Der isländisch-österreichische Musiker Thorsteinn Einarsson sprach mit der „Krone“ über sein neues Album, seine große Tour und sein Leben, in dem vieles so gänzlich anders ist. Und er verrät, warum er diese Tour in Tirol startet.
Ökonomisch, schnörkellos - und nun erster Münchner Verfolger: Leverkusens Elf hat begriffen, wie man auch mit überschaubarem Aufwand Gegner dominiert. Beim 2:0 in Augsburg kommt diese Spielweise einer Idealvorstellung von Coach Alonso nahe.
Der Esstisch wurde zum Schreibtisch umfunktioniert, der kurze Weg zum eigenen Kühlschrank soll für das ein oder andere Extrakilo gesorgt haben – Homeoffice erlebte, befeuert durch die Corona-Pandemie, einen echten Boom und ist gekommen, um zu bleiben. Jetzt kommt ab 1. Jänner 2025 ein neues Telearbeits-Gesetz. Hier erfahren Sie, was dann gilt.
Manuel Feller verpasste beim Slalom-Weltcup in Val d‘Isere nur knapp einen Platz auf dem Podium. Nach einer vorsichtigen Fahrt im ersten Durchgang lag der Tiroler auf dem dritten Zwischenrang. Im zweiten Lauf konnte er seine Position jedoch nicht halten und landete aufgrund eines nicht optimalen Laufs ex aequo mit dem Brasilianer Lucas Pinheiro Braathen auf… Manuel Feller knapp am Podium vorbei – Marco Schwarz überzeugt bei starkem Comeback weiterlesen
Der Krankenstand in Deutschland ist hoch, was vermutlich nicht nur an der Jahreszeit liegt. Einige vermuten, dass dies auch mit der einfachen Krankschreibung zu tun hat. Der Chef von Mercedes hat eine eindeutige Meinung.
17 Straftaten in nur zwei Wochen: Im Kreis Segeberg häufen sich die Meldungen über Einbrüche in Wohnungen und Häusern. Leider sind diese Zahlen im Winter keine Seltenheit. Die Polizei klärt nun auf, wer die Täter sind, wo sie zuschlagen und wie sich Anwohner schützen können.
Die Malerin Maria Moser aus Frankenburg will sich künftig größeren Bildern widmen. „Der Betrachter entscheidet, was er sieht.“
FC Bayern-Legende Strunz spricht Klartext.
Nach dem Feuerzeug-Skandal.
Wiederholt sich die Geschichte?
Während AfD-Chef Chrupalla die Nato-Mitgliedschaft Deutschlands infrage stellt, wirbt Björn Höcke in Thüringen für einen russlandfreundlichen Kurs. Die Mitglieder seines Landesverbands bestätigten ihn im Amt.
Migrationsdruck hält nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien an. Zahlreiche Tote und Vermisste bei Bootsunglücken vor Griechenland.
Jahrzehntelang setzt sich Kurt M. ehrenamtlich für die Menschen in seiner hessischen Wahlheimat Bensheim ein. Dann fällt der ehemalige AWO-Vorsitzende auf eine vermeintliche Wohltäterin aus Afrika ein, für die er tief in die Kasse seines Ortsverbandes greift.
In Berlin protestieren Menschen gegen einen Aufmarsch Rechtsextremer – aber die Polizistinnen und Polizisten haben etwas anderes im Visier: Kurzfristig halten sie einen Tonmann des Fernsehsenders RBB für den Ex-RAF-Terroristen Burkhard Garweg.
Jährlich veröffentlicht der Deutsche Bundestag Informationen zu Spenden über 35.000 Euro, die Parteien im zurückliegenden Jahr erhalten haben. 2024 hat überraschend das neu gegründete Bündnis Sahra Wagenknecht den größten Gesamtbetrag erhalten, der Spender war schon vor einiger Zeit an die Öffentlichkeit getreten.
Zwei Potsdamer zahlten eine hohe Summe für ein Auto an, das sie im Internet gesehen hatten. Den Wagen bekamen sie nicht – und ihr Geld ist weg.
Bernie Kuhnt bittet zum großen Spendentag in seine Almhütte auf dem Weihnachtsmarkt in Duisburg. Diese Promis wollen sich für den guten Zweck engagieren.
Nachhaltige Produkte haben in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Ob wiederverwendbare Periodenprodukte, kompostierbare Handyhüllen oder Zahnbürsten aus Bambus, in jedem erdenklichen Bereich gibt es heutzutage nachhaltigere
Am Schilthorn im Berner Oberland ist am Samstag nach drei Jahren Bauzeit die steilste Pendelbahn der Welt in Betrieb gegangen. Die Steigung beträgt knapp 160 Prozent. Die steilste Seilbahn der Welt ist seit Samstag in Betrieb. Sie steht zwischen
Nach einem Unfall in der Nacht zu Sonntag in Jahnsdorf ist ein bisher unbekannter Autofahrer weggefahren.
Schon bevor Donald Trump wieder US-Präsident wird, reißen die Nachrichten nicht ab: Nun will er unter anderem die Sommerzeit abschaffen. Ein Überblick. mehr...
Das Kostümlager des Theaters St.Gallen platzt aus allen Nähten. Am Samstag wurden deshalb rund 1000 Kleidungsstücke aus vergangenen Inszenierungen verkauft. Das Interesse war gross. Die junge Frau freut sich über das lange Tüllkleid aus der Oper