Teslas Verkäufe in Europa brechen dramatisch ein. Auch Musks aktuelles politisches Engagement könnte dabei eine Rolle spielen.
Elon Musk lobt auf der Plattform X die AfD. Spendet er bald auch Rekordsummen an die teils rechtsextreme Partei?
1993 wurde die Leiche der 13-jährigen Sabine in einer Güllegrube gefunden. Nun wurde ein 48-Jähriger in dem Fall wegen Mordes schuldig gesprochen.
Mit seinen Videos löste er in ganz Deutschland einen riesigen Hype aus: "Busfahrer Michel" aus Hamburg. TAG24 hat mit ihm über seine typische Geste gesprochen.
WIEN. Das Verbot der Suizidhilfe bleibt aufrecht. Der Verfassungsgerichtshof (VfGH) kam in einem Verfahren zum Schluss, dass das Verbot nicht gegen die Verfassung verstößt.
Die Saison fühlt sich für die Handballer der MT Melsungen an wie ein Rausch ohne Kater. Mit dem Final Four des DHB-Pokals steht nun das nächste Highlight im vollen Terminkalender. Derweil stellen die Nordhessen bereits die Weichen, um sich an der Spitze festzusetzen.
Ohne drastische Sparmaßnahmen einer neuen Regierung würde das heimische Defizit weiter explodieren: Die Experten von Wifo und IHS gehen dann für 2025 von minus 4,2 Prozent beziehungsweise minus 3,8 Prozent aus, nach 3,7 Prozent im heurigen Jahr.
Lange bevor zwei Weltkriege in Europa tobten, kam Albrecht Meydenbauer auf die Idee, Kulturgüter fotografisch zu dokumentieren – für den Fall der Zerstörung. Ein Kalender zeigt, was er 1911/12 in Potsdam sah.
Weihnachten 2024 fällt mitten in die Woche. Montag ist normaler Arbeitstag, dann folgen Heiligabend und zwei Feiertage – und kurz darauf das nächste Wochenende. Wir erklären, wie sich die Müllabfuhr in Hannover verschiebt.
Nach einer Verhandlung in Berlin wurde „Spiegel TV“-Reporter Thomas Heise von einem Clan-Mitglied angegriffen und verletzt. Der 65-Jährige berichtet schon seit vielen Jahren über kriminelle Mitglieder von Großfamilien.
In einem Shop im Südpark brach Freitag Früh ein Brand aus. Der konnte rasch gelöscht werden. Doch die automatische Sprinkleranlage überschwemmte das Geschäft.
Wenige Tage vor Weihnachten hat Russland Kiew mit Raketen angegriffen. Aufnahmen, die v...
Nachdem Ungarn dem von Polen per Europäischem Haftbefehl gesuchten früheren Vizeminister Marcin Romanowski Asyl gewährt hat, nehmen die Spannungen zwischen den beiden EU-Ländern zu. Der polnische Botschafter in Budapest wurde auf unbestimmte Zeit nach Warschau zurückbeordert, wie ein Sprecher des Außenministeriums am Freitag sagte. Außerdem habe man Ungarns Botschafter ins Ministerium zitiert und ihm eine Protestnote übergeben.
Wer rund um die Feiertage auf Bayern Straßen lange Staus umgehen will, sollte laut einem ADAC-Experten einige Dinge beachten. t-online hat den Überblick.
Für Februar seien auch Formate geplant, in denen die Spitzenkandidaten gemeinsam diskutieren. Das Gesamtkonzept sei ausgewogen, betonte Oliver Köhr auf NDR Info.
BMW geht seinen Sonderweg. Konsequent. Und erfolgreich. Das Unternehmen blüht – in der größten Krise.
Die nächste schwere Verletzung im Ski-Weltcup: Der Deutsche Alexander Schmid, der sich 2023 bei den Weltmeisterschaften in Courchevel/Meribel die Goldmedaille im Parallelrennen gesichert hatte, riss sich bei einem Sturz das Kreuzband. Damit ist die Saison für ihn bereits zu Ende.
Während eines Radio-Interviews wurde Simone Lugner bedroht.
Über ein Jahr ermittelte die Polizei in Tajueco in einem Vermisstenfall. Nun haben die Beamten einen Hinweis erhalten – jedoch nicht etwa von einem Zeugen.
Jeder kennt die blaue Pille, die das Sexleben von Millionen Menschen revolutioniert hat.
Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Vanessa Zaher (46) die Position der Unternehmenssprecherin des Hessischen Rundfunks (hr). Sie folgt auf Christoph Hammerschmidt, der Leiter der ARD-Kommunikation wird.
Nachdem eine Frau 350 Euro für ein Taxi nach Frankfurt ausgegeben hat, weil sie unbeabsichtigt am Flughafen Hahn gelandet ist, stellt sich die Frage: Darf eine Airline noch immer Tickets nach "Frankfurt" verkaufen, obwohl nicht mal mehr der Flughafen so heißt?
Volkswagen und sein Betriebsrat scheinen sich kurz vor Weihnachten tatsächlich noch auf einen Kompromiss einigen zu können, bei dem die Werksschließungen erst einmal vom Tisch wären. Analyst Jürgen Pieper erklärt, wie der aussehen könnte und was die derzeitige Krise für VW an der Börse bedeutet.
Die Gespräche von IG Metall und Volkswagen-Konzern zogen sich bis in die Nacht. Seit 11 Uhr wird weiter verhandelt.