Schon länger war klar, dass der neue Film von Christopher Nolan eine Top-Besetzung haben wird. Nun gibt Universal bekannt, worum es in dem neuen Projekt geht.
In Schrebergärten wird nicht nur gegraben, sondern auch verhandelt: Diese grünen Flecken zeigen, wie Regeln und Kompromisse das Miteinander stärken können – auch an Weihnachten.
Schlangestehen vor den Banken, „Allahu Akbar“-Rufe vor den Bars. Zwei Wochen nach der Befreiung ist die Stimmung in Damaskus ambivalent. mehr...
Die Polizei hat die Ermittlungen zu einem Tankstellen-Überfall an der Fritz-Erler-Allee übernommen. News im Blog.
In Deutschland sind Millionen Motorräder zugelassen – und für deren Besitzer steht bald eine entscheidende Änderung an. Ab 2025 wird der Austausch von Motorradreifen deutlich komplizierter und teurer. Was steckt dahinter?
Präsidentin Surabischwili droht mit einem Machtwechsel, sollte es bis Ende des Jahres keine Einigung über Neuwahlen geben. Als einzige Alternative sieht sie den Sturz der Regierungspartei Georgischer Traum. Ministerpräsident Kobachidse droht mit rechtlichen Schritten.
Weihnachten ist für viele Menschen ganz eng mit Essensgenuss verbunden. Wie ist das bei den Skispringern so kurz vor der Vierschanzentournee? Sven Hannawald erzählt aus seiner Zeit.
Ist das noch Teil der Show oder ist der Rapper hier einfach unverschämt? Ein Weihnachtskonzert von Sido sorgt im Netz für jede Menge Entsetzen und Diskussionen.
Zum Weihnachtsfest stellt die Chefin der Wirtschaftsweisen, Schnitzer, Forderungen: Die Erbschaftssteuer sollte ihrer Ansicht nach ausgeweitet werden und zusätzlich bei Unternehmen greifen. Auch bei der Rente sieht sie Handlungsbedarf.
Bei einem Zusammenstoß kommt ein Mofafahrer zu Fall. Obwohl er am Unfall unschuldig ist, gerät er ins Visier der Polizei.
Schnee am 24. Dezember – zumindest in Teilen Deutschlands dürfte das heute Realität werden. Neben den Alpen schneit es auch in einigen Mittelgebirgen.
Der FC Schalke 04 hat zuletzt vehement eine Neuverteilung der TV-Gelder gefordert. Jetzt gibt es heftigen Gegenwind.
Das russische Handelsschiff »Ursa Major« war von Sankt Petersburg nach Wladiwostok unterwegs. Dann sank es im Mittelmeer. Zwei Besatzungsmitglieder werden vermisst.
Das russische Handelsschiff »Ursa Major« war von Sankt Petersburg nach Wladiwostok unterwegs. Dann sank es im Mittelmeer. Zwei Besatzungsmitglieder werden vermisst.
Er selbst stand zwar nicht unter Drogen, seine Fracht hatte es aber in sich: Bei Kontrollen der Fremdenpolizei auf der Brennerautobahn in Tirol wurde am Montagabend ein US-Amerikaner aus dem Verkehr gezogen, der unter anderem Hasch-Brownies und mehrere Joints an Bord hatte.
Die Daten-Keule unter dem Weihnachtsbaum schwingen oder doch lieber mit Verständnis reagieren: Der Umgang mit der Verwandtschaft kann an Weihnachten schon mal schwierig werden - gerade dann, wenn es um heikle Themen wie den Klimawandel geht. Wie der Frieden gewahrt bleibt, lesen Sie hier.
Im Alpenraum gibt es zur Bescherung Neuschnee. Dann wird es teils sonnig, teils trüb im Freistaat. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte.
Elon Musk schaltet sich in den deutschen Wahlkampf und ebenso penetrant in die britische Politik ein. Mit den jüngsten Attacken will der reichste Mann der Welt einen Konflikt mit Trump befrieden.
Dornröschens Geschichte kennt man gut. Aber woher kommt der Prinz, der sie aus ihrem Schlaf befreite? Und wie konnte er sie überhaupt finden? Das erzählt ein ZDF-Märchenfilm für die Weihnachtszeit.
Die US-Sängerin Ariana Grande hat zahlreichen Kindern in Manchesters Krankenhäusern eine Freude zu Weihnachten beschert. Die 31-Jährige spendete Geschenke an junge Patienten. Manchester - Popsängerin und Schauspielerin Ariana Grande hat zu
Von Gunther Matejka München - Am 24. Dezember hat Ulrike Kriener (70) zweifach Grund zum Feiern: zum einen das Weihnachtsfest , zum anderen einen runden Geburtstag – ihren Siebzigsten. Die Zahl dürfte der Wahl- Münchnerin aber keine Angst einflößen,
Eine Raumsonde kommt der Sonne genau zu Weihnachten so nahe wie kein menschengemachtes Objekt zuvor. Nach Berechnungen der US-Raumfahrtbehörde NASA kommt ihre Sonde „Parker Solar Probe“ bis auf rund sechs Millionen Kilometer an die Oberfläche der Sonne heran.