Diese Produkte, die Action kurz vor Silvester seinen Kunden anpreist, haben es denen zwar angetan, doch gibt es ein Problem. © IMAGO/Arnulf Hettrich Action: Das erwartet Kunden bei der Discounterkette Der Discounter Action hat in Deutschland
Die Krefeld Pinguine werden im neuen Jahr mit einem neuen Assistenztrainer an der Bande agieren. Herbert Hohenberger, der zum neuen Jahr in seiner Heimat Villach als Sportdirektor arbeiten wird, verlässt den Verein nun schon früher als ursprünglich
Rodalben. In der Zeit von Freitag, 27. Dezember, 12.30 Uhr, auf Samstag, 28. Dezember 2024, 12.40 Uhr, kam es zu einem Einbruch in das Büro und die Lagerhalle einer Firma im Ortsteil Neuhof in Rodalben. Unbekannte Täter warfen mit einem
29.12.24 von Polizei.news Redaktion 2024 – Was für ein Jahr! Wir haben gemeinsam unzählige Momente geteilt, gelacht und uns gegenseitig zum Staunen gebracht. Hier ein kleiner Rückblick auf die Höhepunkte – die spannendsten und auch lustigsten
Die chinesischen Olympiasieger Fan Zhendong und Chen Meng wollen aus Protest gegen die Turnierserie World Table Tennis (WTT) vorerst keine internationalen Turniere mehr spielen. Beide verkündeten auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo ihren Rückzug aus der Tischtennis-Weltrangliste, sprachen aber ausdrücklich nicht von einem Karriereende.
Eine lange Nacht mit viel Alkohol: So sieht nicht selten der Silvesterabend aus. An Neujahr gibt es dann ein böses Erwachen. Wie kann man den Kater im Vorfeld lindern – und was hilft, wenn man über die Stränge geschlagen hat?
BILD zeigt vier aufsehenerregende Phänomene aus dem Jahr 2024.
Bei einem der schlimmsten Flugzeugabstürze seit Jahren sterben in Südkorea 179 Menschen. Das Leid der Angehörigen ist riesig. Doch auch politisch kommt die Katastrophe zur absoluten Unzeit.
Zwei Topstars legen nach ihren Olympiasiegen eine Turnierpause ein und sollen deshalb eine Geldstrafe zahlen. Daraus ist im Tischtennis ein heftiger Streit zwischen Spielern und dem Weltverband entstanden. Eine Lösung ist nicht in Sicht.
Liebe Mitglieder, Spieler, Trainer, Betreuer, Helfer, Gönner und Sponsoren, Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei Euch allen für euer Engagement, Eure Unterstützung und Eure Leidenschaft für unseren Verein zu bedanken. Gemeinsam haben wir 2024 zu einem erfolgreichen Jahr gemacht. Wir wünschen Euch und Euren Familien […]
Am 1. Januar beginnt Jürgen Klopp bei Red Bull als „Head of Global Soccer“. Sein Engagement ist umstritten. Vor dem Start schickt der frühere Trainer des FC Liverpool einen Gruß zum Jahreswechsel.
Zahlreiche ehemalige und noch aktive Turnerinnen haben die Zustände am Kunstturnforum Stuttgart kritisiert und nennen unterschiedliche Details. Wir fassen die Posts zusammen.
Salome Surabischwili hält an ihrem Amt fest und führt die Protestbewegung an. Der Showdown um Georgiens Machtanspruch ist vertagt.
Ein bislang noch unbekannter Täter ist in das Haus von NBA-Star Luka Dončić eingedrungen und hat Wertgegenstände im hohen fünfstelligen Bereich mitgehen lassen.
Nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gibt es Sorge um zunehmende Angriffe auf Migranten.
Die südanatolischen Fundstätten Karahantepe und Göbeklitepe verändern fast halbjährlich unser Bild von der Jungsteinzeit. Ein Gespräch mit dem Grabungsleiter Necmi Karul über die Riten unserer rätselhaften Vorfahren.
Der deutsche Meister wechselt als verlustpunktfreier Bundesliga-Tabellenführer ins neue Jahr. Auch Herrsching kann die Berliner nicht stoppen.
Eine Entschuldigung, aber kein Schuldeingeständnis: Das reicht Ilham Alijew nicht. Der aserbaidschanische Präsident fordert, dass Wladimir Putin die russische Verantwortung am Flugzeugabsturz klar benennt.
Cole Maier hat sich bei den Ice Tigers Nürnberg zu einem Topstürmer entwickelt und ist ein großer Faktor für die bisher erfolgreiche Saison – und auch beim Derby-Sieg gegen München.
Die seltene Schwäche der Nestlé-Aktie zieht den gesamten Schweizer Aktienmarkt nach unten. Der Konzern wird anfällig für die Attacke von Aktivisten, meint Handelsblatt-Autor Jakob Blume.
Der Ausfall eines Triebwerks ist für ein Flugzeug kaum ein Problem, erklärt Airbus-Pilot Pascal Schmidt. Dass hingegen durch einen Vogelschlag beide Turbinen zerstört werden, sei äußerst selten - und kaum zu trainieren. So müsse es bei dem Crash in Südkorea gekommen sein, anders sei der Ablauf nicht zu erklären.
Nur zwei Siege in 24 Rennen: Einzelne achtbare Ergebnisse können nicht über die kollektive Schwäche hinwegtäuschen. Mit Wehmut muss man fünf Wochen vor Saalbach nach Norwegen und in die Schweiz blicken.