Matthias Berger möchte als Kandidat der Freien Wähler Ministerpräsident in Sachsen werden. Dieser soll am Mittwoch gewählt werden. Große Chancen werden Berger nicht eingeräumt.
Ein 26-jähriger Einheimischer knockte im Pongau einen 20-jährigen Kontrahenten mit einem wuchtigen Faustschlag au. Dann trat er laut Urteil auch noch auf das Opfer ein.
In Georgien gibt es hochpolitische Clubs, sagt der georgische DJ Lasha Jorjoliani alias Voicedrone. Das Nachtleben dort sei ganz anders als in London. mehr...
Roman Golowtschenko wies darauf hin, dass nach Ansicht der belarussischen Seite die industrielle Zusammenarbeit und die Gewährleistung der technologischen Souveränität zu den Bereichen gehören, denen große Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte.
In der Butter eines bayerischen Herstellers werden metallische Fremdkörper entdeckt. Welches Produkt betroffen ist und was Verbraucher nun tun sollten.
Die Leiche eines 81-Jährigen wird in dessen Wohnung gefunden. Bald ergeben sich Hinweise auf ein Verbrechen.
Christian Flüthmann und Marcus Steegmann haben nach der Entlassung von Christoph Dabrowski viel Kritik einstecken müssen. Beide äußern sich nun.
Schöne Tradition: Mainz 05 Spieler schenken für den guten Zweck Glühwein auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt aus. Mit dabei Jae-sung Lee, der den Fans ein Sieg gegen Bayern verspricht.
Ein 40-Jähriger schwang beim Westbahnhof eine Langwaffe und rief "Allahu Akbar". Der Mann wurde eingewiesen.
Bei einer Treibjagd in der Nähe eines bewohnten Gebiets wird eine Frau auf ihrem Grundstück von einem Schuss getroffen und schwer verletzt. Noch ist unklar, wie sich der Schuss lösen konnte.
Kein Wind, keine Sonne - und schon reißen die Preise an der deutschen Strombörse Rekorde. Grund zur Sorge bestehe trotzdem nicht, sagt der Chef der Bundesnetzagentur.
Die Sportler des Jahres 2024 in Sachsen-Anhalt werden in diesem Jahr beim MDR in Magdeburg geehrt. Außerdem werden in diesem Rahmen auch die Siegerin und der Sieger der MDR-Sport-Asse von morgen gefeiert.
Nach mehr als 800 Ausgaben verabschiedet sich Max Moor von „ttt - titel thesen temperamente“. Der charismatische Moderator prägte das Format seit 2007 maßgeblich. Seine finale Sendung steht am 15. Dezember bevor.
Seit Ende November werden offenbar verdächtige Drohnenflüge über Industrieanlagen und dem US-Stützpunkt Ramstein festgestellt. Die Behörden ermitteln, sind bislang aber weitgehend machtlos. Von M. Bewarder und F. Flade.
Schwarze Bildschirme, kein Licht: In der Tübinger Innenstadt ist der Strom ausgefallen. Und nicht nur dort.
Nach monatelanger Verhandlung geht der Vergewaltigungsprozess zu Ende. Was wurde verhandelt? Und welche Folgen wird der Prozess haben?
Xavier Legette von den Carolina Panthers ist im Podcast der St. Brown-Brüder zu Gast, als er eine bemerkenswerte kulinarische Vorliebe teilt. Der Wide Receiver isst gern Waschbären. Auch versucht er den etwas irritieren Brüdern näherzubringen, wie das Fleisch schmeckt.
LINZ. Neben den großen Skigebieten locken in Oberösterreich auch einige kleine, feine Betriebe mit Pistenvergnügen, etwa am Sternstein oder in Liebenau. Andere kämpfen mit Schneemangel.
Die Bundesregierung knüpft ihre Unterstützung für die syrische Übergangsregierung an Bedingungen. Aber wie groß ist Deutschlands Einfluss?
Wie alt sind die Türken im Durchschnitt und kommt der Döner wirklich aus der Türkei? Wenn du die Antworten kennst, dann meisterst du unser Quiz im Schlaf. Also: Wie gut kennst du das beliebte Reiseziel wirklich?
Frankfurts Eishockeytorhüter und Olympiasieger Jussi Olkinuora spricht über Pucks, die mit 160 Kilometern pro Stunde auf sein Gesicht zufliegen, die harte Welt in der NHL und das Leiden eines Goalies.
Ein Formel-1-Rennen im „Land der tausend Hügel“? Gerüchte dazu gibt es schon länger. Jetzt hat Ruandas Präsident Kagame die Bewerbung des afrikanischen Landes offiziell gemacht.
Eine Transperson verdient mit Diskriminierungsklagen ein kleines Vermögen: 239 Prozeße, 25.000 Euro in einem Jahr. Bewerbungen schreiben, Lücken in Stellenanzeigen finden und abkassieren. Legal und lukrativ.
Читать дальше...Die Stimmung in Kärntens Wirtschaft ist so schlecht wie nie, zeigt aktuelle KIKK-Wirtschaftsbarometer-Umfrage. WK-Präsident Mandl fordert konkrete Maßnahmen gegen den Reformstau.