Schauspielerin Emma Schweiger postet auf Instagram alte Schwarz-Weiß-Aufnahmen. Diese zeigen die 22-Jährige mit ihren Eltern und Geschwistern.
Im neuen Jahr warten viele E-Auto-Neuheiten auf uns. Welche das sind, stellen wir Ihnen hier vor!
Emilia und Noah sind 2024 die beliebtesten Vornamen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Insgesamt wurden 240.000 Geburtsmeldung ausgewertet.
Unsere Zollbehörden sind überfordert mit den Handelsplattformen aus China. Für die scheinen keine Regeln zu gelten. Folge 106 unserer Kolumne „In der Lobby“.
Am Samstag wurde ein 19-jähriger Südoststeirer von einem Baumstamm getroffen, er verletzte sich schwer.
Nach dem Absturz einer Passagiermaschine mit 38 Toten hat Kremlchef Putin mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Aliyew telefoniert. Von einem Abschuss sprach er nicht, aber die russische Flugabwehr sei aktiv gewesen.
Nach dem Absturz der Passagiermaschine in Kasachstan hat sich Kremlchef Wladimir Putin bei dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Aliyev entschuldigt.
Bei Vornamen für Kinder liegen primär kurze Namen mit vielen Vokalen wie Mia, Leon oder Theo im Trend. Die Spitzenreiter bei den beliebtesten Vornamen bleiben auch 2024 Emilia und Noah. Namensforscher Knud Bielefeld erklärt das von ihm erstellte Ranking.
Golf-Star Scottie Scheffler verletzte sich am ersten Weihnachtsfeiertag, als er ein Essen vorbereitete.
Der SV Sandhausen hat Rückkehrer Kenan Kocak als neuen Trainer präsentiert. Der 43-Jährige stand zwischen 2016 und 2018 schon mal für 82 Spiele an der Seitenlinie und folgt nun...
Unter bestimmten Umständen wird Ihre Rente steuerpflichtig. Doch wie hoch darf diese ausfallen, ohne dass Sie Steuern zahlen müssen?
Fünf unbemannte Marsmissionen will Multi-Unternehmer Elon Musk bis 2026 zum Mars schicken – danach sollen so bald wie möglich Menschen folgen. Eine gute Idee? Die Bilder der NASA legen etwas anderes nahe.
Deutschlands größter Agrarhändler ist hoch verschuldet. Mit den Großaktionären und Gläubigerbanken einigte sich die BayWa nun auf wichtige Schritte auf dem Weg zur angestrebten Sanierung.
Hugo Ekitiké verbringt die Winterpause mit einem Training. Aufgrund eines BVB-Trikots entsteht Aufruhr um den Stürmer von Eintracht Frankfurt.
Mit Milliarden baute die Bundesregierung im Eiltempo LNG-Terminals auf. Obwohl sie nur wenig ausgelastet sind, will die Bundesregierung an ihnen festhalten. Das sorgt für Kritik.
Die Chefin der Meinungsredaktion der Zeitung Welt, Eva Marie Kogel, wirft hin, weil das Blatt Elon Musk Raum für AfD-Wahlwerbung gibt. Das bleibt nicht unkommentiert. mehr...
2024 war das Jahr, in dem ich endgültig verstanden habe, wie groß die Abgründe geworden sind, die sich zwischen den sozialen Netzwerken aufgetan haben. Was ich bei Mark Zuckerbergs Threads über X, Insta und Linkedin lernte.
Die Feuerwehr will ein brennendes Auto mit fünf verletzten Menschen nach einem Unfall bei Köln löschen. Dann gefriert plötzlich das Löschwasser.
Für Millionen gehört die Knallerei zum Jahreswechsel dazu. Reinhardt verweist auf schlimme Folgen für viele Menschen sowie Gefahren für Einsatzkräfte – und nimmt die Politik in die Pflicht.
Remco Evenepoel muss die Vorbereitung auf die neue Saison umplanen. Die Folgen eines Unfalls Anfang Dezember setzen dem Radprofi immer noch erheblich zu.
Unsere Autorin hat die Show „Josephine“ im Wintergarten besucht. Zwar bekommt sie dort nicht die erwartete Vielschichtigkeit geboten, aber unterhaltsam ist die Darbietung allemal.
Weihnachten ist vobei, nicht aber der 32 tägige AIDA Adventskalender Am heutigen Samstag, 28. Dezember 2024 und somit schon zwei Tage nach Weihnachten 2024 gibt es natürlich ein weiteres Türchen im AIDA Adventskalender, der sich wie der letzte Monat
In Deutschland wachsen etwa 2,65 Millionen Kinder und Jugendliche mit einem Elternteil auf, der zeitweise oder dauerhaft alkoholabhängig ist. Berücksichtigt man auch riskanten Alkoholkonsum und regelmäßiges Rauschtrinken mindestens eines
38 Menschen waren bei dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Kasachstan ums Leben gekommen. Nun meldet sich der Kremlchef zu Wort – und gibt zu, dass die russische Flugabwehr zu der Zeit aktiv war.