Bergamo (Italien) – Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Fünf Kilometer weit im Berg, in...
Die Mutter des russischen Oppositionellen Kara-Mursa ist in die Berliner Charité gebracht worden. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts, vermutet wurde eine Vergiftung – ihr Sohn gibt zunächst Entwarnung.
Disney erzählt in dem Tierfilm-Musical die Vorgeschichte des jungen Mufasa, bevor er zum „König der Löwen“ wird. Die fotorealistischen Bilder sind spektakulär, aber braucht es dafür den Oscar-Regisseur Barry Jenkins?
Der Autobauer Ford fast 769 000 Dieselfahrzeuge zurückrufen. Wie die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ am Dienstag unter Berufung auf das Kraftfahrtbusamt berichtet, seien Probleme mit dem Abgasreinigungssystem der Grund dafür. Hierzulande sind
h ICEHL Die Länderspielpause ist ad acta gelegt, nun beginnt für den HC Bozen der Weihnachtsstress. Los geht es am Mittwoch mit dem Gastspiel in Vorarlberg.
Wie erkennt man Fake News und wie unterscheiden vor allem junge Menschen zwischen nachrichtenrelevanten Fakten und Propaganda auf Social Media? Um all diese Fragen zu klären, gründeten Medienhäuser und andere Initiatoren das "Jahr der Nachrichten" für 2024. ntv zieht nun eine Bilanz.
Das Warendorfer Josephs-Hospital mit rund 940 Mitarbeitenden ist insolvent und will sich in Eigenregie sanieren.
Eine Deutsch-Russin vermutet, dass sie vergiftet wurde. Sie wird auf die Isolierstation der Berliner Charité gebracht.
Der Finne hat in seinem zweiten Jahr das Spiel des SC Bern verändert. Warum das Team trotzdem nicht mehr punktet und warum er Abgänge auch positiv beurteilt.
Das Gegenstück zum Ballon d'Or ist die FIFA-Weltfußballerwahl. Hier geben die Akteure selbst ihre Stimme ab - und sorgen für Überraschungen.
Der Burgdorfer Lehrer und Autor Ivo Knill setzt sich in einem berührenden Buch mit dem Suizid seines älteren Bruders auseinander.
Nach den Boomjahren und zahlreichen Rekorden tut sich die Branche schwer mit Normalität. Produktionsstopps sollen die Lager leeren, erste Händler haben Insolvenz angemeldet. Und der Marktführer hat auch noch die Polizei im Haus.
„Die Saat des heiligen Feigenbaums“ geht für Deutschland ins Rennen um eine Oscar-Nominierung. Nun hat der Film von Regisseur Mohammad Rasoulof in Hollywood eine wichtige Hürde genommen.
Los Angeles (OTS) - Julien's Auctions wird ‚Celebrating Bob Dylan präsentieren: The Aronowitz Archive, T Bone Burnett, & More' am 18. Januar 2025 in der Musicians Hall of Fame & Museum in Nashville, TN. Die Veranstaltung umfasst...
Der brasilianische Stürmer Vinícius Júnior von Real Madrid ist als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet worden. Bei den Frauen ging die Ehrung bei einer Gala des Weltverbandes FIFA in Doha wie im Vorjahr an die Spanierin Aitana Bonmatí vom FC Barcelona.
Die Telekom Baskets Bonn haben den Gruppensieg in der Basketball Champions League verspielt. Bei AEK Athen setzte es eine deutliche 65:96-Niederlage.
Jerry Jones, Besitzer der Dallas Cowboys, verrät, dass Eichhörnchen-Gehirn sein Lieblingsgericht ist.
Die nächste Überraschung bei der Darts-WM!
Gutscheine sind unpersönlich und einfallslos? Unsere Vorschläge bereiten große Freude und können vor allem in letzter Minute noch online gekauft werden. Von FOCUS-online-Autorin Sonja Sporrer
Das Bundeskartellamt hat zugestimmt, wettbewerbsrechtliche Bedenken gibt es nicht: Huk-Coburg übernimmt Pitstop mit rund 300 Standorten.
In Marokko wurde Ademola Lookman als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet, seine Vorgänger spielten zum Zeitpunkt ihres Sieges bei den Awards teilweise in der Bundesliga.
Im Tarifstreit der Geldtransport-Branche ist nach langen Verhandlungen eine Einigung erzielt worden. Die rund 10.000 Beschäftigten erhalten eine Erhöhung um bis zu 8,43 Prozent über eine Laufzeit von zwei Jahren. Damit ist auch die Gefahr gebannt, dass das Bargeld in Deutschland knapp wird.
Vinícius Júnior ist Weltfußballer 2024. Wäre es nach Bundestrainer Julian Nagelsmann gegangen, hätte sich allerdings ein deutscher Nationalspieler durchgesetzt – der 37-Jährige votierte für einen Star aus der Bundesliga.
Berlin – Bundeskanzler Olaf Scholz (66) stellte am Montag (16. Dezember) die Vertrauensfrage im Bundestag. Neben den Politikerinnen und Politikern vor Ort konnten TV-Zuschauerinnen und Zuschauer die Abstimmung sowie die im Parlament gehaltenen Reden
Ein möglicher Vergiftungsfall beschäftigt die Berliner Polizei.