Erich Kästner, Weihnachten und die Verzinsung des Positiven
Lange hat Ursula Niggemeier nach einem neuen Hund gesucht. Doch es gab nur Absagen. Nun gibt es ein „kleines Wunder“ - pünktlich zu Weihnachten.
Die Berliner Morgenpost Leserin Rita Haase berichtet von einem rührenden Erlebnis. Warum sie das nicht mehr so schnell vergessen wird.
Angeblich kann Musik Stress abbauen und Gemeinschaft fördern. Ob das wirklich so ist, klärt Musiktherapeutin Duygu Duran-Firat.
Zu Weihnachten gehen viele in die Kirche, die sonst nicht zu den Besuchern von Gottesdiensten gehören. Von den Regeln dort haben sie deshalb keine Ahnung, sagt Pfarrer Rainer Maria Schießler.
Wildtierpassage reiht sich an Wildtierpassage auf der A1 in Richtung Zürich. Etwa alle zehn Kilometer gibts eine – doch bei Koppigen ist es anders.
Die Amerikanerin Joan Faulkner ist eine begnadete Blues- und Gospelsängerin. Ihre Stimme ist aber weit über diese Genres hinaus bekannt.
Der Gasthof in Dürrenroth ist eine Emmentaler Institution – und einen Besuch wert.
Ihr ganzes Leben hat sie in Moskau verbracht – nun will Alevtina Ioffe in Bern Fuss fassen. Ein Gespräch über ihre Kindheit in der Sowjetunion und Frauen am Dirigierpult.
Der pensionierte Emmentaler Oberförster Walter Marti erzählt, wie er 1999 den Wintersturm und die Räumungsarbeiten danach erlebt hat.
In Oberbalm stand im August ein Bauernhaus mehrere Stunden in Flammen. Nach der Tragödie kam die Unterstützung.
Klingelstreiche an der Haustür, mürrische Katzen, seltsame Abgänge: Gastautorin Jovana Nikic über Nachbarschaft im Quartier.
Im Interview spricht der Chefsekretär Heilsarmee Schweiz über die Rolle christlicher Werte und darüber, warum er Bettelnden kein Geld gibt.
Ab 2025 gilt die neue Grundsteuer. Was das für Haus- und Wohnungseigentümer bedeutet. Und was Sie jetzt tun müssen.
Der Vorweihnachtsstress ist vorbei, endlich Zeit, um wichtige Finanzdinge anzupacken. Steuern, Strom, Krankenkasse: sechs Tipps, mit denen Sie noch schnell Ihr Konto aufpeppen.
Sein Wunsch, heuer noch Weihnachten zu erleben, hat sich für „Herrn Alfred“ leider nicht erfüllt – trotzdem hat er viele beschenkt. Mit seinem Lachen, Elvis-Songs und Pizza-Gutscheinen. Auf der Onkologie-Station Fürstenfeld erinnert man sich – mit Tränen in den Augen – an einen ganz besonderen Patienten.
Wie blicken Sie auf die Weihnachtstage und die Familienfeiern? Haben Sie keine Lust auf das Trara, sehen aber keinen Ausweg? Dann ist dieser Text für Sie.
In al-Ghouta griff der Diktator sein eigenes Volk mit chemischen Kampfstoffen an – und merkte, dass er damit durchkommt. Jetzt kehren die Menschen zurück und setzen die Reste ihres Lebens zusammen.
Brötchen vom Vortag können schnell hart werden. Wegwerfen will man die Semmeln nicht, aber richtig gut schmecken tun sie auch nicht. Lesen Sie hier, wie die Semmeln wieder weich werden.
Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das CSU- Veto gegen eine schwarz-grüne Koalition kritisiert und Friedrich Merz als richtigen Kanzlerkandidaten bezeichnet.
Am Pattererhof von Michelle Kaufmann und Franz Friedam in Tragöß-St. Katharein lassen Cupid und Comet die Augen von Kindern leuchten. Die beiden Rentiere kann man nämlich hautnah erleben.
An Weihnachten kommt es häufig zu Streit, wenn die Familie zusammenkommt. Die Psychologin Stefanie Stahl erklärt, wie man ihn vermeiden kann.
Der Berliner Uwe Tobias lebte für mehr als sieben Jahre auf der Straße. Wie er das Weihnachtsfest verbrachte und wie er heute lebt.