Wochenlang spielte er gar nicht, jetzt setzt Dynamo Dresdens Trainer Thomas Stamm voll auf David Kubatta.
Nina Eigenfeld und Michelle Kosian aus Wohltorf bei Hamburg haben den Tsunami in Thailand überlebt. Bis heute prägen sie die Ereignisse von damals.
Die Regierung in Baku führt nach Medienberichten den Absturz einer Passagiermaschine der Azerbaijan Airlines in Kasachstan mit 38 Toten auf einen Beschuss durch eine Flugabwehrrakete über Russland zurück. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi meldete am Donnerstag, dies sei ihr durch ranghohe Staatsvertreter in Aserbaidschan bestätigt worden. Es wurden aber keine Namen genannt. Vier mit den Ermittlungen vertraute Personen sprachen ebenfalls von einem Abschuss.
Der Absturz einer Passagiermaschine der Azerbaijan Airlines in Kasachstan mit 30 Toten geht Insidern zufolge auf Beschuss durch die russische Flugabwehr zurück. Das sagten vier mit den Ermittlungen in Aserbaidschan vertraute Personen am Donnerstag Reuters. "Niemand behauptet, dass es absichtlich passiert ist", sagte einer der Insider. Angesichts der Fakten erwarte die Regierung aber, "dass die russische Seite den Abschuss des aserbaidschanischen Flugzeugs zugibt".
Russland warnt nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in Kasachstan vor Spekulationen zu einem möglichen Abschuss. "Zurzeit läuft eine Untersuchung, jeder Vorfall in der Luftfahrt muss von spezialisierten Luftfahrtbehörden untersucht werden", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Donnerstag der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge. "Es wäre falsch, eine Hypothese aufzustellen, bevor die Schlussfolgerungen der Untersuchung vorliegen."
In Aserbaidschan hat nach dem Absturz einer Passagiermaschine der Azerbaijan Airlines in Kasachstan ein Trauertag begonnen. Das Flugzeug mit 67 Insassen war am Mittwoch in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku gestartet. Bei dem Unglück kamen nach offiziellen Angaben 38 Menschen ums Leben, 29 überlebten teils schwer verletzt. Flaggen in Aserbaidschan wurden auf halbmast gesetzt, wie die kasachische Agentur Tengrinews unter Berufung auf örtliche Medien berichtete.
Südkoreas Opposition hat das Vertrauen in Han Duck-soo verloren. Weil der Interimspräsident eine Rückkehr seines gescheiterten Vorgängers riskiert, soll nun auch er gehen.
Spätestens der diesjährige Weihnachtsspot von Coca-Cola zeigt: Die KI erobert die Filmbranche. Für kleine Studios bietet die Technik nie dagewesene Möglichkeiten. Doch unter den Kreativen geht auch die Sorge um, einfach ersetzt zu werden. Und sie scheint nicht ganz unbegründet.
Spätestens der diesjährige Weihnachtsspot von Coca-Cola zeigt: Die KI erobert die Filmbranche. Für kleine Studios bietet die Technik nie dagewesene Möglichkeiten. Doch unter den Kreativen geht auch die Sorge um, einfach ersetzt zu werden. Und sie scheint nicht ganz unbegründet.
Ein Gasleck führt zu einer Explosion. Ein Mann muss daraufhin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Am zweiten Weihnachtstag versprechen sich viele Besuche. Gut, wenn das gern geschieht und klappt. Autor Stefan Claaß fragt: Was hilft, wenn ich dabei oder bei viel Wichtigerem an meinen Versprechen scheitere?
Die Fragen nach seinem berühmten Namensvetter beantwortet Harry Potter mittlerweile mit Humor. „Es ist eine gute Herausforderung für Journalisten, ob ihnen ein einzigartiges oder originelles Harry-Potter-Wortspiel einfällt“, sagte er zuletzt. Denn Harry Potter kennt sie inzwischen alle. Mit Harry Potter ist freilich der 27-jährige aus England stammende Rugby-Profi gemeint, der Ende November sein Debüt für das australische Nationalteam gefeiert hat.
Etwas mehr als zwei Drittel der Darts-WM sind vorbei. Doch die ganz heißen Spiele kommen erst noch. Was bei dem Turnier im Ally Pally die kommenden Tage ansteht.
Was soll mit den Syrern in Deutschland geschehen, die vor Baschar al-Assad geflohen sind? Nach der Vertreibung des Langzeitmachthabers ist für FDP-Chef Christian Lindner die Sache klar.
Wohin kann man noch verreisen und welche Länder sollte man meiden? Antworten liefert die aktuelle interaktive Weltkarte „Risk Map“ 2025.
Raclette ist beliebt zu Weihnachten und Silvester. Doch leider riecht das ganze Haus oft tagelang danach. Welche Hausmittel helfen, lesen Sie hier. Raclette ist ein echter Klassiker an Silvester und wird in dieser Zeit in vielen Haushalten des
Vor der Party ist nach der Party! Wenig Schlaf, zu viel Alkohol und der Stress der vergangenen Wochen spiegeln sich fies im Gesicht wider. Zum Glück gibt es wunderbare Helferchen, die auch in letzter Minute Frische ins Gesicht zaubern. «Bin ich das
Israels Luftabwehr fing in der Nacht auf Mittwoch laut Militärangaben erneut eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete ab Das Wichtigste zu Syrien in Kürze:
Ein Crossover zwischen den Kultserien Tatort: Münster und " Wilsberg "? Was wie ein Traum für Fans der beiden Erfolgsformate klingt, ist eine Idee des Schauspielers Leonard Lansink , der den in Münster lebenden Buchhändler und Privatdetektiv Georg
"Beides ist wichtig und beides hat eine Berechtigung", sagte sie im Abschiedsinterview Zu tun gibt es aus ihrer Sicht genug: Es gelte den Backlash bei Umweltthemen zu bekämpfen und dazu auch die Grünen neu aufzustellen, wieder stärker zu machen und
Der britische Premierminister Keir Starmer trifft die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen in Brüssel. Quelle: Omar Havana/AP/dpa Von der neuen britischen Regierung erhofft sich die EU Fortschritte. Tatsächlich hat sich das
WIEN. Lebensmittelhändler haben für das ab 1. Jänner 2025 geltende neue Einwegpfandsystem für Dosen und Plastikflaschen rund 300 Mio. Euro in Rückgabeautomaten und Infrastruktur investiert.
WIEN. Lebensmittelhändler haben für das ab 1. Jänner 2025 geltende neue Einwegpfandsystem für Dosen und Plastikflaschen rund 300 Mio. Euro in Rückgabeautomaten und Infrastruktur investiert.
Die Lage in Syrien bleibt angespannt. Bei einem Einsatz gegen einen Ex-Offizier des Assad-Regimes sind Sicherheitskräfte Berichten zufolge in einen Hinterhalt geraten. In mehreren Städten kommt es zudem zu Protesten.