In Prenzlauer Berg soll ein Stadion für Berlin Thunder mit mobilen Tribünen entstehen. Wie groß und wie teuer wird es, wer zahlt die Kosten - und bedeutet das das Aus für eine beliebte Jogging-Strecke?
Das amerikanische Schatzamt belegt zwei in Zug ansässige juristische Personen mit Sanktionen. Sie gehören angeblich zum Imperium eines litauischen Drogenrings.
Außenministerin Annalena Baerbock hat sich im Bundestag zur Lage in Syrien geäußert. Thema war der Acht-Punkte-Plan des Auswärtigen Amts. Baerbock übte Kritik an Israel mit Blick auf die Golanhöhen, die derzeit von der israelischen Armee besetzt werden.
Die Löhne steigen, die Umsätze und die Beschäftigung sinken: Für kleine Betriebe wird die Luft immer dünner, zeigt der Datev-Mittelstandsindex. Die Insolvenzwelle rollt.
Am Dienstagabend kam es im Landkreis Harz zu einem verheerenden Verkehrsunfall zwischen einem Kleinwagen und der Schmalspurbahn.
Nach dem Feuerzeug-Wurf muss Union Berlin um einen Punkt zittern. Bochums Keeper Patrick Drewes nimmt weiter nicht am Training teil.
Der Paritätische hat Zahlen zu einem selbst entwickelten Armutskonzept vorgelegt. Fachleute äußerten sich im Tagesspiegel skeptisch. Nun reagiert der Wohlfahrtsverband.
Schmerztabletten, Salbe gegen Pilzinfektionen oder Nasenspray: Nicht immer braucht man ein Rezept. Solche rezeptfreien Präparate soll es bald auch online bei der Drogeriekette dm geben.
Weil das „Berlin-Abo“ zum Deutschlandticket wird, zahlt Berlin im kommenden Jahr massiv drauf. Das ursprüngliche Einsparziel verfehlt Schwarz-Rot deutlich.
Steigende Milliardenkosten für die Gesundheitsversorgung schlagen 2025 auf die Beitragszahler durch – für viele auch deutlich.
Hertha BSC drohen triste Weihnachtstage: Zuletzt drei Pflichtspiel-Pleiten in Folge und fünf Heimniederlagen hagelte es in der laufenden Saison. Der Kapitän stellt die Qualitätsfrage, der Trainer steht unter Druck. Aus einer Krisensitzung dringen nun Details an die Außenwelt.
Was der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko im Jahr 2000 mit dem neuen russischen Staatschef Wladimir Putin vereinbart hat, erzählt der Film "Die Zeit hat uns gewählt" auf dem Fernsehsender Belarus 1.
BILD enthüllte den Boss-Notplan bei Hannover 96. Jetzt hat der Klub es bestätigt.
Bei einem Vorfall am 25. Dezember 2023 soll in Bischofshofen (Pongau) eine Gruppe Burschen zwei stark betrunkene Mädchen im Alter von damals 15 und 16 Jahren zum Teil schwer sexuell missbraucht haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Salzburg Anklage gegen sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene im Alter von heute 16 bis 19 Jahren erhoben. Alle Beschuldigten machten bisher von ihrem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest.
LINZ. Ein 56-Jähriger, der am 30. Juli mit seinem Pkw in eine Gruppe von Klimaaktivisten gefahren ist, hat am Mittwoch in Linz wegen Nötigung und versuchter schwerer Körperverletzung neun Monate bedingte Haft auf eine Probezeit von drei Jahren ausgefasst.
Wien (OTS) - Bundespräsident Alexander Van der Bellen empfing heute, am 18. Dezember 2024, folgende neue Botschafterinen und Botschafter in der Präsidentschaftskanzlei und nahm ihre Beglaubigungsschreiben entgegen:...
Wien (OTS) - Der internationale Marktführer in der Theaterunterhaltung ATG Entertainment realisiert in strategischer Allianz mit der Stadt Wien und der Wien Holding bis 2027 das neue „Theater im Prater“. Der Theaterbau...
Die in schweres Fahrwasser geratene Meyer Werft wird vom Bund und dem Land Niedersachsen gerettet. Der Einstieg der neuen Mehrheitseigner geschieht noch vor Weihnachten.
Bei einem Vorfall am 25. Dezember 2023 soll in Bischofshofen (Pongau) eine Gruppe Burschen zwei stark betrunkene Mädchen im Alter von damals 15 und 16 Jahren zum Teil schwer sexuell missbraucht haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Salzburg Anklage gegen sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene im Alter von heute 16 bis 19 Jahren erhoben. Alle Beschuldigten machten bisher von ihrem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest.
Die A-Nobis Sektkellerei Norbert Szigeti GmbH ist insolvent. Über sie wurde am Mittwoch am Landesgericht Eisenstadt ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet. Der Betrieb soll fortgeführt werden. Die Überschuldung beträgt laut AKV Europa rund 4,86 Mio. Euro. Das Land Burgenland hatte erst im Vorjahr fast 200.000 Flaschen Sekt angekauft, um die Liquidität des Unternehmens zu sichern. Diese sollen nun am freien Markt verkauft werden.
Mit einem Messer soll er in einer psychiatrischen Klinik ein Kind getötet und zwei Mitarbeiter verletzt haben. Nun muss sich der Jugendliche vor Gericht verantworten. Ihm droht eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren.
ALKOVEN. Elisabeth und Bruno Lipp: Krippen und Engel für die heutige Zeit
Durch die Havarie zweier Tanker vor der Krim sind nach russischen Angaben rund 3700 Tonnen Öl ins Meer gelangt. Inzwischen hat es die Küste entlang der Stadt Anapa erreicht, die den Notstand ausruft. Hunderte Menschen helfen dabei, die Verschmutzung zu beseitigen.
Torwart Patrick Drewes wird in sozialen Medien heftig attackiert. Mit der Initiative „Wer hetzt, verliert!“ will der VfL Bochum ihn auch rechtlich unterstützen.