Gegen Tod, Vertreibung und Unterdrückung: Bethlehems revolutionäre Weihnachtsbotschaft in die Welt.
Wachsame Litauer haben Peter Tschaikowskis Nußknackerballett aus dem Programm der Staatsoper in Vilnius entfernt. Russische Kultur sei nie einfach Musik oder Literatur, sondern Instrument politischer Propaganda.
Mit diesem Reduktionismus taugt auch noch der »aggressivste Kritiker des Islams« als Belegmaterial für die Gefahren einer eingebildeten »Islamisierung«.
Angriffe von außen, Probleme im Innern: junge Welt konnte sich auch 2024 behaupten.
Berlin quietscht endlich wieder, denn der Senat spart so gnadenlos wie zu Wowereits Zeiten, Kanonen werden neuerdings mit Butter geschmiert, und Schmalhans ist jetzt Weihnachtsmann.
Mehr Menschen, als das Bundesland Salzburg Einwohner hat, leiden in Österreich an Einsamkeit. Groß ist aber auch das Spektrum an Hilfestellung.
Wenig Verletzungsrisiko und viel Freude an der Bewegung bietet der Skilanglaufsport. Die wichtigsten Infos und was zu beachten ist.
Nach dem Anschlag von Magdeburg zeigt sich erneut: Hetze und Radikalisierung in sozialen Medien sind nicht nur Symptom von Spaltung und Verrohung. Sie sind eine der Ursachen. Wir müssen endlich einschreiten, fordert RND-Kommentator Steven Geyer.
Drei Tage nach der Todesfahrt von Magdeburg ruft die AfD zur Kundgebung in der Stadt. Für ihren Wahlkampf instrumentalisiert Alice Weidel die Tat eines Mannes, der offenbar mit ihrer eigenen Partei sympathisierte.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2025, die vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas stattfindet, wird Honda zwei Prototypen der innovativen Honda 0 Series vorstellen. Die Serienversionen dieser Fahrzeuge sollen 2026 weltweit auf den Markt kommen.
Ein Flugzeug der Lufthansa-Tochter Swiss ist auf dem Flug von Bukarest nach Zürich notgelandet. Der Airbus hatte Triebwerksprobleme sowie Rauch in Kabine und Cockpit.
Warum auch nicht?!
Der frühere Präsident der USA war am Montag mit Fieber in eine Klinik eingeliefert worden. Sein stellvertretender Stabschef teilte schon da mit, Clinton sei „nach wie vor guter Dinge“.
Der frühere Präsident der USA wurde mit Fieber in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein stellvertretender Stabschef teilte mit, Clinton sei „nach wie vor guter Dinge“.
Vor fünf Jahren sollen Linksextremisten in einer Unterführung in Dessau mehreren Männern aufgelauert und sie zusammengeschlagen haben. Einer der mutmaßlichen Täter wird von Ungarn ausgeliefert und festgenommen. Er soll der radikalisierten Szene um Lina E. angehören.
Seinem Stabschef zufolge hat der 78-Jährige ein Fieber entwickelt - und ist „nach wie vor guter Dinge“.
Trotz Winter auf der Südhalbkugel war die Höhenlage von 4335m auf einer Passhöhe in den peruanischen Anden kein Schnee
Nach dem Abgang von Erfolgstrainer Rúben Amorim nach Manchester übernahm João Pereira das Zepter bei Sporting. Doch damit ist jetzt offenbar Schluss.
In der ersten Halbzeit war es torlos geblieben, hier hatte Meister Inter Mailand noch zu harmlos agiert. Unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Hälfte brachte dann aber ein Kopfball den Serie-A-Champion beim Duell mit Como in Führung. In der Nachspielzeit machte zudem Marcus Thuram knallhart den Sack zu.
In Wendlingen ist am Montagabend ein Feuer im Otto-Quartier ausgebrochen. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Die Löscharbeiten dauern weiter an.