Nach der tödlichen Messerattacke von Solingen im August beschloss die Ampel ein Sicherheitspaket. Das verschärfte Waffenrecht scheitert jedoch im Alltag, erklärt der Bundesvorsitzende der Polizeigewerkschaft GdP. Die Zahl der Messerangriffe ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Israel hat Ziele im Jemen attackiert, in Sanaa geriet der Chef der Weltgesundheitsorganisation zwischen die Fronten. Die Reaktion der Uno fiel deutlich aus. In der Nacht gab es den nächsten Zwischenfall.
Die Kraft der Venus beschert uns sinnliche Zeiten im Hinblick auf Lust und Liebe.
Scharfe Pistolen sind in Deutschland nur schwer zu bekommen und teuer. Für Messer gilt beides nicht. Dabei sind sie aus Sicht der Polizei mindestens genauso gefährlich.
Scharfe Pistolen sind in Deutschland nur schwer zu bekommen und teuer. Für Messer gilt beides nicht. Dabei sind sie aus Sicht der Polizei mindestens genauso gefährlich.
In der Europäischen Union gibt es die sogenannten Dublin-Regeln, die festlegen, welcher Mitgliedstaat für ein Asylverfahren zuständig ist. Die Wünsche der Antragsteller sehen oft anders aus.
Im neuen Jahr wollen viele gesünder leben und fassen gute Vorsätze. Einer Umfrage zufolge ist die Vermeidung von Stress der beliebteste Wunsch. Dabei gerät ein bestimmter Stressfaktor in den Blick.
Die Konjunkturflaute hinterlässt bei den 100 umsatzstärksten Unternehmen Spuren. Nur knapp die Hälfte kann den Erlös steigern, die Beschäftigung sinkt. Der Ausblick auf 2025 verspricht wenig Gutes.
Vincent Kompany ist seit Sommer beim FC Bayern. Das sind die größten Verlierer unter ihm.
Noch gibt es keine Zahl zu Angriffen mit Messern in Brandenburg für 2024. Aber die Tendenz ist laut Ministerium steigend.
Die auf Seiten Russlands kämpfenden Truppen aus Nordkorea erleiden nach Einschätzung der US-Regierung massive Verluste. Allein in der vergangenen Woche seien in der russischen Region Kursk mehr als 1.000 nordkoreanische Soldaten getötet oder verwundet worden, sagte der Sprecher des US-Präsidialamts, John Kirby, am Freitag vor der Presse. Die Zahl geht weit über die bisher von den USA veröffentlichten Schätzungen hinaus.
In einem Vorort von Damaskus entgeht eine syrische Familie 2013 einer Giftgasattacke, während ringsum Nachbarn und Freunde sterben. Noch zwölf Jahre später können die Arbinis die endlose Nacht in dem abgedichteten Raum nicht vergessen. Der Sturz Assads gibt ihnen Hoffnung auf Strafe für die Täter.
Hunderte Sarin-Tote bei Damaskus: Opfer von Assads Giftgasangriff hoffen auf Rebellen n-tv NACHRICHTEN
In der Europäischen Union gibt es die sogenannten Dublin-Regeln, die festlegen, welcher Mitgliedstaat für ein Asylverfahren zuständig ist.
Scharfe Pistolen sind in Deutschland nur schwer zu bekommen und teuer. Für Messer gilt beides nicht. Dabei sind sie aus Sicht der Polizei mindestens genauso gefährlich.
Die beiden Kabarett-Stars und ihr Team über ihren "Schlageranfall" am Montag, 30. Dezember, auf ORF 1
Die erste Landtagswahl 2025 hat gehöriges Unruhepotenzial
Ging das Jahr für euch schnell vorbei oder hat es eeendlich ein Ende gefunden? Wir schauen gemeinsam mit SWR3 Moderator Basti Müller, was 2024 so los war.
Spiele spielen, ums Feuer sitzen, im Zelt schlafen: Auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn machen Eltern Urlaub wie ihre Kinder im Ferienlager. Was sie im Zeltcamp „Lassdaskindraus“ erleben können.
Palliativstationen in Schleswig-Holstein freuen sich über Unterstützung mit ganz viel Herz: Der Spendenaufruf des Vereins „KN hilft“ hat unsere Leserinnen und Leser bewegt. Insgesamt spendeten sie schon jetzt mehr als 185.000 Euro, um schwerstkranken Patienten mehr Lebensqualität zu ermöglichen.
Willibald Eisenbeutel setzt in der Abtei Seckau schon seit Jahren die Geburt Jesu in Szene, wobei die Krippe heuer selbst ihren 50. Geburtstag feiert.
Mehr Arbeitslose, mehr Pleiten: Die anhaltende Rezession hatte die steirische Wirtschaft auch 2024 im Würgegriff. Es gab aber auch Lichtblicke.
Der Preis der Autobahnvignette wird ebenso erhöht wie die CO2-Steuer, was sich wiederum auf den Spritpreis auswirken wird. Das Kilometergeld wird 2025 erhöht. Das Klimaticket wird ebenfalls teurer.
Rechnungen im Ausmaß von 327 Millionen Euro wurden bisher für den Handwerkerbonus eingereicht, 65,4 Millionen Euro ausbezahlt. 20 Prozent der Arbeitskosten werden gefördert.
EISENSTADT. Am 19. Jänner wird im Burgenland der neue Landtag gewählt - FPÖ sieht sich im Aufwind