Auf 569 Seiten zeigt das Papier der Untersuchungskommission die grossen Versäumnisse von Bundesrat, Finma und SNB auf. Die Behörden tragen eine Mitverantwortung für den Untergang der Grossbank.
Zwei Arbeitslose, in Summe 24-mal vorbestraft, gerieten in die Fänge eines Kredithais. Sie hatten einen nicht sehr ausgereiften Plan, um die Schulden zu tilgen. Am Landesgericht Eisenstadt wurde dem diebischen Duo der Prozess gemacht.
Eine sieben Jahre alte Schülerin ist in Zagreb mit einem Messer tödlich verletzt worden. Tatverdächtig ist ein ehemaliger Schüler. Er soll auch weitere Schüler und eine Lehrerin verletzt haben.
Der EHC Klostersee will seine Verfolger weiter auf Distanz halten. Dazu streben die Eishackler ein volles Punkte-Wochenende an.
Jeden Abend sortieren wir die wichtigsten Wirtschaftsthemen des Tages für Sie und versorgen Sie mit exklusiven Informationen. Heute mit DeepLs Investitionen in die Zukunft, Multimilliardär Musks Ausflügen in die Politik und einem Blick in die Hinterzimmer von SAP.
Die Länderkammer schließt sich mit großer Mehrheit einem hessischen Vorstoß zum besseren Schutz vor häuslicher Gewalt an. Die Entscheidung fällt im neuen Jahr.
Dubai-Schokolade wurde durch soziale Medien zum Renner. Doch erste Untersuchungen stellten deren Qualität infrage. In Bayern und Nordrhein-Westfalen schauen Kontrolleure ebenfalls genauer hin.
Die bosnische Hauptstadt leidet unter gefürchtetem Inversionswetter. Die Luft dort ist fast so schlecht wie in Neu-Delhi. Die Bewohner müssen Abgase von Autos und Öfen einatmen oder zu Hause bleiben.
Deutsche nutzen vermehrt Ratenkredite für größere Anschaffungen. Eine neue Studie zeigt, wie sich das Konsumverhalten ändert.
Martin Schindler kann die besten Spieler der Welt und ihre Würfe detailgetreu nachstellen. Nur deren Erfolge bei großen Turnieren bleiben für ihn bislang unerreicht.
Vor dem Duell mit dem SC Freiburg betonte Bayer-Coach Xabi Alonso, dass seine Mannschaft noch lange nicht in der Winterpause angekommen sei. Er forderte weiter Intensität und lobte Granit Xhakas Rolle als Vorbereiter.
Der erste Weihnachtswunsch von Daniela Katzenberger ist in Erfüllung gegangen.
Der Fanshop von Dynamo Dresden am Rudolf-Harbig-Stadion wurde am Freitagmorgen von Fans des Chemnitzer FC beschmiert.
Die EU-Kommission hat Deutschland erlaubt, seine Betreibergesellschaft Deutsche Energy Terminal (DET) mit mehr als vier Milliarden Euro für den Betrieb von vier schwimmenden LNG-Terminals zu unterstützen. Staatshilfe ist in Europa streng reglementiert, um Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.
Trotz gesundheitlicher Probleme bereitet sich der 88-jährige Papst Franziskus auf ein dichtes Weihnachtsprogramm vor. Nun musste der Pontifex aber einen Termin absagen.
Der Pipeline-Betreiber Nord Stream 2 sitzt auf hohen Schulden. Seit fast zwei Jahren wird an einer Lösung gearbeitet. Ein Schweizer Gericht gibt Gläubigern eine letzte Chance zur Einigung.
Der deutsche Fußball erinnert im Supercup ab kommendem Jahr an Legende Franz Beckenbauer. Doch nicht nur der Name des Wettbewerbs soll sich ändern.
Firmen in schwieriger Lage konnten die letzte Erhöhung des Metaller-KV durch eine Klausel um bis zu 1,5 Prozent reduzieren, sechs Betriebe in Bruck-Mürzzuschlag zogen sie.
Zappenduster war es in der Nacht zu Freitag in Teilen des Nortorfer Landes. Der Stromausfall hatte aber auch seine romantischen Seiten. Adventsbeleuchtung mit echten Kerzen zahlte sich aus.
In den letzten Wochen seien bei mehreren Unternehmen im Aargau Terrordrohungen eingegangen, teilt die Kantonspolizei mit. Ermittlungen seien am Laufen. In mehreren Firmen im Kanton Aargau gehen seit einigen Wochen Terrordrohungen ein. Die Polizei
Im Münchner Haus der Kunst knarzt und flüstert, murmelt und rauscht es. Die Stimme der bekannten Nachrichtensprecherin Susanne Daubner redet von einer KI gesteuert mit den Besuchern. Und was sagt sie so? „Guten Abend meine Damen und Herren, ich
Sind wieder ein Paar: Jeroen Rietbergen und Linda de Mol. Linda de Mol und ihr eigentlicher Ex Jeroen Rietbergen sind wieder ein Paar. Die TV-Moderatorin beschreibt den Weg zurück als "lang und mühsam". Die Moderatorin Linda de Mol , 60, und Jeroen