Überbordende Bürokratie bremse schon jetzt eine erfolgreiche Energiewende. Die Wirtschaftskammer warnt mit Blick auf die Windkraftbefragung vor Totalverboten. Und die Industrie kämpft ums Überleben.
Der 20-jährige Timo Jenni verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison bis 2025/26. Gleichzeitig kehrt der 19-jährige Stürmer Matteo Wagner nach drei Jahren im Ausland in die Schweiz zurück und unterschreibt bei den SCL Tigers einen Vertrag bis 2026/27. Timo Jenni verlängert bis 2025/26 Der 20-jährige Eggiwiler Timo Jenni hat seinen Vertrag um eine weitere...
Читать дальше...Im Namen aller MDR-Mitarbeitenden wünscht MDR-Intendant Ralf Ludwig ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2025. Außerdem bedankt er sich für das Vertrauen in die MDR-Programmangebote.
Die Linie 7700 hält auf ihrer Tour Richtung Kreisstadt normalerweise in der Gemeinde Rohlstorf. Nur nicht an jenem Mittwoch. Da lenkt der Fahrer seinen Bus ohne Stopp vorbei. So landet ein kleines Mädchen in Bad Segeberg. Zum Glück gab es überraschende Hilfe.
Sie rammte mehrere Wagen, fuhr aber einfach weiter.
Um eine vermeintlich eingesperrte Frau aus einer Telefonzelle zu retten, rückten Polizei und Feuerwehr in Laibach aus. Ohne es zu wissen, zerstörten sie dabei ein Kunstwerk.
Die Einsatzgebiete von Chatbots sind anscheinend grenzenlos, aber auch beängstigend. Eine neue Studie will aufgezeigt haben, wo die KI scheitert und warum sie so schnell keine Ärzte ersetzen sollte.
Höchststrafe im Fall Pelicot | Vorwürfe gegen ETH-Professor | Bundesbudget steht | Zürich verbietet Rottweiler | Musk und Trump verhindern US-Budget
Mehr als zwei Millionen Euro haben zwei leitende Mitarbeitende eines Bochumer Pflegedienstes erbeutet. Allerdings nicht für private Zwecke.
Ab 2025 müssen Frauen länger arbeiten. Zur Kompensation bezahlt der Bund Milliarden. Oft lohnt sich sogar eine Frühpensionierung.
Die Umweltverbände jubeln: US-Präsident Biden hat einen Monat vor der Amtsübergabe an Trump kühne Klimaziele beschlossen. Wie nachhaltig diese sind, ist allerdings mehr als fraglich.
Jeden Abend sortieren wir die wichtigsten Wirtschaftsthemen des Tages und versorgen Sie mit exklusiven Informationen. Heute mit dem riskanten Powerplay beim Logistiker DSV, dem Erfolg von Ramschläden und den Autos von Bugatti.
Vor Weihnachten ist das Lamentieren am schönsten, nicht wahr?
Rechtzeitig vor den Weihnachtsferien wurde bei den Hoisliften in Modriach-Winkel ein neuer Kinderlift in Betrieb genommen. Damit finden die vielen Kinder, die bei der Schneeschule Klinger das Skifahren erlernen, noch bessere Bedingungen vor.
Spricht etwas dagegen, die diesjährigen Weihnachtsgeschenke erst 2036 zu verteilen? Dieser Gedanke kommt unserem Kolumnisten angesichts einer neuen Entwicklung aus dem Wintersport.
Unsere Leserin mag ihre Familie sehr, leidet aber darunter, dass meist Oberflächliches geredet wird. Was tun? Unsere Kolumnistin hat einen Vorschlag.
Unsere Autorin hatte schon immer ein Problem mit Medizin in flüssiger Form. Weitergegeben hat sie ihre Abneigung für Husten- und Penicillinsäfte an ihr Kind zum Glück nicht.
Elektropop, Second-Hand-Funde und Auslegeware mit Penis- und Vulvamotiven: Im »Hotel Grand Amour« ist man mittendrin und verliebt sich nicht nur in das Nachtleben der Stadt.
Der Schauspieler und Regisseur im Interview ohne Wort über sein Alter, Erinnerungen an New York und die Frage, was das Beste an den 80er Jahren war.
Kartoffelbrei kennt jeder – aber haben Sie schon mal Lauchpüree probiert? Mit Kaviar verfeinert wird dieser Zwischengang zum Highlight in jedem Feiertagsmenü.
Bei der Mitgliederversammlung des VfL Bochum wurden erneut Talente ausgezeichnet. Seit 2016 gibt es diese Auszeichnung. Nicht alle Talente wurden Profis.
Eine Aussage von CDU-Generalsekretär Linnemann ruft bei NRW-Arbeitgebern und -Arbeitnehmern unterschiedliche Reaktionen hervor.
Auf Mayotte läuft die Suche nach Überlebenden des verheerenden Wirbelsturms weiter. Frankreichs Präsident Macron versprach bei seinem Besuch den Wiederaufbau. Doch er musste sich auch Vorwürfe anhören.
Die einen lieben es, Geschenke zu besorgen, die anderen verzweifeln daran. Und beides ist okay! Außerdem in dieser Newsletter-Ausgabe: die Grenzen des Zuprostens, Locker-bleiben-Tipps und die Ursprünge des Glockenläutens zu Silvester.