Bis vorerst Ende Jänner 2025 wird die Bewachung kritischer Infrastruktur in Wien durch das Bundesheer verlängert - aktuell mit etwa 120 Personen. Künftig sollen das Objektschutzpolizisten übernehmen, bisher seien aber nicht genügend Personen ausgebildet worden, hieß es vom Verteidigungsministerium zur APA. Wie das Ressort am Sonntag in einer Bilanz-Aussendung mitteilte, sind 2024 außerdem 3.200 Flüchtlinge vom Bundesheer aufgegriffen worden - weit weniger als 2023.
Drei Migranten sind am Sonntag bei dem Versuch gestorben, den Ärmelkanal von Frankreich nach Großbritannien zu überqueren. Sieben seien schwer verletzt auf die Intensivstation gebracht worden, erklärte ein Behördenvertreter gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Mit dem Vorfall stieg die Zahl der Migranten, die nach Behördenangaben in diesem Jahr bei einem Versuch der Überquerung des Ärmelkanals gestorben sind, auf mindestens 76.
Die Polizeiinspektion bittet die Bevölkerung um Hinweise. Zwischen 24. und 27. Dezember kam es im Bezirk Leibnitz gleich zu mehreren Treibstoffdiebstählen.
Die linke Tragfläche eines Flugzeugs, das auf dem Flughafen von Halifax in Kanada landete, geriet aufgrund von Problemen mit dem Fahrwerk in Brand. Die Insassen wurden unverzüglich evakuiert. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Vorfall niemand ernsthaft verletzt.
Bis vorerst Ende Jänner 2025 wird die Bewachung kritischer Infrastruktur in Wien durch das Bundesheer verlängert - aktuell mit etwa 120 Personen. Künftig sollen das Objektschutzpolizisten übernehmen, bisher seien aber nicht genügend Personen ausgebildet worden, hieß es vom Verteidigungsministerium zur APA. Wie das Ressort am Sonntag in einer Bilanz-Aussendung mitteilte, sind 2024 außerdem 3.200 Flüchtlinge vom Bundesheer aufgegriffen worden - weit weniger als 2023.
Eine Woche nach dem Anschlag in Magdeburg hat die Polizei Details zu mehreren Angriffen auf Menschen mit Migrationsgeschichte genannt.
Bis Sonntagvormittag konnten Schiffe nicht mehr durch die Rheinschleuse bei Iffezheim fahren. Seit Samstagabend war ein Tor blockiert - verursacht durch eine Kette.
Vor sieben Jahren hat sich Norwegens Regierung ein großes Ziel gesetzt: Bis 2025 sollten alle neu verkauften Autos emissionsfrei sein. Warum das Ziel gar nicht so abwegig war und welchen Einfluss der Staat dabei hatte.
LH Mikl-Leitner/LH-Stv. Landbauer: „Der Damen Skiweltcup am Semmering ist ein wichtiges Highlight für unser Bundesland und den heimischen Sport“
Im Südwesten Südkoreas stürzt am Sonntag ein Flugzeug ab, fast alle Insassen sind ums Leben gekommen. In einem Land, wo Desaster immer wieder vorkommen, geschieht dieses zur Unzeit.
Die „Eagle S“ wurde vom Finnischen Meerbusen zu einem Ankerplatz bei Kilpilahti eskortiert.
Aliyew fordert nach Putins Entschuldigung ein klares Schuldeingeständnis. Russland habe den Beschuss des aserbaidschanischen Flugzeugs vertuschen wollen.
Der Abschuss war gemäss Aliyev ein Versehen. Er kritisiert, dass Russland tagelang versucht habe, die Angelegenheit zu vertuschen.
Der Horror nimmt kein Ende: Beim Super-G im italienischen Bormio hat es auf der "Stelvio" den nächsten schlimmen Sturz gegeben.
Die ehemalige Stuttgarter Spitzenturnerin Tabea Alt wirft Trainern und Verbänden vor, ihre Gesundheit "gezielt aufs Spiel gesetzt" zu haben. Auch weitere Sportlerinnen wie Carina Kröll, Michelle Timm und Kim Bui melden sich zu Wort.
Nach Weihnachten kommen manche erst richtig in Kauflust. Gutscheine und Weihnachtsgeld werden eingelöst. So läuft’s in Gladbecks Innenstadt.
Warum verunglückte Flug 7C2216 im südkoreanischen Muan? Die Untersuchungen beginnen ers...
Emil Höjlund konnte aufgrund von Verletzungen kaum an der Vorrunde des FC Schalke 04 teilnehmen. Wird er im kommenden Jahr voll einsatzfähig sein?
Emil Höjlund hat die Vorrunde beim FC Schalke 04 verletzungsbedingt fast komplett verpasst. Kann er im neuen Jahr voll durchstarten?
Nach zweieinhalb Jahren trennt sich Zweitligist Hannover 96 von Trainer Stefan Leitl. Mit André Breitenreiter übernimmt ein alter Bekannter, der mit den Niedersachsen den Aufstieg in die Bundesliga erreichen soll. Ein Kommentar von Michael Richter.
179 Tote: Hat eine Kollision mit einem Vogelschwarm das verheerende Flugzeugunglück von Jeju Air verursacht? Der Experte Christian Hellberg sagt: Solche Unfälle lassen sich nicht ganz vermeiden. Und der Flughafen in Südkorea sei für Vogelschlag prädestiniert.
41 Menschen klagten über Beschwerden, 15 kamen ins Krankenhaus: In einem Supermarkt im sächsischen Waldheim ist offenbar eine Substanz ausgetreten oder versprüht worden. Nun ermittelt die Polizei.
Wir, Josefina und Carsten, freuen uns auf eine aufregende Zeit mit vielen neuen und bekannten Gesichtern. Wir tanzen ab dem kommenden Jahr in Eles Fußstapfen und freuen uns, dass uns das MAXIXE-Team auf unserem Weg begleitet. Tanzkurse, Workshops, Partys und Events finden, wie Ihr es gewohnt seid, statt. Wir freuen uns schon sehr auf die
Читать дальше...Am Montag endet der Cranger Weihnachtszauber. Hier gibt es viele Fotos von den Besuchern am letzten Wochenende der Weihnachtskirmes.
Für den CSU-Chef ist die aktuelle Regierungspartei „Hauptbremser beim Thema Migration“, ein Bündnis sei daher ausgeschlossen. Äußerst scharf attackiert er erneut Wirtschaftsminister Habeck.