Entscheidungen in einem Gremium des Europarats beeinflussen: Dazu soll Aserbaidschans Regierung auf Bestechung von Parlamentariern gesetzt haben.
In Georgien protestieren täglich Tausende gegen die neue prorussische Regierung. Deren Antwort ist brutal. mehr...
In Recklinghausen findet am Wochenende ein besonderer Weihnachtsmarkt statt – und zwar im Trainingsbergwerk.
Wegen Betrug und Veruntreuung steht der einheimische Ex-Fußballprofi Stefan Stangl bald vor Gericht. Der Kicker, der für mehrere Vereine der höchsten Spielklasse tätig war und zu seiner Glanzzeit ins Nationalteam einberufen wurde, ist wegen schweren gewerbsmäßigen Betrugs und Veruntreuung angeklagt worden.
GENF. Weltweit sind nach Schätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 2021 rund 300.000 Menschen ertrunken.
Der klassische Kinderwagen ist für sportliche Aktivitäten im Freien nicht wirklich geeignet. Wenn Sie Ihr Kind zum Joggen mitnehmen wollen, ist ein Sportbuggy die bessere Wahl. Was ihn auszeichnet, erfahren Sie hier.
Bei Edeka, Penny und Kaufland werden aktuell Butterprodukte zurückgerufen. Metallische Fremdkörper könnten innere Verletzungen verursachen.
Nachdem sich Lidl gerade erst aus einer Branche zurückgezogen hat, steigt das Unternehmen jetzt wieder ein und macht Aldi damit Konkurrenz.
Trainer Daniel Brinkmann hat Hansa Rostock stabilisiert und die Abstiegsängste vorerst vertrieben. Nun geht es zum starken Aufsteiger Energie Cottbus. Ein Spiel mit zwei Besonderheiten.
Bühl bittet zum letzten Heimspiel 2024 im Hexenkessel Bühl
Bis zu 1.000 Euro „Rückkehr-Hilfe“ ist Schlag der ÖVP ins Gesicht der eigenen Bevölkerung
Im Gerichtssaal versuchen viele der Mitangeklagten sich vom Vorwurf der Vergewaltigung freizusprechen. Die Videoaufnahmen sprechen allerdings eine andere Sprache
Der ehemalige Skisprung-Bundestrainer Wolfgang Steiert ist tot. In seiner Zeit beim DSV formte er Größen wie Sven Hannawald und Martin Schmitt.
„Good Bye, Lenin!“ mit Daniel Brühl und „Das Leben ist eine Baustelle“ mit Jürgen Vogel waren seine bekanntesten Filme. Am Donnerstag ist Regisseur Wolfgang Becker im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.
EZB senkt erneut Zinsen im Euroraum
Die Wendekomödie „Good Bye, Lenin!“ mit Daniel Brühl und Katrin Sass machte ihn berühmt. Nun ist der Filmemacher Wolfgang Becker im Alter von 70 Jahren gestorben.
Bei einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier sollen Kinder in der Flüchtlingsunterkunft Ablenkung finden. Auch der Weihnachtsmann ist an dem Tag sehr gefragt.
Der Film „Systemsprenger“ machte die deutsche Regisseurin Nora Fingscheidt international bekannt. Sie drehte danach in Amerika mit Sandra Bullock. Und bringt nun „The Outrun“ mit Saoirse Ronan ins Kino.
Der deutsche Export muss gegenüber dem Vorjahresmonat sowie dem Vormonat ein Minus von 2,8 Prozent hinnehmen. Wirtschaftsminister Robert Habeck erklärt, er habe manchmal den Eindruck, Deutschland sei "der letzte Romantiker" in der Welthandelsorganisation.
Über mehrere Jahre hinweg trieb sie in Wien ihr Unwesen, jetzt sitzt die berüchtigte Rammbock-Bande hinter Gittern. Auf das Konto der aus Serbien operierenden Tätergruppe gehen neun Einbrüche in Geschäfte, der Gesamtschaden beträgt 1,8 Millionen Euro. Ihre Beute verhökerten die Kriminellen im Netz.
Hecking, Kaenzig und das Präsidium geben auf der Mitgliederversammlung ein gutes Bild ab - Gewinner ist der Verein. Ausgestanden ist die Führungskrise aber nicht.
Hecking, Kaenzig und das Präsidium geben auf der Mitgliederversammlung ein gutes Bild ab - Gewinner ist der Verein. Ausgestanden ist die Führungskrise aber nicht.
Neue Erkenntnisse rund um die LIVA-Affäre hat der Vorsitzende der Linzer Veranstaltungsgesellschaft (LIVA) Meinhard Lukas am Freitag präsentiert. Zentraler Punkt war die in Kritik geratene Auftragsvergabe für eine neue Orgel im Brucknerhaus unter dem künstlerischen Leiter Dietmar Kerschbaum, hieß es im Anschluss an die Sitzung in einer Aussendung. Auch wenn die Qualität der Orgel außer Streit steht, sei für Lukas der Bestellvorgang fragwürdig.
Ein Händler hatte die flauschigen Körperteile angeboten. Inzwischen sind sie aus dem Sortiment genommen, sagt der Veranstalter.