kriselnde Gesellschaften der Pierer Industrie AG fortgeführt werden sollen. Nach Angaben des
Wechselwähler könnten nicht überzeugt werden, indem man die Konkurrenz angreift, sagte der CDU-Politiker auf NDR Info. Dass sich Elon Musk in den Wahlkampf einmischt, überrascht ihn nicht.
Das Watergate prägte Berlins Ruf als Partyhauptstadt, doch zuletzt blieben die Besucher weg. Nun ist Schluss an der Spree. Zum Abschied wird noch einmal richtig gefeiert.
Nicht selbstverständlich: Der teuerste Spieler im Zweitliga-Managerspiel holte bisher auch die meisten Punkte. In der 3. Liga wurde man dagegen eher im mittleren Preissegment glücklich - und mit zwei sehr günstigen Profis.
Alexander Lukaschenko erinnerte daran, dass ihm in den 90er Jahren einmal angeboten wurde, das U-Bahn-Projekt zu schließen und nichts mehr zu bauen, weil es teuer war.
In der Nacht auf Montag mussten in Mainz eine Stunde lang die Gleise am Mainzer Hauptbahnhof gesperrt werden. Der Feuerwehr war ein Brand in einem Zug gemeldet worden.
Zuletzt haben die beiden Physiotherapeuten vom Quellenhof in Bad Wildbad gezeigt, wie man wichtige Muskulatur fürs Aufstehen, Gehen, Treppensteigen an der Wand stehend trainieren kann. Dabei waren der Knie- und der Hüftstrecker das Ziel. Bei der
LINZ. Die Energie AG (EAG) Oberösterreich will einen Strang des bestehenden Erdgasleitungsnetzes zwischen Linz und Sattledt für die alternative Nutzung mit Wasserstoff nutzen.
Wie jedes Jahr ist es immer wieder spannend unsere Fohlen an der Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden- Württemberg von der erfahrenen Richterin Barbara Frische bewerten zu lassen. Es ist ja doch eine Momentaufnahme, aber man kann schon viel über die Persönlichkeit und die Gänge des Fohlens aussagen. Dieses Jahr haben wir einen ganz besonderen Nachkommen von [...]
Jimmy Carter ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das Video zeigt seine Triumphe und Niederlagen – vom Erdnussfarmer zum US-Präsidenten, bis hin zum Friedensnobelpreis.
Wer letzte Einkäufe an Silvester plant, sollte am Dienstag die Öffnungszeiten beachten. Zwei Supermarkt-Ketten haben besonders lange offen.
Sehr wahrscheinlich war ein Vogelschlag der Auslöser der tragischen Flugzeugkatastrophe.
Böller und Raketen zu Silvester - keine gute Idee außerhalb von Ortschaften. Wildschweine könnten aufgeschreckt werden und so die Afrikanische Schweinepest (ASP) weiter verbreiten. Mit Auswirkungen der Seuche rechnen Bauern jetzt schon bis ins Jahr 2026.
Der Prozess um die Vergewaltigungen von Gisèle Pelicot ist in Frankreich mit Urteil und Haftstrafen zu Ende gegangen. Ihr Ex Mann Dominique muss für 20 Jahren ins Gefängnis. In Berufung wird er nicht gehen.
(S+) Helge Volland ist Gamer mit 60 Jahren: Der zockende Seemann DER SPIEGEL
Helge Volland arbeitet als Erster Offizier auf einem Forschungsschiff. Seine Freizeit an Bord und an Land verbringt er mit Videospielen – »immer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe«.
Ein ausgeklügeltes Konzept zu einer Quote von Sozialwohnungen in Oberhausener haben Fachleute vorgelegt. Das letzte Wort hatte aber die Politik
Viele kleine und mittlere Firmen rechnen mit einer anhaltenden Phase des wirtschaftlichen Niedergangs. Und das ist nicht ihre einzige Sorge, wie eine Verbandsumfrage zeigt.
Die Europäer müssen mit einer geopolitischen Eskalationsspirale rechnen. Der künftige US-Präsident könnte sie im Stich lassen, während Russlands Präsident Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping mit den Säbeln rasseln. Es könnte aber auch alles ganz anders kommen.
Viel ist passiert im Jahr 2024 in Hannover und der Region. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück auf die 20 Artikel, die am häufigsten auf HAZ.de von unseren Leserinnen und Lesern gelesen wurden.